Fahrstunde mit Folgen

• Offizieller Beitrag

Auf dem Parkplatz des Sportzentrums Zuchwil kam es am Dienstagmorgen um 5 Uhr zu einem spektakulären Unfall. Eine Frau fuhr während einer «Privatfahrstunde» in die südliche Fassade der angrenzenden Turnhalle.

Am Dienstagmorgen erhielt die Polizei von einem Anwohner des Amselwegs in Zuchwil einen Anruf. Er hatte beobachtet, wie ein Auto in die Hausmauer der Turnhalle gefahren war. Eine Patrouille fand wenig später den roten «Porsche 944» völlig demoliert vor der südlichen Fassade stehend vor.

Die drei Insassen des Autos, zwei Frauen und ein Mann, hatten offensichtlich vorher auf dem Parkplatz Fahrübungen gemacht. Dabei dürfte der Sportwagen ausser Kontrolle geraten sein und prallte, nachdem er fast das gesamte Parkplatzareal in einem weiten Bogen überquert hatte, via Rasen, Böschung und Strasse in die südliche Fassade der Sporthalle.

Bei der Kollision wurde die Fahrerin leicht an Kopf verletzt. Der Beifahrer musste mit mittelschweren Schnittverletzungen im Halsbereich ins Spital gebracht werden. Die Fonds-Passagierin verletzte sich beim Aufprall an der Schulter.

Das Auto hat nur noch Schrottwert. Die Fassade der Sporthalle wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen und muss durch Fachleute begutachtet werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurden einige Mauerstücke aus der Wand herausgebrochen.

Quelle: Kapo Solothurn

• uhi krass!!

aber über so was zu lachen tztztztztz <sick>

MFG LUG

• Hmm, find ich auch nicht sonderlich komisch..

Der Beifahrer hätte doch längstens mit der Handbremse eingreifen müssen, wenn sie so weit unkontrolliert rumgefahren ist!?!? <confused>

Und wer macht morgens um 5 eine Fahrstunde?!

spyker

• Zitat

Original von spyker

Und wer macht morgens um 5 eine Fahrstunde?!

die Solothurner <aetsch> <sick>

ok es ist/war ja eh kein ¨richtiger¨ Porsche, nochmals Glück gehabt :D

• Offizieller Beitrag

Sorry, morgens um 5 Uhr mit einem Porsche Fahrübungen machen... <rotaeye>

Ich kenne den Parkplatz und man muss schon sehr dämlich sein, so etwas zu veranstalten.

Passt irgendwie zu der Meldung ein paar Tage zuvor:

Zitat

Beim Wegfahren von einer Zapfsäule ist am Dienstagnachmittag eine Automobilistin durch ein Schaufenster des Shop an der Solothurnstrasse in Biberist gefahren. Die Lenkerin wurde leicht verletz. Der Sachschaden dürfte einige 1000 Franken betragen.

Nach dem eine Automobilistin am Dienstag um 15.20 Uhr ihr Fahrzeug an der Esso Tankstelle in Biberist betank hatte, begab sie sich in den Snack-Shop, bezahlte ihre Rechnung und wollte danach weiter fahren. Aus zur Zeit nicht geklärten Gründen fuhr die 86-jährige Frau geradeaus durch ein Schaufenster des Shops, in welchem das Auto, nach dem es mehrere Regale verschoben hatte, zum Stillstand kam. Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen. Am Auto und am Shop-Gebäude entstand Sachschaden von mehreren 1000 Franken.

• Haha, ja ok.. die war wohl senil oder so.. who knows.. aber ja, vielleicht ist der PP am Tag ja stark befahren!?

Egal.. Letzthin hab ich auch zuschauen können an einer Tankstelle in FF ( wirth.. jaja, an der Shell.. <holy>).. einer mit einem VW Passat (jaja, Automarke hat nichts mit dem Vorfall zu tun.. oder doch!? <holy> <holy>)..

Jedenfalls hat er getankt und bezahlt.. dann ist er eingestiegen und losgefahren.. einige haben noch geschrien.. zwecklos.. denn der Tankstutzen befand sich noch im Auto.. <sick>

Ja dann hats den aber ziemlich grob abgetätscht, ist zuerst glaub an die Zapfsäule geknallt (durch die Spannung auf dem Schlauch) und dann auch dem Boden liegen geblieben (ist nix gerissen..).. Was macht der Fahrer? Hält an, tut den Schlauch wieder versorgen und tut so, als hätte niemand was gemerkt.. <devil> Dabei haben etwa 10 Leute zugesehen..

spyker, der gelacht hat..

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• scheisse da häti jo gern gseh <joker>.

naja, manche Fahrer schalten ihr Hirn wohl erst gar nicht ein.

Schlimm fand ich das in Walenstadt, als die Rentnerin eine Mutter Todgefahren hat <sick>.
    Ich denke die Polizei sollte auch mal ein Auge auf die älteren Fahrer werfen als ¨nur¨ immer die jungen Fahrer zu jagen.

• hehehe gibt schon komische sachen im strassenverkehr! :D

nun ja wirth, ob die polizei jagt auf junge machen denke ich nicht, sind ja keine jäger!!! <joker>

aber glaub mir die achten sicher sehr gut auf die älteren leute! und den statistiken nach passieren halt bei jüngeren leuten schlimmere unfälle weil sie meistens was getrunken haben und zu dem dann auch noch viel zu schnell unterwegs sind und auch noch 3 - 4 personen mit fahren!

MFg LUG

• ab einem gewissen alter sollte man das autofahren lieber sein lassen... <nervous>

naja.. wenn ich mal so alt bin dann werd ich auch das gegenteil behaupten.... <mean> (vielleicht hab ich bis dann ja nen supra oder so... <cool2>)

schöns tägli und viel sunneschin wünscht eu sid, de jetzt s'wätter gnüsst! <hurray> <cool2> <thumbsup>

• dazu eine traurige geschichte zum glück ohne SCHäden:

auch zu crx zeiten gabs mal den moment als mutter vorwärts aus parkplatz fahren wollte den rückwärtsgang drinhatte. soweit so gut,

als dann nach leichtem einkuppeln es anstatt vorwärts rückwärts ging. hat sie gang rausgenommen. und nochmal rückwärts reingetan.
    das nat. ca. 3 mal

als ich nach haus kam stand crx sehr schräg 4 cm vor hauswand rückwärts.

als ich sie dann gefragt hab was das soll. hat sie mir die geschichte erkl. es sei was mit dem getriebe und sie sie dann so in eile gewesen, dass sie zum bahnhofgelaufen sei und den nächsten zug genommen hat...

also sowas: f
    ür die angeschriebenen, die nicht begreiffen was warum wieso. nach einlegen des 1. ganges. gings dann auch easy forwärts, anstatt rückwärts.

gruss rom

zur anschaulichung die lokale situation

auch heut erleb ich hin und wieder bei der eigenen vertrauten sachen die mich stutzig machen. sie könne nicht geradeaus rückwärtsfahren. naja ok solls geben. dann mal die sache angucken wollen. und schnell erkannt wo das problem liegt. die getraut sich nicht rückwärts zu schauen. sondern gukt links und rechts in rückspiegel (was man ja macht aber kombiniert mit rückwärtsgucken)

das man so nat. absolut kein verhältnis hat zu gerade und nciht gerade fahren ist klar. des weiteren sieht man auch absolut super super super nicht gut was hinte abgeht und was nicht.

----

weitere story vorgestern abend. hab beim alten cti vergessen licht auszuschalten (da sämtliche meine autos entweder warnen oder gar selber ausschalten) ok am abend war dann nix mehr mit anlassen. rausschieben auf strasse und anrollen scheiterte beim schieben da es ein bisserl hoch geht und sie doch shon ziehmlich an der wand parkiert hat.

volvo war in garage (vor welcher ihr cti stand) also gut. smart genommen
    seil in smart gemacht und peugeot angebunden. dann <thumbsup>

gings los ich gas was das zeug hält und der smart zieht den cti locker aus dem platz. doch was macht sie anstatt beizudrehen auf die seite wo die strasse runter geht. fährt sie einfach gerade aus (war bald 90grad seil)

da sie sonst keine servo hat war das ja nciht das problem.

ausgestiegen gefragt was los sei. das lenkrad klemme da kein strom.

lenkradschloss geöffnet.

dann cti wieder rückwärts in garageeinfahrt geschoben

und das ganze (zitat: "und jetzt schlag mal schon vorher voll ein")

nochmals versucht. erfolg juhuuu

hahahahaha gruss rom.

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• ä guäti müäter häsch du da :D

• "ä guäti müäter häsch du da"

wart du nur bis deine holde conny das erste mal deine celi vorwärts in ein pföschtli stellt anstatt rückwärts aus dem one way parkplatz zu fahren...

jaja dann wirst wieder an meine geschichten denken. aber wie ich dich kenn wirst dann genau nix erwähnen. nur immer die helden storys erzählen...

da gibts so ne geschichte von moonman und meg die einen pro2 in genf durch eine parkinghalle angeschoben hatte weil sie den s2k startknopf nicht gefundne hatten....

hahaha man stellt sich das vor. das auto musste zuerst rückwärts rausgeschoben werden und dann innert kürzester strecke angelaufen werden und sowohl moonie als auch meg sind ja nicht gerade äh die kräftigsten... hihihi

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• jaja.. mütter und ihre autos... <aetsch>

ich kenn auch so ne mutter die sagt: Du kannst mal bitte bei gelegenheit schauen bei meinem auto läuchtet seit ner weile diese ölwarnlampe... <sick><rudi> <sick>

naja.... ist den nochmals gut gegangen... <devil>

• Hehe, genau darum hat meine Celi ja so ein Blödes nerviges Piepsen, wenn der Rückwärtsgang drin ist :D

hahahaha, <joker> <joker> <joker> den Moonie und den Meg hätt ich gern gesehen wie sie den Pro.2 in der Tiefgarage <joker> angeschoben haben <joker>. Die darauffolgende Nacht war auch einzigartig <devil>

Renato, der sein "Schüfeli" immer dabeihat <joker>

• Zitat

Original von spyker

Der Beifahrer hätte doch längstens mit der Handbremse eingreifen müssen, wenn sie so weit unkontrolliert rumgefahren ist!?!? <confused>

spyker

Der Porsche 944 hat die Handbremse neben dem Fahrersitz links! Also kommt nur der Fahrer da ran... <thumbsdown>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!