bei vielen Autos gibt es ja Frontscheiben die oben eine integrierte tönung haben. der ITR hat diese leider nicht...
gibt es eine möglichkeit da im nachhinein etwas sinnvolles zu machen? etwas wo auch die pozilei nichts auszusetzen hat...
bei vielen Autos gibt es ja Frontscheiben die oben eine integrierte tönung haben. der ITR hat diese leider nicht...
gibt es eine möglichkeit da im nachhinein etwas sinnvolles zu machen? etwas wo auch die pozilei nichts auszusetzen hat...
dafür hast du ja ne sonnenblende
der ITR hat vorne keine, dafür hinten
Mir wäre nichts bekannt.
naja, mfk konform wirds kaum was geben.
hatte einen streifen angepasst an die scheibe. aussen etwas breiter. sah nicht schlecht aus und hat auch was gebracht.
aber eben, vor ich zur MFK ging habe ich das teil runtergerissen.
ausserdem habe ich immer eine kleine ecke umgelegt, um ihn bei einer kontrolle gleich entfernen zu können. bin aber ein halbes jahr damit herumgefahren ohne probs..
Gibts nix, dazu brauch ich den Thread nicht mal zu lesen
Hatte am CRX mal so einen dran, und hab lange genug diskutiert mit den Cops: Das Ding musste runter
Am besten ne Scheibe mit Grünkeil oder Schwarzem Keil einbauen, dann ists legal
frontscheibe wechseln
mit etwas glück zahlts die versicherung, eine frontscheibe pro jahr liegt drin soviel ich weiss
sonst halt einen streifen draufkleben. solange er nicht übertrieben breit ist, sagen sie nicht mal auf der MFK was. und falls doch ist er ja schnell wieder weg.
gleich die scheibe austauschen finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. die dinger sind sauteuer soviel ich weiss...
dann lassen wirs vorläufig mal so wies ist...
merci trotzdem!
mal auf der bahni bissi hinterm laster fahren... das wird schon..
ZitatOriginal von shadow
gleich die scheibe austauschen finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. die dinger sind sauteuer soviel ich weiss...
deshalb sage ich ja, versicherung. das ist nichts aussergewöhnliches das da mal eine einen sprung bekommt.
ZitatOriginal von S-treetfïghter
mal auf der bahni bissi hinterm laster fahren... das wird schon..
hatte damals einen steinschlag in meinem gelben ek4.. bin noch 3 monate rumgekurvt und habs dann wechseln lassen als ich den verkauft habe..
die haben mir gleich eine mit sonem schwarzen verlaufbanddingsdabumsda reingemacht... der typ von der garage meinte nur sie hätten nicht gefragt da eh nur noch solche verbaut werden.. ausser der kunde wünscht unbedingt eine ohne.. mir wars egal.. habs als recht angenehm empfunden.. so für die letzten 2 wochen..
aber brummi's bringens!
Der Kollege hatte mal nach einem Steinschlag eine neue Frontscheibe für seine MKIII gebraucht. Die Versicherung hats bezahlt und er hat gleich eine von Glaströsch mit Tönungsstreifen genommen.
Nun kann ich davon sagen, dass er entweder Pech hat oder die Qualität lässt zu wünschen übrig!!! Da er nachdem er seine Originalscheibe (hielt 16 Jahre, Jg. 88) ausgetauscht hat, die Austauschscheibe gerade mal 4 Monate bis sich die Scheibe wieder gespalten hat, aber ohne Steinschlag.
Hallo, also ich hatte auch mal einen kleinen Streifen an meine Frontscheibe geklebt, in blau. Den hatte ich genau zwei Tage dran. Die Jungs von der Rennleitung sind mir entgegengekommen, ich schau in den Rückspiegel und die wenden voll, danach mit Blaulicht mir nach . Ich bin dann gleich Rausgefahren, es war kurz vor fünf, und gekostet hats mich 360 Franken Busse. Ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher. Ausser der einen gültigen Vigniette darf da gar nichts sein. Das war vor etwa acht Jahren. Ich würd mir gut überlegen da was hinzukleben.
cu schmacko
ZitatOriginal von schmacko
Hallo, also ich hatte auch mal einen kleinen Streifen an meine Frontscheibe geklebt, in blau. Den hatte ich genau zwei Tage dran. Die Jungs von der Rennleitung sind mir entgegengekommen, ich schau in den Rückspiegel und die wenden voll, danach mit Blaulicht mir nach . Ich bin dann gleich Rausgefahren, es war kurz vor fünf, und gekostet hats mich 360 Franken Busse. Ich kam mir vor wie ein Schwerverbrecher. Ausser der einen gültigen Vigniette darf da gar nichts sein. Das war vor etwa acht Jahren. Ich würd mir gut überlegen da was hinzukleben.
cu schmacko
OMG, das ist doch echt die Höhe, gleich mit Blaulicht??? Die habens doch nicht alle <rotaeye>...
Ich hatte mit meinem Hondaschriftzug noch nie Probs und wurde bereits, mhhh glaube 4 mal damit Kontrolliert und x-mal bei den Typen vorbeigefahren.
Meiner Meinung nach bringen die Streifen eh nicht so viel,
entweder ist die Sonne zu tief, oder die Strasse schräg........ ist doch immer kacke wen die Sonne scheint ---> Ergo kauf ne Sonnenbrille
ZitatOriginal von ImportTuner
deshalb sage ich ja, versicherung. das ist nichts aussergewöhnliches das da mal eine einen sprung bekommt.
Jo das ist wirkich nix besonderes, ich hab bei der Celica die Scheibe wechseln lassen, die haben nicht mal gross hingeschaut obs wirklich Steinschläge hat (hatte natürlich schon einen :D).
Beim S2000 sollte ich sie auch mal wechseln lassen, hat nen dicken Steinschlag genau im Sichtfeld Hinterm LKW Fahren lässt grüssen
ja, also bei mir hats auch ein paar kleine steinschläge drauf. aber in prinzip nichts dramatisches... was mich eher stört ist ein relativ langer schnitt im glas. ist mir ein rätsel wie der zustande kam...
wieviel kostet das denn eine neue scheibe + einbau + tönungsstreifen? den selbstbehalt muss man ja sowieso selber bezahlen und das ist bei mir mit 500.- auch nicht ohne...
Hast du auf der Teilkasko Selbstbehalt? Normalerweise ist der doch immer 0.-
Ansonsten kann die komplette Sache (Scheibe inkl. Arbeit von 2 Profis) schon schnell mal 1000.- kosten, soviel ich weiss
Ist aber noch cool zuzuschauen, vor allem wenn man dann im Auto ohne Frontscheibe drinsitzt. Hat mich extrem gereizt so rumzufahren
also meine beim ek4 war über 1000.-- aber konnte mir ja egal sein... hatte jedenfalls keinen selbstbehalt...
ZitatOriginal von shadow
habe mich gerade heute nachmittag beim strassenverkehrsamt informiert und ein sonnenschutzstreifen ist definitif nicht erlaubt...
Ganz einfach nen Streifen machen oder machen lassen, mit dem du noch 70% Lichtdurchlässigkeit hast, und schon ist es legal. Habe auch gehört das er nur 8cm von der oberen kante der scheibe runter darf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!