Preise fürs Tieferlegen

  • Mal ne kleine Umfrage:


    Was bezahlt / habt ihr bezahlt fürs Tieferlegen (alte Federn raus, neue rein) und wo habt ihrs machen lassen?


    Ich hab zum Beispiel bei meiner Celica für Federn + Tieferlegen 735.- bezahlt. Die Weitec-Federn allein kosten 345.- Ich hab also 400.- für die Arbeit bezahlt und möchte mal wissen, wie gut der Preis ist und ob ich in die Garage wieder mal ein Auto bringen soll.


    PS: Ja, es geht um den Civic, der baldmöchlichst Tiefergelegt werden soll :D


    Thanx
    Renato

  • kw1 einbau 250 :-)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Selber machen :)

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    Einmal editiert, zuletzt von Andre EK4 ()

  • 250.- CHF? <rudi>


    Ist ja fast geschenkt <holy>


    Ich bezahl 400.- inkl allen Einstellungen (Spur usw.) <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Andre EK4
    Selber machen :)


    Man braucht doch die Unterschrift von ner Garage, die den Fachgerechten Einbau garantiert <confused>


    Ausserdem: Hast du schon mal einen Bürogummi seinen Radsturz einstellen sehen? ;)


    Domstreben einbauen und so Zeugs kann ich ja auch, aber Federn wechseln... <rotaeye>

  • H+R Fw occasion - 1'000.--
    neuer dämpfer vorne - 200.--
    Einbauen etc. - ca. 800.--


    würds nicht mehr bei dieser garage machen.. die ist viel zu teuer... obwohl sie super ist.. <mean>



    greez sid, der von jetzt an die fw's selber einbaut... <holy>

  • Zitat

    Man braucht doch die Unterschrift von ner Garage, die den Fachgerechten Einbau garantiert



    die hab ich nie bekommen.... muss ich mir jetzt sorgen machen? <confused>

  • Für die Federn einbauen 300.- SFr.!:)

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • @SID: Bin mir seit heute auch nicht mehr so sicher ob man das braucht oder nicht <confused>


    tom: Wo hast dus machen lassen? Radsturz etc. alles ok?

  • Das war in Zh Affoltern, da der Kollege den Garagisten kennt! das war aber noch bei meinem anderen Wagen nicht bei dem CRX, da waren die Schneider schon drinn!;) ob er damals alles eingstellt hat??? beim Kollegen dem ich den Wagen verkauft habe ist bis heute alles i.o!



    du bist ja jetzt vil in ZH so ich könnte mal noch einen anderen fragen denn ich kenne`??



    gruz

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Eben drum. Ich könnt bequem mit dem Auto morgens zur Garage (wenn sie in ZH-City nähe ist, so Badenerstrasse oder so) dann mit dem Tram zur Arbeit und Abends nach der Arbeit das Tiefergelegte Auto wieder abholen <hurray>


    In ZH sind die Preise sicher besser als in GL. Aber ob die Qualität auch besser ist... <rotaeye>


    Frag den mal, den du kennst, eventuell kann man da was machen.

  • Also beim CRX kann mans selber machen. Hab die eine Seite beim Daddy zugeschaut und dan die andere selber gemacht ist nicht wirklich schwer. Aber 400 plus Spur ist sicher kein Schlechter preis...

  • Ich find 400 auch nen guten Preis, aber mich hats mal wunder genommen, wie das bei euch so ausschaut :)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Ich find 400 auch nen guten Preis, aber mich hats mal wunder genommen, wie das bei euch so ausschaut :)


    400 Ist voll in Ordnung. Achvermessung kostet ja schon mindestens 100! Also beiders zusammen 400 würde ich akzeptieren... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ok, wenn mir das sogar ein VW-Mech bestätigt, dann weiss ich, wo ich meinen Eddy number six tieferlegen lassen werde :D

  • Pro.2


    Was braucht Ihr in der Schweiz für ne Unterschrift?


    Also einbauen darf man in D noch selber. Dann ca.50-70€ für das Vermessen und dann kannst es ja irgendwann <holy> mal eintragen. und dann ist das gut.

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  • Nun wenn Du z.B. ein Gewinde einbaust brauchst ein DTC Gutachten weil Du ja die Karre sowieso etwas tiefer runter lässt als das was normal ist. Mit dem Gutachten kannst Du wenigstens ans Limit gehen was ohne ja (legal) nicht möglich wäre. Mit Gutachten hast du es auch ein bisschen einfacher bei der Motorfahrzeugkontrolle. Ich musste 3x antraben wegen meinem Gewinde und erst als ich das DTC gebracht habe konnten sie nix mehr nörgeln. Manchmal frag ich mich ob die wissen was sie tun. Hauen mal irgendwo ne Messlatte aufs Dach und dabei rausgekommen sind 3x andere Werte <rotaeye>

  • Ich hab für KW V1 plus den Laser montieren bei Rikli damals glaub 400 Stutz gezahlt..


    Ok, gescheppert hats ja dann trotzdem, aber günstig wars..


    spyker

  • Zitat

    Original von Andre EK4
    Pro.2


    Was braucht Ihr in der Schweiz für ne Unterschrift?


    Also einbauen darf man in D noch selber. Dann ca.50-70€ für das Vermessen und dann kannst es ja irgendwann <holy> mal eintragen. und dann ist das gut.


    Naja, soviel mir bekannt ist (und ichs immer so gemacht hab) bekommt man bei einem Einbau von Tieferlegungsfedern auf dem Beiblatt einen Stempel und eine Unterschrift der Garage, die die Federn eingebaut hat. ;)

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