Stabilisatoren z.b. von Eibach ratsam??

  • bin nach langer suche auf Stabis für mich getroffen; mit welchen verbesserungen kann man da rechnen (außer weniger Seitenneigung)??


    und was sagt z.b. der Durchmesser aus?
    stock ATR Daten sind:
    vo: 27mm
    hi: 17mm


    die von Eibach haben:
    vo: 27mm
    hi: 23mm


    http://www.optionsauto.com/prodinfo.asp?number=EIB-4040.3
    können die das drotzdem verbessern, obwohl der Durchmesser gleich bleibt? oder kann das nur mittels Durchmesser verbessert werden?
    hm, da steh ich etwas daneben <rotaeye>


    das ganze in Verbindung mit dem IDOL FW (wenn es endlich mal kommt); vorläufig 18kg vorne und 14kg hinten


    wäre über jede Info dankbar


    was aber extrem ist, diese Stabis kann man nur in den USA bestellen, gibts bei Eibach DE nicht <rotaeye>

    17" RE6

  • Mir wurde auch von IDOL empfohlen andere stabis zum fahrwerk zuverbauen. H&R sind nocht gut von dem was ich gehört habe.


    wie dick sind dan die JDM Stabis für den ATR?

  • H&R macht nichts für den ATR-> würden mir welche Sonderanfertigen; 800-900€ <rotaeye>
    die vom JDM EURO R sind bestimmt die gleichen wie beim EU ATR

    17" RE6

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem dickeren Stabi hinten erreichst du, abgesehen von der geringeren Seitenneigung, dass das Heck aktiver mitarbeitet. Ich gehe davon aus, dass IDOL die Dämpferraten so gewählt hat, dass das Handling deinen Wünschen entspricht. Durch den Einbau der Stabis würde die Einstellung evtl. nicht mehr ganz passen, kann aber mit der enstprechend eingestellten Spur in einem gewissen Bereich korrigiert werden.


    Je nach Material kann auch ein Stabi mit dem gleichen Durchmesser steifer sein, inwiefern das bei den Eibach der Fall ist, müsste der Hersteller sagen.

  • Zitat

    Original von hingi ATR
    >
    die vom JDM EURO R sind bestimmt die gleichen wie beim EU ATR


    bist du dir da sicher? weil die für den jdm ctr sind dicker, nur den hintern und der vorder hat ne andere biegen wegen, jdm fächer und kat.

  • hm, da werd ich wohl besser nochmal mit IDOL rücksprache halten


    orca: was meinst du genau mit "Heck aktiver mitarbeitet"
    mehr übersteuern??

    17" RE6

    • Offizieller Beitrag

    Genau, damit kann das Untersteuern entschärft werden. Viele Fahrer bevorzugen ein kontrolliert übersteuerndes Heck, weil's schneller macht.


    tripleP klärt grad mit einem Hersteller, der für Rennfahrzeuge Sonderanfertigungen macht, Ausführung und Preis für den ITR ab, für den ATS haben sie schon Stabis gemacht, für den ATR könnten sie sicher auch solche machen. Das wären aber dann Uniball gelagerte Rennsport-Teile inkl. Halterungen etc., also nicht einfach nur dickere Stabis.

  • Zitat

    Original von santi1
    Stabis <fire> <cry>


    heheh e <rofl> <rofl>

  • Zitat

    Original von orca
    tripleP klärt grad mit einem Hersteller, der für Rennfahrzeuge Sonderanfertigungen macht, Ausführung und Preis für den ITR ab, für den ATS haben sie schon Stabis gemacht, für den ATR könnten sie sicher auch solche machen. Das wären aber dann Uniball gelagerte Rennsport-Teile inkl. Halterungen etc., also nicht einfach nur dickere Stabis.


    ich denke das wäre sicher sehr interessant für hingi, das Auto ist ja inzwischen eine ziemliche Rennsemmel... <holy>


    mfg LUG

  • was soll den sowas kosten und vorallem wie lange würde das dauern??


    ATR Stabis hätte ich als Muster liegen

    17" RE6

  • Zitat

    Original von hingi ATR
    H&R macht nichts für den ATR-> würden mir welche Sonderanfertigen; 800-900€ <rotaeye>


    Wo kann man das machen lassen?

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