Hagelschaden beim ITR

• mein eg9 hats leider auch erwischt...
    hatte ihn bei der badi münsingen und war an der aare...
    beim zurücklaufen hats uns selber noch erwischt so pingpong bälle grosse hagelkörner tun noch recht weh auf dem kopf....<luke>
    meine versicherung (winterthur ) weiss scho bescheid..

ich an deiner stelle würde die versicherung anrufen <luke>

• Ein Kollege von Niederbipp war gerade am Tel. als es bei ihm angefangen hat rumzustürmen<sick>. Also ich denke nicht, dass es in Wangen gehagelt hat, da ja Niederbipp nicht all zu weit weg war. Ich hoffe es jedenfalls für euch <holy>.

GRUESS HOEFI

Einmal editiert, zuletzt von HOEFI ()

• Hab ich gestern auch im TV gesehen.. ein Auto bei dem die Heckscheibe total durchlöchert war.. <sick> <sick> <sick> <nooo!>

• Wieso denn gleich zur Versicherung??? Zähle einfach mal nach, wieviele Beulen Du hast, der ITR hat ja von oben her gesehen nur ein Dach und eine Motorhaube. :D Auch wenn's weh tut, suche einfach jeden Quadratdezimeter ab und zähle, wieviele und wie grosse Beulen Du hast. Der Beulendrücker kann auch Beulen ziehen und zwar sehr gut, solange der Lack i.O. ist, was bei Hagel der Fall ist. Ich hatte mal eine ganz fiese Beule, lang, tief und am Türscharnier entlang, die zog er so perfekt, dass man nichts mehr gesehen hat, seitdem nenne ich diesen als den Woodoo-Magier. <devil>

Wieviele Hageldellen sind es denn? Wenn's weniger als 10 sind, lohnt sich das ziehen lassen allemal, kann Dir sogar einen Geheimtip geben, wo man nicht gleich alles lackiert werden bekommt usw. Unter 500.- würde ich eher dazu tendieren, das selbst zu bezahlen, wegen SB und Prämienerhöhung und so, hängt aber von Deiner Versicherung ab. Ab 20 Hagelbeulen wird's eng, aber bei 2 cm grossem Nüssen sollte sich der Schaden in Grenzen halten. Trotzdem nachzählen, immerhin nur Sachschaden. Kopf hoch.

Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

• Das nächste Mal fährt man bei angekündigtem Hagel mit dem Bus oder ähnlich. Immer schön die Wetternachrichten gucken. <gotit>

• ACHTUNG:

Für heute Abend ist in der ganzen Schweiz Hagel gemeldet!!!

Nehmt eure Autos rein wenn ihr könnt <cool2>

• Wann solls denn Anfangen????

Denn bei uns in Sirnach TG ist der Himmel noch blau und die Sonne strahlt :D

• keine ahnung. die haben im radio gesagt "stellenweise". was auch immer das heissen mag... <fire>

• hör nicht auf die solothurner, das sind immerhin schon halbe berner... <joker>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von gasser
    "stellenweise" <fire>

Eben Stellenweise dass heisst das es nicht in der ganzen Schweiz hagelt sondern nur an dafür vorgesehenen Stellen <laughing> <rofl>

• Wenn's in Wangen an der Aare gehagelt hat, wird's auch Rikli's Autos rund um den Hof erwischt haben. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!