also meine zieht bestens
ist auch ein 02er
also meine zieht bestens
ist auch ein 02er
An meinem ATR stören mich eigentlich nur 2 Sachen
1. Dass sie Sitze / Sitzschienen knarren / knarzen
2. Das Honda-übliche problem vom 1. Gang und Rückwärtsgang
Allgemein an Honda stört mich, dass Sie nicht endlich richtige 300PS + Geschosse rausbringen. Dass Type R FZ keinen Allradantrieb haben. Dass der RSX immer noch nicht offiziell in der Schweiz vertrieben wird. Dass ich in nem NSX mit dem kopf am Dachhimmel ankomme. Dass der neue Civic Type R wieder "nur" den K20 mit 200 PS haben wird <thumbsdown>...ein gemachten K24 oder ein gemachter K24 iVTEC mit Turbo (gibts ja in nem AMI SUV) wäre adäquater als würdiger Nachfolger geeignet <sabberlappen>. 240-250 PS sind ja in der Sardinenklasse (R32, OPC's, GTA etc.) momentan suzusagen grad "State of the Art"...
Sascha
ZitatOriginal von Toby
also meine zieht bestens
ist auch ein 02er
Mein 02 zieht auch gut(Handbremse)
ist es nicht so, dass eine handbremse immer gut zieht, solange sie technisch i.o. ist? ich meine, an der konstruktion wird`s kaum liegen, vielleicht eher an der wartung/einstellung?
die hat ab werk kaum gezogen, war 2 mal in der werkstatt wegen dem und zusätzlich war noch ein hondatechniker aus genf oder woher auch immer angereist...
sei stand der technik... aber who cares... hab ihn ja eh nicht mehr...
ZitatOriginal von seth2000
die hat ab werk kaum gezogen, war 2 mal in der werkstatt wegen dem ...
dito
ooops
hm. das mit der Tankanzeige
Der ED9 ..1989 den ich hatte ,.. hatte nicht mal ne warn lampe...
....
und der EE8 .. na ja .. das gleiche wie bei allen ...
Das ist jedoch nicht nur bei Honda so... mein 323f hat da genau gleich.... <thumbsdown>....
Also ... denke nicht dass das ne Honda krankeit ist.. sondern eher die Zulieferer... (Bosch... etc.)...
Ach ja und das mit dem Rückwärtsgang.. ist auch nicht nur eine Honda-krankheit... eher eine Japaner-krankheit... .. so meine Erfahrungen...
Hm.. probleme mit Honda.. hm... eigentlich sonst nur der ROST...
.... gib ja fast nur hondas... mit rostigen radkästen..
..
zumindest CRX...
mich stört an meinem accord cl9:
- vibrieren der scheiben, gurthalterungen, armaturen in der türe bei mässig lauter musik
- auch hier die ungenaue tankanzeige
- von mir aus gesehen sehr billig gemachte software fürs navi inklusive klimasteuerung
- knacken der karosserie bei bodenwellen
- hässliche originalfelgen
- schlechtes fahrwerk
- ZV-fernbedienung braucht sehr viel batterie
- hässliche standlichtfarbe
- knarren der aramtur bei bedienen des navi's
- knacken der kupplung
- gewicht
- habe ein "chrose" im getriebe? wenn der motor kalt ist und ich anfahre so bei ca. 2500 touren. weiss jemand was das ist? habe das gefühl das der ganze motor dadurch träger wurde. auch wenn er schön warm ist...
hmm ich hab auch die handbrems und rückwärtsgangprobleme (erster gang geht prächtig, wenn man halt 80 fährt bringt man den nicht rein :D) und mein armaturenbrett macht bei gewissen vibrationen ziemlich nervige geräusche, ist aber nicht so tragisch...
achja noch was ganz wichtiges: ek/ej prefacelift scheinwerferproblem:
steinschlagschutzfolie löst sich irgendwann, der darunterliegende kleber hat sich ins scheinwerferglas reingefressen und das entfernern der folie führte dazu das der scheinwerfer jetzt undicht ist -> Kondenswasser im scheinwerfer!!! naja wer die teiler wohl eh bald mal ersetzten müssen!
Zitatgewicht
Wie schwer ist den ein cl9?
1480 kg
und wieso findest du das negativ wenn ich dich fragen darf?
Schliesslich handelt es sich hier immernoch um eine Limo die auch ein bisschen komfort bieten sollte.
finde der motor hat zu wenig leistung für dieses gewicht. 190 ps sind ein bisschen wenig für einen 2.4l motoer wenn man bedenkt das der itr nur einen 1.8l hat...
wenn man das ganze anschaut mit dem komfort und so ists schon in ordnung
ITR mit Accord vergleichen
Der ITR ist mehr auf Sportlichkeit ausgelegt und der Accord is halt zum cruisen selbst wenn du den Type S hast.
der motor ist schon ein bisschen schwach auf der brust aber das gewicht finde ich eigentlich im vergleich zu anderen limos mehr als gut.
Also mich stört hauptsächlich der Rost. Sonst würden die Kisten ja noch 100 Jährig. Ausserdem das Bremsfading, die grossen Lücken zwischen Radkasten und Rad obwohl schon tiefer, die Armaturen (zuwenig) und die Balance des Autos.
Was mich an meinem EK4 störte und deshalb geändert wurde:
zu dünnes und zu grosses Lenkrad
-> DC5 Lenkrad
zu hohe Sitzposition ohne jeglichen Seitenhalt
-> ITR Sitze und diese massiv tiefer eingebaut
Motor etwas schlapp
-> komplette Kopf- und Getriebebearbeitung etc
Drehzahlmesser der zur Skala rausdreht
-> neue Tachoscheiben bis 10k und Drehzahlmesser justiert
Auspuff zu leise
-> Powerrohr ESD mit 100Zeller und DC4-2-1 FK verbaut
...
Sonst stört mich nichts übermässig stark. Ok, es stört mich, dass ich nicht weiter investieren kann wegen der Weiterbildung...
Aber jede Fahrt in meinem Civic ist so ein Erlebnis, da freue ich mich schon tagelang drauf da er mein Weekend-Auto ist
Mich stört bei meinem ITR:
-das leichte seitliche spiel bei meinen sitzen.
-der Lärm ist noch viel zu leise...
-das ich noch viel zu viel in ein bereits 8-jähriges auto stecken will
Gegen die antenne hab ich ja schon mal 1. Massnahmen ergriffen, muss aber irgendwann das loch noch proffesionel verschliessen lassen.
Freuen werd ich mich auf nächste woche
denn dann wird meine heck-strebe verbaut und die abdeckungen angepasst...
ED9:
- Zieht beim bremsen nach rechts...!
- Ist zu tief um auf nen normalen Lift zu kommen...
- Wird bei langen Vollgasfahrten zu warm...
- Zu wenig Leistung... Brauche Turbo...
EC8:
- Fahrwerk wie eine Kutsche...
- Geräusche von Wasserpumpe und Zündverteiler...
- Keine Leistung...
- Wird sogar bei langsamen Autobahnfahrten heiss...
- Geht immer mehr kaputt...
- Muss ich da jetzt ein paar Franken und paar Arbeitsstunden investieren...
Aber hat ja erst 286'000 KM...
Ansonsten bin ich mit beiden Kisten VOLL ZUFRIEDEN...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!