no honda ist perfect.....

• Zitat

Original von ImportTuner
    und dass nur auf der fahrerseite die scheibe automatisch ganz nach unten fährt. beim EK4 (Jg. 2001) fährt sie sogar nur automatisch runter, nicht hoch. beim EH9 (Jg. 1993) hingegen geht beides <rotaeye>

dann ist definitiv nix kaputt! <gotit>

beim 16jährigen crx gehts auch automatisch hoch UND runter, beim EK demfall nicht. <rotaeye>

was han ich für ä schiisi kauft? <laughing> <laughing> <laughing>

• beim ek4 hat mich nur eins genervt! das schwule originale fahrwerk <rotaeye> mit der schaltung hate ich nie probleme!

beim ctr stört mich auch das rasselrasselgetriebe, aber man gewöhnt sich daran! die tankanzeige am ctr finde ich ziehmlich genau!

<cool2> Civic Type R <cool2>

• Das mit den scheibe war so.

Früher war das automatische hochlassen nich "gefährlich", dannach hat man es verboten ohne Einklemmschutz.

Der Jazz hat diesen schutz, wenn man scheibe hochlässt und den arm dazwischen, geht die scheibe zurück nach einem kleinen wiederstand.

Ja das mit dem sitz nervt halt auch extreme.

• Getriebe im Kalt zustand, 2te gang geht nicht so gut rein!

Sitze beim nach vorne klappen, das nach hinten klappen wieder neu einstellen müssen. <fire>

Scheiss Originalpneu ab Werk, Abroll geräusch <holy>

Original CD Player kann kein Raubkopie CD lesen <devil>, obwohl die als Option ca 700.- kostet und nich mal im Silber gibt(Hauptsache steht Honda drauf) :D

Tankanzeige, nach 150km immer noch Voll

• Zitat

Original von Toby
    beim ctr stört mich auch das rasselrasselgetriebe, aber man gewöhnt sich daran! die tankanzeige am ctr finde ich ziehmlich genau!

Sieh es positiv so weisst du wenigstens das dein CTR Getriebe noch arbeitet. :D :D :D

• Das mit der Tankanzeige kann ich nicht so bestätigen, zum Glück :D

Jedoch nervt mich der Rückwärtsgang, der geht vielfach einfach schlecht rein.

• ach ja, 2ter gang im ctr bei kaltem zustand <thumbsdown>

getriebe in warmen zustand <sabberlappen>

was mich auch noch stört beim CTR, ich bin immer zu schnell <laughing>

• Das Problem mit dem Rückwärtsgang kommt doch daher dass der Rückwärtsgang nicht synchron mit den anderen läuft? Oder hab ich da wieder mal was falsch verstanden. <holy> <holy>

Toby: Das Problem kenn ich mit meinem EJ1 auch zu gut.

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• Zitat

Original von Integra Lady

Jedoch nervt mich der Rückwärtsgang, der geht vielfach einfach schlecht rein.

du mache kupplig nomol loslo im leerlauf und denn klappts <cool2>

isch bi jedem honda glaub so <confused>

• Zitat

Original von The.O
    Das Problem mit dem Rückwärtsgang kommt doch daher dass der Rückwärtsgang nicht synchron mit den anderen läuft? Oder hab ich da wieder mal was falsch verstanden. <holy> <holy>

genau <rudi>

• Mich nerven auch die Fensterheber.. :D Auf der Fahrerseite kann man die Scheibe automatisch ganz runterlassen.. Aber hoch gehts nicht automatisch.. <rotaeye> Und auf der Beifahrerseite nichtmal automatisch runter.. <rotaeye>
    Und das die Sicherheitsgurte fast nie automatisch wieder einziehen.. <fire> Ist das bei euch nicht so?

Aber sonst würd ich das Ding niemals wieder hergeben.. ;)

Das mit den verschieden schnellen bzw. schwachen Scheibenhebern kann einigermassen behoben werden. Auf der Fahrerseite kamm bei mir die Scheibe manchmal gar nicht mehr recht hoch.. Zum Rikli gebracht, und er hat die Scheibe bzw. die Gleitflächen mit Silikon-Spray behandelt, und jetzt gehts wieder wunderbar.. :) :)

• Zitat

Original von Chi
    Und auf der Beifahrerseite nichtmal automatisch runter.. <rotaeye>
    Und das die Sicherheitsgurte fast nie automatisch wieder einziehen.. <fire> Ist das bei euch nicht so?

Oh ja die Gurte leider gehen nie oder sehr selten von alleine zurück <fire>

• Zitat

Original von tophane
    [quote]Original von Chi
    Und auf der Beifahrerseite nichtmal automatisch runter.. <rotaeye>
    [quote]

Oh ja die Gurte leider gehen nie oder sehr selten von alleine zurück <fire>

scheiss gurte <fire> aber meistens ist der grund meine freundin :D

Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

• btw. ... thema "sitze"

EG6-fahrer ... wie gefallen euch eigentlich die originalsitze? <rudi>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• die originalen CTR sitze finde ich optisch einfach nur <cool2>

für längere fahrten sehr <love>

aber zum racen :(

• rede vom ctr..

das nach vorne kratzen des gurtes, ist immer lustig zu sehen, wenn jemand das erste mal sich reinsitzt beu dem fahrersessel und versucht den gurt zu schnappen...

fenster welche beim hochfahren den gummi einklemmen und der nachher kaputt und oberscheisse aussieht...

farbe die im innenraum abgeblättert hat...
    das haklige schalten beim kalten getriebe... schalten vom 1 ins 3 grüsst...

die etwas schwache batterie die drin ist... (oder täusch ich mich)

Beifahrersitz der wieder eingestellt werden muss, darum durfte niemand auf der fahrerseite einsteigen.

die halbautomatischen fensterscheiben.

die tankentriegelung die manchmal nicht gegangen ist, sehr cool wenn du irgendwo am arsch der welt um 2300 tanken musst...

keine temperaturanzeige, bei einem auto von 40000sfr... hab ich aber vorher schon gewusst.

ablagefach auf der rechten seite, beim airbag, welches einfach für die katz ist und nur als staubfänger dient...

Die komische Platte die im kofferraum verbaut gewesen ist, aus was war die nochmal?? Kork??

die schlechten boxen und das billige radio welches werkseitig verbaut gewesen ist... ist mir bei der probefahrt bereits aufgefallen... aber als ich die böxlein in den händen hatte und damit in mediamarkt gelaufen bin um bessere zu kaufen und alle verkäufer haben angefangen zu lachen, das war auch sehr funny... aber als ich gesagt habe, das er erst bei über 8000 aufhärt zu drehen, hat niemand mehr gelacht...

naja, abgesehen von sonst noch einigen defekten die einfach gewesen sind... der sahnemotor und das design haben mir immer wieder gefallen...

• @seth

du hesch e Type-R kauft, nit e limusine mit schnickschnack :D wer intressiert scho d'ussetemp <what> handschuefach <what>

• Zitat

Original von Chi

jaaaaa hier *meld* :D <rotaeye>

Zitat

was han ich für ä schiisi kauft?

<rofl>

• Den Lack finde ich scheisse beim ctr, ist sehr empfindlich. was mich auch gestört hat aber hab mich damit abgefunden, das es überall einwenig klappert. aber sont bin ich mit meinem ctr sehr zufrieden.

• beim ek4 hat mich auch die sitzverstellung genervt.. und der sitz überhaupt.. keinen seiten halt schnell abgenutzt.. rückwärtsgang sowieso immer ein problem noch bei jedem honda den ich hatte..

jetzt beim s2k auch das laute knacken wenns in den zweiten gang geht und der wagen noch kalt ist..

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!