H-Power, das ist vielleicht in D so, aber bei uns sind jegliche Folien und Sticker auf der Front (und auch den vorderen Seitenscheiben glaube ich) verboten
Blendstreifen Frontscheibe
-
-
Hallo Alle
Naja beim Thema Blendstreifen ist sich nicht mal die Polizei einig.
Vor 2 Jahren damals noch mit dem Corolla hats mich auch 360 Sfr. gekostet. Vollfick, inklusive. Verzeigung bla bla bla. Nur hat er sonst nix gefunden ausser den Streifen. (War aber auch nicht durchsichtig.) Der Typ damals, hat mir auch was von 70% Lichtdurchlässigkeit gesagt, dann wärs ok.
Nun am Jazz hatte ich bis letzte woche auch einen. Bei einer Kontrolle am Samstag um 5:30 morgens auf dem Weg zur Arbeit, tippte der Freundliche Herr auf meinen Blendstreifen und sagte, nicht erlaubt bitte Wegnhemen. Sonst wirds teuer. ICh sagte dem noch was von ich habe die Info 70% Lichtdurchlässigkeit, da sagte der Typ. geklebte seien nicht erlaubt, nur wenn einer in der Scheibe eingearbeitet ist.
Nuja, ich lass es mal sein, ausserdem, hab ich das Gefühl, das die zu kaufenden Blendstreifen (alla Folitec etc.) eh weniger als die 70% durchlassen.
Also Vorsicht, wird seeeeeeehr teuer......
Grüsse Chris
-
Zitat
Original von Pro.2
H-Power, das ist vielleicht in D so, aber bei uns sind jegliche Folien und Sticker auf der Front (und auch den vorderen Seitenscheiben glaube ich) verbotenalso seitenscheiben darf man ja mit den foliatec dingern tönen die nur irgendwie einen gewissen prozentsatz der scheibe tönen. sogar mit CH-MFK und in de erlaubt! (check mal foliatec oder cfc page, einer der beiden wars) aber ok ist etwas offtopic ich weiss.
hab trozdem noch ne frage:
Wie siehts aus: ich möchte vorne so einen kleinen werbezug meiner Firma draufmachen (einfach ein par URL buchstaben) ca 9 cm hoch und 90 breit, so das man zwischen den Buchstaben durchsieht, was meint ihr da wegen legalität? ist wohl wieder so ne grauzone die niemand richtig sagen kann...
ich werds einfach mal machen wenn niemand klare argumente dafür oder dagegen bringt! -
Zitat
Original von Acidesign
hab trozdem noch ne frage:
Wie siehts aus: ich möchte vorne so einen kleinen werbezug meiner Firma draufmachen (einfach ein par URL buchstaben) ca 9 cm hoch und 90 breit, so das man zwischen den Buchstaben durchsieht, was meint ihr da wegen legalität? ist wohl wieder so ne grauzone die niemand richtig sagen kann...
ich werds einfach mal machen wenn niemand klare argumente dafür oder dagegen bringt!Ich würds riskieren, da mich bis jetz noch keiner auf meinen Kleber angesprochen hat. Nun ja, und bei mir ist es so, dass ich sowiso immer die Sonnenblende unten hab und da hab ich sogar noch ein kleineres Sichtfeld gegen oben, also kann ich dies als Argument bringen <holy>. Ich probier es dann einfach mal, wenn so ein Schlumpf was an meinem Auto wegschlumpfen will
-
Zitat
Original von H-Power
Ganz einfach nen Streifen machen oder machen lassen, mit dem du noch 70% Lichtdurchlässigkeit hast, und schon ist es legal. Habe auch gehört das er nur 8cm von der oberen kante der scheibe runter darf
das sind alles märchen, erlaubt ist es definitiv nicht, das war schon zum vornherein klarwas schmacko erwähnt hat, ost wohl eher die ausnahme. die polizisten hatten wohl allzugrosse langeweile, dass sie ihm wegen so einer lapalie mit blaulicht nachfahren
es hängt auch immer von der region und der MFK / polizei ab, wie als wie schlimm sie sowas erachten. ich habe immer irgend einen sticker auf der frontscheibe und hatte noch nie probleme (kontrolle & MFK)
es muss halt jeder für sich entscheiden ob ers riskieren will@ acidesign: gesetzlich ist der sticker auf der frontscheibe ganz klar nicht erlaubt, egal wie gross etc. aber obs beanstandet wird hängt halt immer davon ab wers beurteilt
das tönen der vorderen seitenscheiben ist bis zu einem gewissen prozentsatz erlaubt, aber soviel ich weiss nicht durch folien! die tönung muss dann aufgesprüht/aufgedampft sein oder sowas.
-
Ich hane sowohl einen schwarzen (man kann von innen hindurchsehen, von aussen aber nicht) Folienstreifen auf meiner Frontscheibe. Zusätzlich noch den Holics-Kleber in Silber.
Hatte bis jetz nie Probleme
Aber ist meines Wissens nich erlaubt.
Grund: Sichtbehinderung.Wenn man aber die Sonnenblenden runterklappt, sieht man definitiv weniger als mit dem Tönungsstreifen.
Aber wir kennen ja die Argumente der MFK und der Blauen. (polizei und nicht die Betrunkenen :)) -
hmm, also das mit dem selbstbehalt habe ich gemeint ist immer so. wenn selbstbehalt 0.- wäre dann könnte man ja jede lapalie melden und machen lassen....
habe gemeint 500.- sei noch relativ wenig. hab schon von bekannten gehört die einen schaden hatten und alles selber zahlen mussten weil sie 1000.- selbstbehalt hatten...
ich habe immernoch vollkasko auf dem ITR... momentan ist mir der wagen noch zuviel wert...ist ja schon unglaublich dass immer alles verboten ist. die Sonnenschutzblende zum runterklappen ist ja schön und gut, aber je nach dem blendet es trotzdem immer auf den Seiten rein...
und die eingearbeiteten Streifen die ich zum teil gesehen habe die etwa 5 cm breit sind bringen auch relativ wenig. 10-15 cm müssten es mindestens sein.naja. ein weiteres vorhaben dass ich auf eis legen kann...
in den letzten tagen bin ich wieder am überlegen ob ich meinen ITR illegal etwas runterlassen soll... (ich weiss, diese diskussion ist abgelutscht... <sick>)
weiss zufällig jemand wieviel cm die am wenigsten tiefen federn für den ITR sind, die etwas taugen? -
Selbstbehalt hast du doch bei der Haftpflicht und nicht bei der Kasko.
Kasko beinhaltet ja auch Natureinflüsse wie Marder, Wasser,Hagel....
Da solltest du keinen Selbstbehalt haben.Belehrt mich, wenn ich da falsch liege.
-
ich hatte damals über meine versicherung eine frontscheibe mit tönungsstreifen verbauen lassen, als ich einen steinschlag hatte! musste nichts bezahlen, hatte auch nur teilkasko!
frontkleber sind deffinitiv nicht erlaubt! aber je nach region ist das der rennleitung egal! kommt halt auch ein bischen auf den kleber draufan!
hatte den HONDA schriftzug mit ausgefüllten buchstaben! die polizei hat mich nie gebüsst oder was beanstandet! nur die mfk! -
-
Kenne ein paar Leute, die haben mir erzählt, das die "Streifenhörnchen" sogar (ab Platz) verlangen, den "Blendstreifen" wegzumachen.
Und von Yvu (blauer CRX; vom Freiburger BBQ, der von den "Streifenhörnchen" erwischt wurde) mir vorgestern gesagt, da er jetzt ne Busse von Fr. 250.- bezahlen darf.
Und ich weiss nicht, aber mit dem Geld könnte ich anderes anstellen.
Gruss
Dard Accord (Tom) -
Blablabla.. dann ists halt verboten. hat mich noch nie gejuckt. hat mich nur mal gewundert, machen werd ichs trozdem!
(bööser Junge :D)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!