Motor zurück vom Tuner

• so, endlich war es soweit; seit der letzten November Woche 2005 konnte ich Heute endlich meinen Motor abholen
    gab einfach viele Probs mit der Lieferung von Kolben usw...
    einige Änderungen am Motor sind z.b.
    Wiseco custom Kolben 88mm (2206ccm) mit 12,5:1
    Zündanlage
    Moroso Ölwanne
    Skunk2 68mm DK
    ClutchNet Stage2 Kupplung

hab hier mal Pix mit den Sichtbaren änderungen:

wieder zurück gewechselt auf ClutchNet Stage 2 Kupplung; Skunk2 DK

Moros Ölwanne

hier das Sahnestück der änderung; die neue Zündanlage
    untern das neue CNC gefräste Zahnrad mit einem Bosch Hallsensor zum messen der Drehzahl-> gemessen wird mit 36 -1
    oben die 4 Nismo Zündspulen und Zündmodule
    für dieses System fällt ENDLICH der sch**** Verteiler kompl. weg

Gestern ist auch endlich der neue Hytech Krümmer weggegangen, dann steht dem einbau und in Betriebnahme fast nichts mehr im Weg;
    muß "nur" noch das Getriebe, Idol Auspuffanlage, Idol FW kommen, dann gehts ab am Dyno und auf die Rundstrecke :)

17" RE6

• hey mario.
    coole sache.
    das mit dem ot sensor sieht schick aus <thumbsup>
    auch ne super platzierung. das ging bei mir leider nicht so einwandfrei.
    hab da nen ganz konstruktiven halter entworfen :D
    noch dazu das blöde abstandsmaß zu segmentscheibe.... <grmpf>
    warum hast nicht auch bei der zündspule zu nem bosch produkt gegriffen?
    nismo ist zwar fein aber auch der preis wird "fein" sein oder?
    man hätte bei der bosch auch die oem zündkabel umtüdeln können damit die stecker passen <thumbsup>
    gruß vom nachbarland <wave>

• mein Tuner hat schon verschiedene Zündspulen probiert und bei der ist er gelandet;
    Kostenpunkt der Spulen: 400€

Zitat

Respekt für die sehr geilen Umbauten, die immer wieder aus Österreich kommen, ob n/a oder f/i

hm, aber die CH holt doch auf; oder ;)

hab Heuer sogar mal ein Treffen in Imst geplant; hoffentlich passiert am 10. August nichts in Brünn; sonst komm ich mit dem Civic

17" RE6

• Also muss schon sagen der Motor mit den Umbauten sieht einfach nice aus. <love> <love> <love>

• sieht geil aus. bin zwar noch nicht so erfahren was motorentuning angeht und kenne hallsensoren und das zahnradprinzip nur aus dem Videorekorder, aber eigentlich geht das system in meinen Gedanken gut auf und muss mich mal näher drüber informieren, aber scheint ne geile sache zu sein! cooler umbau!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!