leistungszuwachs nach ölwechsel?

• sali zusammen

also nur mal so ne rein auklärerische frage für eine "erkenntnis".

kann das sein, dass nach einem schon lange lange lange fälligen
    ölwechsel von einem 10w40 hudel teilsynt. öl auf ein 0w40 voll synt öl
    und vorhergehendem motorreiniger (in altem öl 12 min laufen, dann die ganze scheisse ablassen) und ordentlichem einfahren des neuen öls
    ein "spürbarer" leistungszuwachs zu vermekren ist, trotz wärmerer aussen luft als vorher etc.???

resp. ein agressiverers hochdrehen (sound und emfpinden)

gruss roman der erstaunte

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• im gran tourismo hat man nach dem ölwechsel auch mehr power :D <holy>

ne im ernst. klingt eigentlich logisch, dass der motor besser läuft, wenn der ölwechsel längst überfällig ist. Bei meiner Wintergurke hab ich letzthin auch nen ölwechsel machen müssen. Der hing nachher viel besser am Gas und war allgemein ein wenig ruhiger im Leerlauf und so. Das öl war wohl auch schon seit dem 2ten Weltkrieg drin <rudi>

• Hallo Masta, alles klar!?

Wurde der selbe Motorreiniger benutz den du damals gekauft hattest, was war dass nochmal für einer??

aber ich denke mit dem dünflüssigerem Öl müsste das meines erachtens doch gut möglich sein, da nun alles weniger arbeiten muss. oder!!

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• nein damals wars ein aditiv. das drinnen blieb. da gibts meinungen sowohl als auch.

aber dies war ein motorreiniger der man ins alte warme öl kippt und dann im stand 13 min laufen lässt.

dann gie ganze scheisse rausmachen und niggel gigel nagel neues öl rein.

also verdammt dünkt mich das ganze zeug jetzt viel viel agressiver...

öl wechsel war ja fast fällig weil 12tkm aber bei vorsierter gangart wird ja empfohlen alle 7500km zu wechseln bei den tubomodellen.

ok es war winter also lassen wir die 12tkm gelten.

jetzt im sommer aber alle 7tkm das ist klar.

des weiteren war die bremsflüssigkeit auch vollens am arsch sowohl stand als auch "zustand" dank hydraulischer kupplung die sich des selben saftes bediehnt. merk ich jetzt auch da wesentliche unteschiede. das ruppige losfahrn von vorher hab ich auch verschlissene kupplung hingetan. aber jetzt ist es massivst besser.

dot 5 was auch immer das ist.

gruss rom der den mech machen lässt

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!