MFK / Teile eintragen usw.

• hi,
    mal eine frage zu MFK / vorführen / eintragen usw.

ich hab in einer garage einen ek4 gekauft, es wurde vereinbart dass noch mfk gemacht wird, und einige teile vom alten civic an den neuen umgebaut werden. die alten teile haben deutsches TÜV Gutachten (OZ Felgen) bzw. EU-Übereinstimmungserklärung (Auspuff).
    Ich dachte, ok, Blätter hinzeigen und eintragen/umschreiben lassen - nix da, ich soll nun zu 3 Terminen (MFK, Vorführen Felgen, Vorführen ESD) und brauche extra noch die Beiblätter.
    Auch soll ich für die Beiblätter jeweils ca. 60chf und dann nochmal für jede einzelne Untersuchung zahlen (keine Ahnung wieviel, was kostet denn MFK und Eintragen?) <what>
    Abzocke ohne Ende.
    Gibt es da andere Lösungen, so dass ich nicht zu 3 Terminen und soviel zahlen muss? Danke...

• Yep, so läuft das ;)

ich habe eben auch nen Termin gemacht, für Felgen & Fahrwerk. Kosten 120.-, also 60.- pro Termin. Das wird immer separat verrechnet (frag nicht wieso, weiss ich auch nich <rofl>)

• Also das alles 3 separat gemacht wird kann ja nicht sein... <what> niemand braucht 45min. um ein Beiblatt mit dem Auspuff oder Felgen zu vergleichen... <grmpf> <nono>

Tipp: Anrufen und sagen das du gerne alles auf einmal machen willst... ;) natürlich immer freundlich bleiben. Dann solltest du eigentlich ein neues Aufgebot (anderer Tag ev.) bekommen und die Sache ist geritzt...

Bei mir war das kein Problem!! ;) auch wenn sie dir ev. (was ich nicht glaube) 3x 45min. berechnen, hast du es wenigstens nach 1x Strassenverkehrsamt hinter dir!

Man kann auch mit "Beamten" reden... :D

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• War auch vor 2 wochen meine Felgen und Tieferlegung und Bremsscheiben eintragen an einem thermin ;)

Must anrufen und sagen du hättest Zb. Eben 3 sachen zum eintragen und dan geben sie dier einen thermin für alle drei an je 60Fr. :D

das geile war hatte mich nur für die tieferlegung angemeldet und die felgen und das mit den bremsscheiben sagte ich ihm vor ort, und hatte nur 120 franken bezahlt den die scheiben haben sie vergessen zu berechnen <rofl> <rofl>

( mach ich ab jetzt jedesmal so) :D

selberschuld <rotaeye> <cool2>

• wenn dus rechtzeitig meldest wegen den 3 sachen (also eigentlich nur 2, weil ein auspuff wird nicht eingetragen) musst du nur einmal zur MFK. aber verrechnet werden dir 3 resp. 2 termine a 60.- ;)

• ok danke ich werd mal telefonieren und versuchen alles auf einen Termin zu legen. kann man vorher die teile schon montieren (auch wenn ich nur die Gutachten aber noch nicht die CH-Beiblätter habe) oder gibts da stress?
    muss ich eigentlich dann direkt zum amt zu einer prüfstelle oder kommen die für die untersuchung auch zur garage?
    Ich poste mal in den Suchebereich die Beiblätter, die ich benötige, vielleicht hat ja jemand von Euch davon etwas (ich bezahle selbstverständlich auch etwas dafür!)...danke.

• Zitat

Gesetzlich: Kann man nicht. an diesem tag, an dem du die sachen eintragen willst, darfst du's hinmontieren, nicht vorher

ist aber meistens unmöglich und wird auch nicht so gehandhabt. sobald der termin gemacht wurde und dieser mittgeführt wird ists kein problem.

wen wir einen termin für ne tech. änderung machen fragt die MFK "und wann ist das auto fixfertig umgebaut"? und ab dann machen sie einen termin, meistens um 2-4 wochen später ;)

• Zitat

Original von Pancho Villa
    aber nicht bei felgen und auspuff 2-4 wochen ;) vielleicht lässt man 1-3 tage durch, aber bei mehr ist es sehr riskant vom fahrzeugbesitzer oder sehr kulant von der rennleitung

also 1. muss dich die Rennleitung in diesen 2-4 Wochen oder was auch immer erst mal rausnehmen und dich drauf ansprechen! ;) und 2. kann man immernoch sagen man habe die Felgen und den Auspuff erst vor 2 Tagen oder so montieren lassen... :D woher wollen die denn das wissen? <confused>

wenn man kein allzu auffälliges Auto fährt, wird man eh seeeehr selten rausgenommen, SELBST BEI UNS IM GROSSRAUM ZÜRICH NICHT... *blickzuorca* <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Zitat

Original von Lunikoff
    wenn ich mich nicht irre hat man 14 tage zeit zum sachen eintragen zu lassen.

Und was wenn man länger wartet? Ich hab meine Federn seit Wochen drin und werd sie nächsten Freitag eintragen gehen. Nicht dass die mir die Rübe abschlagen <nervous> <holy>

• Zitat

Original von Lunikoff
    wenn ich mich nicht irre hat man 14 tage zeit zum sachen eintragen zu lassen.

Grundsätzlich darf man die Dinge nur während der Fahrt von der Werkstätte zur MFK dran haben! ;) Wird man rausgenommen, und hat bereits einen Termin auf der MFK wird meistens ein Auge zugedrückt.. hat man aber nix, gibts Busse..

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!