no honda ist perfect.....

  • Die Bremsen beim EK4 sind ein Witz. Viel zu klein.


    Die original Sitze sind für Leute über 1,90m zu hoch (oder lassen sich nicht weit genug runterschrauben), zu kurze Beinauflage, lässt sich nicht weit genug nach hinten schieben. Da saß ich in meinem EG4 um Welten bequemer.


    Ansonsten stört mich nur das origninal Fahrwerk und die etwas indirekte Lenkung.


    MFG

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • Zitat

    Original von Samurai
    Undichte Heckleuchten beim DC2, sprich Kondenzwasser <fire>


    das habe ich leider auch... <nono>


    die Bremse bei den ED, EE sind ebenfalls zu klein dimensioniert finde ich...


    was kann man gegen die kack-handbremse machen damit sie wieder zieht? nehme an ist ein geringer aufwand? <confused>

  • Meine Bremse am ED9 hat heute auch wieder gestunken... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Namend Zusammen


    Ich liste hier mal das vom Jazz (Sport Bj.05) auf:


    Wirklich stören, das sind eigentlich nur 2 Punkte:


    Die polterige Hinterachse
    Das geschepper des Rollos im Kofferaum.


    Letzteres kann man durch entfernen abstellen.


    Verbessern würd ich:


    Es hat zuwenig Ablagefächer im Jazz, es fehlt mir mindestens eins ohne und eins mit Deckel, in der Grösse, um in paar CD's und sonstige Utensilien
    anständig unterbringen zu können.


    Der Suchlauf des Radios nervt, den müsste man abstellen können.


    Das klack klack des Blinkerrelais ist zu aufdringlich, das geht heute besser.


    Die Tankanzeige läuft zwar recht linear, zeigt aber nach parkieren und wieder wegfahren unterschiedliche Werte an, bsp. beim Parkieren ist Sie genau auf halb, nachher 2-3 mm drunter... manchmal auch drüber.


    Das mir der 110PS Motor im Sport lieber währe, brauch ich ja nicht zu erwähnen :D


    Das wahrs eigentlich-....


    Grüsse Chris


    Toyota Umsteiger

  • also ich finde generell alle englischen Hondas bescheiden. <aetsch> Ein richtiger Honda wird bei mir in Japan produziert, dann passt auch die Qualität. <sick>
    so, jetzt erschlagt mich von mir aus :D

  • Die Qualität der japanischen Hondas ist klar besser.


    Trotzdem sind die Autos abgesehen davon nicht schlechter. ;)

  • *OT on*


    gibt es irgend eine liste wo man sehen kann welche hondas wo produziert wurden?


    *OT off*


    greets und gute nacht

  • Musst mal bei der Fahrgestellnummer nachschauen:
    Wenn im ersten Feld steht JHM so ist er in Japan produziert,
    steht da aber SHH so ist er in England gefertigt worden

  • Zitat

    Original von maniac
    also ich finde generell alle englischen Hondas bescheiden. <aetsch> Ein richtiger Honda wird bei mir in Japan produziert, dann passt auch die Qualität. <sick>
    so, jetzt erschlagt mich von mir aus :D


    <lieb>


    Motorhaube auf und schon springt dir ein Made in Japan oder UK entgegen.

    Dr Favorit....... <devil>

  • Zitat

    Original von santi1
    Die Qualität der japanischen Hondas ist klar besser.


    Trotzdem sind die Autos abgesehen davon nicht schlechter. ;)


    oh, ok, interesannte Meinung <what>
    Fahr mal zum Hondahändler deines Vetrauens und frag mal nach <nervous>, am besten gleich in die Werstatt oder noch besser in die Spenglerei rennen und nachfragen ;)
    Thomas

  • das ist es ja <fire> Scheinbar werden die in Japan und im neuen China Werk gebaut. Als Kunde hat man aber keinen Einfluß0 bei der Bestellung <what>

  • Bei meinem CL9 stört mich aktuell eigentlich nur noch das Geräusch in den beiden vorderen Türen. Leider ist es trotz mehrmaligen Dämmversuchen durch die Garage nicht weg :(


    Einzige Lösung ist Musik lauter stellen <rocker>

  • Zitat

    Original von Hazuki
    Einzige Lösung ist Musik lauter stellen <rocker>


    Mach ich auch immer so... <sabberlappen>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • :)das mir der tankanzeige stimmt garantiert. ich habe es schon auf 620km mit einer tankfüllug geschafft!!! aber mit dem senken das stimmt nach dem füllen bleibt die anzeige lang oben das plötzlich lang in der mitte ond das extrem schnell leucted die reservelampe.. und mit dem sitz das ist verdammt ergerlich.. zum glück hab ich noch mein arbeitsauto honda civic ed3 bald 16jaährig kein rost 114000km.. mit allesm ausgestatted... :)

    VTEC POWER

  • 1. Ersatzteile überrissen teuer.
    2. Klima eg6 fehlt (oke wäre ein leistungsfresser)
    3. Ablageflächen für cds und co, hätte auf der Seite bei der rückbank welche, wenn di verkleidung montiert wäre.
    Mit der tankanzeige habe ich bis jetz kein problem.



    Positiv
    Integra aufhängung und getribe passen schön auf den eg6. Aber erlaubt ist es leider nicht.
    No risk no fun :D

    Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit

  • Der Sol knattert und knartzt wie eine alte oma... das suckt ein bischen. Dazu kommt der nicht wirklich dichte Kofferraum. Und die Türen könnten etwas kürzer sein, beim Aus- / Ein- steigen in engen Parkplätzen krieg ich den Horror.

  • so schlimm ists nun auch wieder nicht.. wenn das dach knarzt kurz verriegelung auf und wieder zu, dann ist gut.. sonst hat bei mir nie was geknarzt..


    und solange der sol nicht sautief ist und andere sitze drin hat, kann man da auch gut ein und aussteigen nach dem parkieren.. :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

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