Was einem so vor die Linse läuft....

• porsche vs skyline -> sinnloser vergleich...
    den porsche sollte man meiner meinung nach als gutes und teures alltagsauto sehen. klar es gehen leute mit viel geld damit auf die rennstrecke und klar kann man aus denen auch mörderteiler machen.
    aber die meisten die in der schweiz einen porsche fahren kaufen sich den weil sie zuviel geld haben und damit angeben wollen (naja etwas übertrieben dargestellt) oder weil sie schon immer ein edles auto fahren wollten.

wer einen gtr kauft kauft sich den normalerweise um als racemachine aufzubauen oder als showfahrzeug für ne firma... ich kenne jedenfalls keinen skyline in der schweiz der als alltagsfahrzeug gekauft wurde...

es liegt also im eigenen interesse was man für das geld kauft. ob gute basis oder schnelles strassenauto mit viel prestige..

und gtr für 150000.-? ich weiss nicht wo diese geisterpreise immer herkommen:

Japancar.net (irgendwo im welschland)
    skyline r34 gtr 300PS (inkl kleine mods), 75tkm für
    CHF 64'900.- !!!

http://www.japancar.net/stockjp/stockjp_r34gtr.html

also hört mal endlich auf zu erzählen das eine kiste soviel kostet. :D
    ich hab auch schon gehört das man die nur in CH importieren kann wenn vorher 4 jahre im ausland eingelöst weiss der geier. alles nur geschichten!!!

einen r33 gibts übrigens schon ab CHF 38'900.- bei denen (sogar gtr special edition wie da steht inkl einnigen mods, jg 96) erst schauen, dann reden (ich weiss, ich sollt mir das auch zu herzen nehmen...)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Nico

*LOL* den habe ich auch schon geshen...meiner meinung nach das allerdümmste....porsches ingenieure tüfteln jahrelang daran, ein auto zu bauen das auf der rennstrecke gleichermassen eine gute figur macht wie im schweren gelände, und was machen die doofen tuningfirmen? - tieferlegen <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>
    dann könnte man auch gleich einen "richtigen" porsche kaufen...
    (und einen jeep dazu ;) )

Zitat

Original von Acidesign
    porsche vs skyline -> sinnloser vergleich...
    den porsche sollte man meiner meinung nach als gutes und teures alltagsauto sehen. klar es gehen leute mit viel geld damit auf die rennstrecke und klar kann man aus denen auch mörderteiler machen.
    aber die meisten die in der schweiz einen porsche fahren kaufen sich den weil sie zuviel geld haben und damit angeben wollen (naja etwas übertrieben dargestellt) oder weil sie schon immer ein edles auto fahren wollten.

wer einen gtr kauft kauft sich den normalerweise um als racemachine aufzubauen oder als showfahrzeug für ne firma... ich kenne jedenfalls keinen skyline in der schweiz der als alltagsfahrzeug gekauft wurde...

paperlapapp....

porsches als teure alltagsautos zu bezeichnen ist ja wohl lächerlich...
    das mag beim boxster vielleicht noch zutreffen, aber GT2 & 3 (nicht nur) sind reinrassige sportwagen und fertig... wahrscheinlich noch mehr als der skyline.

und von den wenigen skylines in der schweiz ist wohl noch keiner als rennauto aufgebaut worden (die, die bei cartrade drin sind, sind schon so importiert worden die zu verkaufen wird wohl nicht einfach). ein porsche oder so ist für diese zwecke sowieso weitaus sinnvoller, da ersatzteile etc. einiges einfach aufzutreiben sind.
    das ein skyline nicht als alltagsauto gekauft wird ist ja klar, das geht schon aufgrund der linkslenkung nur schlecht. aber die zielgruppe für die skylinies sind wohl eher (ehemalige) tuner-buben, als hobbyrennfahrer ;)

• Zitat

Original von ImportTuner
    fotos, los!!! <aetsch>

ich gebe mir mühe diese zu machen ist halt echt ne verdrekte werkstatt mit verstaupten scheiben aber di skyline sint top!

Civic Type R

• Zitat

*LOL* den habe ich auch schon geshen...meiner meinung nach das allerdümmste....porsches ingenieure tüfteln jahrelang daran, ein auto zu bauen das auf der rennstrecke gleichermassen eine gute figur macht wie im schweren gelände, und was machen die doofen tuningfirmen? - tieferlegen <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>

Hat jemand irgendwann, irgendwo ein Cayenne auf einem Gelände gesehen?

Und den würde ich kaufen (wenn ich Millionär wäre :D) weil er vieeeeel mehr platz hat als ein normaler Porsche (Coupé) und da dieser nur in der Stadt bewegt wird, stört doch die Tieferlegung nicht... Aber eben Geschacksache und Einstellungssache...

Auf jedem Fall ist der für mich <sabberlappen> wenn ich so ein Teil geschenkt bekommen würde.... <rofl>

• Zitat

Original von Nico
    Hat jemand irgendwann, irgendwo ein Cayenne auf einem Gelände gesehen?

Hier, ich habs gesehen, 2 Stück :D

War aber in einem Privat-Video eines Porsche-Besitzers zu sehen ;)

• Zitat

Original von StreetGlow

Hier, ich habs gesehen, 2 Stück :D

War aber in einem Privat-Video eines Porsche-Besitzers zu sehen ;)

Du weisst, dass die etwas steilere Garageneinfahrt nicht als Offroad bezeichnet wird <joker> <rofl> <joker> <rofl> <joker> <rofl>

GRUESS HOEFI

• Einziges Mal wo ich einen Cayenne im Gelände gesehen habe, war glaub ich beim TopGear test. Ansonsten seh ich die Monster immer nur auf der Strasse, und meist ca. 1m hinter mir im Genick <grmpf>

• Ich sehe die Autos auch nie im Gelände. Könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mich dort nie aufhalte. ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    und meist ca. 1m hinter mir im Genick <grmpf>

abschütteln <devil>

nein ernsthaft, ich weiss nicht wie das beim S ist, abe beim CRX siehst du nach hinten gar nichts mehr wenn du solche SUVs hintendran hast. wenn so einer zu nahe auffährt und ich muss in die eisen steigen, dann gute nacht...

so long,
    beelow

• wenn du einen 99er 00er oder 01er hast siehst du nach hinten eh nicht soooo viel egal ob chayenne oder nicht ;)

---

• Zitat

Original von HOEFI
    Du weisst, dass die etwas steilere Garageneinfahrt nicht als Offroad bezeichnet wird <joker> <rofl> <joker> <rofl> <joker> <rofl>

:D jaja schon klar! Obwohl, ist Ansichtssache <aetsch>

• Zitat

Original von beelow
    was ist denn bei nach 01 anders?

glasscheibe..

---

• Unter der Tarnung ist bestimmt ein CR-V <laughing>... Naja ein Porsche gehört von mir aus auf die Strasse oder auf den Autofriedhof <rudi>, einige Modelle wie der Carrera GT oder der GT-3 find ich schön, bei den andern gefallen mir zum Teil die schielenden Glubschaugen nicht.

GRUESS HOEFI

Einmal editiert, zuletzt von HOEFI ()

• Zitat

Original von beelow

abschütteln <devil>

nein ernsthaft, ich weiss nicht wie das beim S ist, abe beim CRX siehst du nach hinten gar nichts mehr wenn du solche SUVs hintendran hast. wenn so einer zu nahe auffährt und ich muss in die eisen steigen, dann gute nacht...

Ist bei mir eben genau dasselbe, darum der <grmpf>. Man hat wirklich das Gefühl, dass die Kiste locker über einen drüberrollen könnte <nervous> Vor allem wenn einem so ein 2Tonnenmonster ungebremst (und ich auf Vollbremsung) hinten reindonnert, dürfte mein Schädel wohl brutal dröhnen <rotaeye>

Street: Musst die Scheibe nur gut putzen, dann sieht man super nach hinten :D

• Porsche Carrera GT ist in meinen Augen einfach der Supersportwagen schlechthin.... <sabberlappen>

Und der Cayenne ist weis gott nicht schlecht, halt was anderes.
    Mir kommts vor wie damals als Porsche die ersten Frontmotoren gebaut hat..... <nono>

MFG hosti

• Na das ist dieser Thrad schon lange :D
    Aber ich denke das ist ein Thema das man ruhig etwas ausweiten darf...
    ausweiten <sabberlappen>

MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!