geht ihr jeweils brav in die hondagarage oder macht ihr das selber? wenn nix grosses ansteht ist das ja keine hexerei. zudem weiss ich dann auch, dass das teure öl in meinem motor und nicht woanders landet :-)
Service selber machen?
-
-
Den letzten Ölwechsel habe ich in einer Hondagarage selber gemacht
-
ich mach meine service immer in einer honda garage selber
-
Zitat
Original von Delsolo
geht ihr jeweils brav in die hondagarage oder macht ihr das selber? wenn nix grosses ansteht ist das ja keine hexerei. zudem weiss ich dann auch, dass das teure öl in meinem motor und nicht woanders landet :-)Immer schön selber machen... Dann weisst du was du hast...
-
Ich war noch nie beim Service. Denn entweder es ist was oder es ist nichts.
Gehst du auch zum Arzt und fragst ihn ob du Gesund bist?
-
Zitat
Original von Andre
Ich war noch nie beim Service. Denn entweder es ist was oder es ist nichts.Gehst du auch zum Arzt und fragst ihn ob du Gesund bist?
Wieviele KM sind seit dem letzten "Ereignis" vergangen???
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Wieviele KM sind seit dem letzten "Ereignis" vergangen???Was meinst du damit?
-
Zitat
Original von Andre
Was meinst du damit?
Na ich glaub mal, er will wissen, ob Dein Hobel die letzten 40 Tkm ne Werkstatt von innen gesehn hat. Anscheinend verfolgt er das Ganze hier nicht. Mal zur Aufklärung: André ist die ganze Zeit am Teile aussuchen/bestellen/entgegen nehmen. Da bleibt eh keine Zeit für's fahren
-
Ich bringe mein Auto immer in die Honda Garage da ich die arbeit professionel ausgefüht haben will !
-
Ich arbeite als Automech und mache mir meine Services alle selber, kommt billiger
-
Habs gerade in einer Garage machen lassen. Normalerweise eine teure Garage -> Service kostete mich schlappe 360 CHF. Alle möglichen Flüssigkeiten getauscht, Motor runtergewaschen, Scheibenwischblätter getauscht und Licht kontrolliert ... stand glaub auf der Rechnung. Das finde ich noch in Ordnung!!
Meine Eltern machen mit ihrem Opel Astra Kombi Sport jedoch fast jährlich einen Service für etwa 800 CHF und das ist eindeutig etwas zu brutal. Da mach ichs dann auch lieber selber.
-
Zitat
Original von Benny
Na ich glaub mal, er will wissen, ob Dein Hobel die letzten 40 Tkm ne Werkstatt von innen gesehn hat. Anscheinend verfolgt er das Ganze hier nicht. Mal zur Aufklärung: André ist die ganze Zeit am Teile aussuchen/bestellen/entgegen nehmen. Da bleibt eh keine Zeit für's fahren
Ja genau das meinte ich.
Ich weiss schon, dass er sich den Hammer krassen Moti zusammen kauft aus aller Welt. Aber mit dem Civic wird er doch trotzdem fahren? Oder nicht? Sind ja noch nicht alle Teile da, oder?
-
Ja klar fahre ich mit dem Civic. Und er ist auch öfter mal in der Werkstatt und auch sonst auf der Hebebühne.
Ich fahre aber nur zur Werkstatt wenn ich irgendwas konkretes habe. Alle 5.000 Km hinfahren und fragen ob alles ok ist finde ich überflüssig.
Betriebsflüssigkeiten kann man selber kontrollieren. Und auch Sachen wie Beleuchtung, Reifendruck usw. sollte man eh regelmässig überprüfen. Für sowas muss ich nicht zur Inspektion/Service und für nichts Geld bezahlen.
-
Zitat
Original von Andre
Ja klar fahre ich mit dem Civic. Und er ist auch öfter mal in der Werkstatt und auch sonst auf der Hebebühne.Ich fahre aber nur zur Werkstatt wenn ich irgendwas konkretes habe. Alle 5.000 Km hinfahren und fragen ob alles ok ist finde ich überflüssig.
Betriebsflüssigkeiten kann man selber kontrollieren. Und auch Sachen wie Beleuchtung, Reifendruck usw. sollte man eh regelmässig überprüfen. Für sowas muss ich nicht zur Inspektion/Service und für nichts Geld bezahlen.
Ja klar, da muss ich dir absolut recht geben...
Aber das Öl wird ja schon regelmässig gewechselt?
Viel wird im Service eh nicht gemacht! Einfach Sichtcheck halt. Wenn was am Arsch ist siehst du das ja, wenn du den CIVIC auf der Bühne hast...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!