gewindefahrwerk ITR

  • Hallo


    sorry dass ich dieses Thema schon wieder aufgreife, aber ich brauche euren fachkundigen rat...


    ich spiele seit längerem mit dem gedanken meinen ITR dem boden ein wenig näher zu bringen. die damit verbundenen Probleme mit dem eintragen kennen wir ja alle... <sick>
    ich habe mir daher überlegt den ITR mittels federn ohne eintragen tieferzulegen. aber aufgrund des damit nicht optimale setups und dass mir die 40mm die mir doch ein wenig zu tief sind, habe ich ein wenig bedenken.


    da ich immer gelesen habe dass das KW1 auf dem ITR gut sein soll tendiere ich nun eher dazu, da ich dort die tieferlegung selber bestimmen kann und ein gutes setup habe. nun habe ich aber ein paar fragen...


    ich möchte gerne versuchen dass KW auf legaler höhe einzutragen und nacher ein wenig runterschrauben.
    das problem ist, dass ich schon original die Blinkerunterkante auf 33cm habe was 2 cm zuwenig ist... was ich bis jetzt gehört habe kriege ich das Gewindefahrwerk nur eingetragen wenn ich die 35 cm einhalte. das wären dann 2 cm höher als original <nooo!>
    gibt es da eventuell eine gewisse toleranz die akzeptiert wird? eventuell mit mehr luft in den reifen einen cm rausholen und hoffen dass 1cm toleranz akzeptiert wird?
    die andere frage ist, es wird angegeben dass die Höhe des KW1 im Vergleich zum orignalfahrwerk zwischen -20 bis -50 mm eingestellt werden kann. ist es somit gar nicht möglich dieses auf die gleiche höhe wir original einzustellen?


    und die letzte frage, wie sieht es mit der härte aus? viel härter als original möchte ich es nicht haben. geplant wäre wie gesagt 25mm tiefer.


    sorry für diese vielen fragen... <lieb>

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    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • ich würds mal mit der "suche" probieren.. ;)


    das problem hatten ja schon viele.. haben dann z.b. eine spezielle front verbaut für die mfk etc. gibt sicher eiiiiinige threads dazu...

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  • die anderen diskussionen kenne ich bereits... ;)


    deshalb möchte ich euren rat für die oben genannten fragen....

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    EX - ITR #5414 - starlight black


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    BMW 120d Performance - silber

  • Meistens warst ja auch du der Auslöser dieser Diskussionen! ;)


    Soviel ich weiss sind dann die Scheinwerfer trotzdem auch zu tief ;)


    lass dir ein KW einbauen von Rikli der geht dir das vorführen und gut ist :)

  • Ja am besten schreibst du Rikli ein Mail wie ich vor ähm 4 Monaten? <rofl>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Leute habt ihr das noch nicht begriffen. Wichtige sachen werden per Telefon oder bei ihm in der Garage abgemacht <rofl> <rofl> <rofl>

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    lass dir ein KW einbauen von Rikli der geht dir das vorführen und gut ist :)


    Komischerweise hat Rikli beim Verkauf meines alten EE8 den Wagen vorgeführt, und die Blinker waren zu tief... BEIM CRX mit KW1!!! <what> <rotaeye>


    Soviel ich weiss ist das KW schon härter, als original. Aber gibt ja genug hier die das genauer wissen sollten...


    Gewinde kaufen für 25mm Tieferlegung... <nono>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Die schweizerische Motor Fahrzeug Kontrolle <rotaeye>


    Wahrscheinlich war der Prüfer nur zu gross <rofl>

  • Zitat

    Original von The.O
    Leute habt ihr das noch nicht begriffen. Wichtige sachen werden per Telefon oder bei ihm in der Garage abgemacht <rofl> <rofl> <rofl>


    War mir nicht soo wichtig. Dazu wollte ich mal testen wie lang es wirklich dauert bis man ne Antwort kriegt. Anrufen hört sich so definitiv an. Wollte nur mal nachfragen nicht gleich bestellen <laughing>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • ja, meistens war ich der auslöser der diskussion... <sick>


    aber bevor ich fast 2'500.- aufwerfe, möchte ich mich schon ausreichend informieren... <holy>


    ich werde Rikli mal anrufen und fragen ob er es noch schafft fahrwerke einzutragen zu lassen...
    (anrufen, nicht schreiben... <rofl>)


    was ich gesehen habe ist, dass Weitec Federn anbietet die nur 20mm pro achse tiefergehen. wäre auch eine variante. Es gibt noch 2 andere Federnsätze mit 25mm von D&W und Inxx. Weiss aber nicht ob die gut sind...?
    hat jemand Erfahrung mit Weitec? oder den anderen genannten Federn?

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    EX - ITR #5414 - starlight black


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  • So viel ich gehört hab sind die Weitec noch recht gut.


    Aber eben hab's nur gehört <holy>

  • ok... also ich würde die Weitec auf jedenfall den D&W und Inxx vorziehen...


    20mm ist doch ein wenig tiefer, aber nicht so extrem dass es bei einer kontrolle gleich auffällt. und 20mm sollte das fahrverhalten nicht gross beeinflussen denke ich mal?

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    EX - ITR #5414 - starlight black


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  • eine frage hätte ich noch...


    kann es sein, dass sich die original-federn im laufe der Zeit auch ein wenig gesetzt haben? also dass sie nach 6 jahren ein wenig tiefer sind als neu?

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  • Zitat


    kann es sein, dass sich die original-federn im laufe der Zeit auch ein wenig gesetzt haben? also dass sie nach 6 jahren ein wenig tiefer sind als neu?


    Nicht wirklich. ;)


    Lass dir eins gesagt sein. Mit "nur" Federn wechseln versaust du dir nur das Fahrwerk vom Teg. Da die oem Dämpfer nicht mehr in der optimalen position sind. <nono>


    Ich pers. würde dir das KW2 empfehlen. Da du ein nicht zu hartes Fahrwerk willst. Preislich kein grosser schied-under zum KW1 und die härte voll einstellbar. <thumbsup>


    Dont`worry....call Rikli <joker>

  • Zitat

    Original von Samurai
    Dont`worry....call Rikli <joker>


    mailen ist weniger stressig als anrufen <sabberlappen>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Bei Winu ist anrufen gleich nachfragen und nicht gleich bestellen :D


    mailantwort vom winu <rofl> <rofl> da wirst du aber alt :D

  • mal eine technische frage zum gewindefahrwerk und normalem fahrwerk:


    wenn bei einem oem-fahrwerk dämpfer und federn aufeinander abgestimmt sind und eine veränderung in der höhe negative auswirkungen haben soll, warum geht das bei einem gewindefahrwerk? dort hat man ja auch die gleichen federn für einen verstellbereich von irgendwie 20-60 mm? dann müsste es dort ja das gleiche problem geben? <confused>


    vielleicht ist das jetzt eine doofe frage, aber würde mich irgendwie wunder nehmen...

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