silbriger lack mit nachteilen verbunden?

• Moin leute...

Dank nem pimp der im parkverbot parkiert hat, dem riiiieeeeesigen CTR wendekreis und auch etwas morgenmüdigkeit hab ich die beifahrertüre und der Seitenschweller meines CTRs zerkratzt...

Beim lackierer vorbeigeschaut, aha! Dank met. farbe kann nicht nur die türe sondern auch der halbe Rahmen des Autos neu lackiert werden. Kostenpunkt: ca. 1'300.--. Da bin ich das erste mal erschrocken...

Dann kam der zweite (und noch schlimmere schreck). Da eine weitere Schicht klarlack zur Anwendung kommt, werde das grau/silber leicht dünkler!

Hat jemand erfahrung damit? wird es wirklich dunkler? Unumgänglich? Von auge sichtbar?

cheers
    wax

• also mein ctr, auch satinsilber, hat auf fast jedem karrosserieteil ne andere farbe, die sind schon von werk aus miserabel lackiert. besonders krass ist der unterschied von der türe zum rest vom auto. von den stossstangen müssen wir gar nicht reden (ist ja bei kunststoff normal) ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• hmm, mir ist bisher noch GAR NIE an meinem auto aufgefallen dass da ne andere farbe ist :p

• Silber Metallise ist die schlimmste Farbe zum angleichen. Aber ein Profi sollte das schon können...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• kann gut sein, dass koti vorne sowie seitenwand beilackiert werden müssen. das ist aber bei jeder met/ pearl farbe so. sobald die beschädigung zu nahe ans angrenzende teil geht, muss beilackiert werden. bei silber braucht man viel platz, wenn die beschädigung (nach ausbeulen, spachteln etc.!) sagen wir mal ... 30cm... ans angrenzende teil geht ist beilackieren unsumgänglich.

die farbe bekommt mit einer weiteren klarlackschicht eine leicht andere farbe, das ist richtig. bedingt durch die tiefenwirkung sowie durch die nicht 100% klarheit des klarlackes. das macht aber sicher nix aus, wenn ja eh die ganze seite lackiert wird.

wird jedenfalls teuer werden, falls die ganze seite lackiert werden muss :(

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Nik
    also mein ctr, auch satinsilber, hat auf fast jedem karrosserieteil ne andere farbe, die sind schon von werk aus miserabel lackiert. besonders krass ist der unterschied von der türe zum rest vom auto. von den stossstangen müssen wir gar nicht reden (ist ja bei kunststoff normal) ;)

jaja, sogar die scheinwerfer sind unterschiedlich, gell ;)
    das ist eben standard bei einem öko-CTR <mean>

• ja stimmt rené, sogar die scheinwerfer waren unterschiedlich! <smile>
    öko ctr... gäll da stehen dir die haare zu berge dass meiner NUR 8,5liter auf 100km braucht... bei NICHT schonender Fahrweise <nooo!>
    ich werd dich dann bei der ctr ausfahrt sicher wieder auf dieses goodie aufmerksam machen <laughing>

• Zitat

Original von Nik
    ja stimmt rené, sogar die scheinwerfer waren unterschiedlich! <smile>
    öko ctr... gäll da stehen dir die haare zu berge dass meiner NUR 8,5liter auf 100km braucht... bei NICHT schonender Fahrweise <nooo!>
    ich werd dich dann bei der ctr ausfahrt sicher wieder auf dieses goodie aufmerksam machen <laughing>

enzo hat mit seinem CTR 602 km mit einer tankfüllung gemacht, danach 47.5 liter getankt ..... laut seiner ausrechung 7.8 liter / 100km. auch nicht schlecht, verbrauchen alle etwa gleich viel .... mal abgesehen von meinem <grmpf>.

ich bekomme next week einen originalkat zum testen. will schauen ob sich "meine" 3 miesen eigenschaften dann ändern: motorkontroll-leuchte, ansprechverhalten aufs gas bei 2-3000 u/min und der verbrauch. das ganze ist wirklich erst seit rikli kat und DK bearbeitet hat. vorher hat das auto irgendwie mehr spass gemacht. wenn es nachher besser ist, lass ich den 100-zeller gleich weg. hab langsam auch die schnauze voll (wie white). <fire>

bin gespannt wie sich das auto verhält mit original-kat .... vielleicht sind die autos einfach ZU gut ab werk? vorallem wenn man bedenkt wie klein der leistungs"zuwachs" ist und wie gross die daraus resultierenden probleme sind. <sick>

gruss rené

• moment mal René, du kannst aber nicht einen normalen CTR mit einem Mugen CTR vergleichen <blink>

gurss
    303

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

Vorher hat das auto irgendwie mehr spass gemacht. wenn es nachher besser ist, lass ich den 100-zeller gleich weg. hab langsam auch die schnauze voll (wie white). <fire>

Genau das hab ich mir auch gedacht, als mal jemand was von Motorchecklampe geschrieben hat...
    Dann lieber original, und dafür keine Probs...
    Ist das nur bei den CTR's so mit der Motorchecklampe?

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• aha, stimmt ja .... MUGEN braucht natürlich mehr benzin!

denn achtung ... nur wo MUGEN dran UND DRIN steht, ist auch MUGEN drin! <devil>

• mist, da hat einer noch weniger verbrauch als ich <biggrin>
    ich muss das nächste mal so richtig schonend fahren ohne vtec dann schlag ich vielleicht den wert von 7,8liter <kitt>
    nein war nur ein spass, mit diesem aut o kann man nicht normal fahren <love>
    ja ich denke der original kat vom ctr ist schon sehr sehr gut, da bringt der 100 zellen nicht mehr viel (nur viele probs) <fire>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Genau das hab ich mir auch gedacht, als mal jemand was von Motorchecklampe geschrieben hat...
    Dann lieber original, und dafür keine Probs...
    Ist das nur bei den CTR's so mit der Motorchecklampe?

Habe bei meinem ATS auch den Kat machen lassen. Habe bisher keine Probleme gehabt. Weder höherer Verbrauch noch leuchtende Motorchecklampe <holy>

• da der Kat ein passivteil ist, macht er im bezug Benzinverbrauch überhaupt nichts aus.Das Problem wird wohl die Drosselklappe sein.

• und wer kann mir mit sicherheit sagen, dass das auto nicht auf eine art notprogramm schaltet, sobald die motorkontrolleuchte an ist? dann wäre ein mehrverbrauch deswegen wieder denkbar, oder irre ich mich?

VTEC funktioniert zwar, aber trotzdem könnte das ECU etwas an den einstellungen geändert haben, da es die meldung bekommen hat, dass die abgaswerte ausserhalb der norm sind (?)

die DK bringt ja bloss mehr luft ..... war ich zumindest der meinung.

• ja klar bringt die drosselklappe mehr luft, genau deswegen passt das ecu die kraftstoffmenge an der luftmenge an <blink>

• rené's ctr hat doch schon vor der grösseren dk gesoffen wie ein loch <confused>

• Mr.Petrolhead

Na WIE durstig ist es denn wirklich? Von 8.5l/100Km kann ich nur besoffen, bekifft und mit beruhigungsmittel vollgepumpt träumen <laughing>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!