no honda ist perfect.....

• wir wissen alle, das honda die besten autos baut :D, aber wie sagt man so schön: "nobody is perfect"!

darum mal ne frage in die runde:

was stört euch an eurem honda?

mir kommen da spontan dinge in den sinn wie die tankanzeige, die nach 300km fahrt noch auf über 1/2 steht und nach weiteren 100 km brennt die reservelampe. vielleicht sinds schwerwiegende dinge, oder oder auch sachen, die im alltäglich gebrauch manchmal etwas nerven.

PS: sicherlich wird man bei honda in japan diesen thread mit interesse verfolgen und unsere anregungen in die zukünftige modell-konstruktionen miteinbeziehen :D

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Das mit der Tankanzeige nervt schon ein bisschen.

Ansonsten nerven mich bei meinem ITR die lauten Innengeräusche, das er kein Navi hat, das er zuwenig Komfort bietet, das er zuwenig Drehmoment hat usw.

Schon gedacht? :D Bin doch kein Audifahrer <rofl>
    Der ITR ist für mich das ideale Auto, er bietet einfach alles was ich will :)
    Die Tankanzeige ist das einzige was mich eigentlich stört, aber nichteinmal das ist was sehr negatives.

• mich stört allgemein der ersatzteil preis!! fast egal für was!! auch wenn man verhältnismässig selten was hat... trotzdem teils vollkommen überrissen..

---

• tankanzeige <thumbsdown>

gangschaltung <thumbsdown> ab und an probleme mit 1 und rückwärts gang

fensterheber gehen nicht gleich schnell <thumbsdown> <joker>

aber das ist alles peanuts...bin eigentlich seeehr zufrieden mit meinem ek4

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    sicherlich wird man bei honda in japan diesen thread mit interesse verfolgen und unsere anregungen in die zukünftige modell-konstruktionen miteinbeziehen :D

darum immer schöns sauberes hochdeutsch schreiben ;)

was mich am CTR störte war das "rauh-laufen" (rasseln) des getriebes (evtl. auch kupplung) - sonst fand ich den wagen tiptop

beim S2K stört mich ebenfalls das die kupplung lärmt beim lastwechsel und das beim verdecköffnen und schliessen die seitenscheiben immer runter müssen... das nervt am meisten!!

KANN MAN DAS NICHT AUSSCHALTEN / ÜBERBRÜCKEN?????

sonst bin ich sehr zufrieden mit honda!! <good>

• jaja, die liebe tankanzeige ...... ist das bei allen autos so??

ich hatte noch keinen honda, wo die anzeige auch nur annähenerd mit der reichweiter überein stimmt. ich finde WENN, dann sollte es ungekehrt sein, dass es erst schnell runter geht, dann langsamer. das kann doch nicht so schwer sein, eine korrekte tankanzeige zu machen? oder steckt da eine überlegung dahinter, fü die wir zu dumm sind, um sie nach zu vollziehen? <rudi>

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    mich stört allgemein der ersatzteil preis!! fast egal für was!! auch wenn man verhältnismässig selten was hat... trotzdem teils vollkommen überrissen..

"mich dir anschliessen tu" <fire>

das problem mit der tankanzeige kenne ich nicht, weder vom CTR noch vom S2K.... eher vom nissan aka alltags-gurke....

• paett: gut vielleicht sind die s2k ersatzteile einfach nochmal teurer als sonstige hondateile..

die scheiben gehen runter wegen dem winkel des daches und dem sauberen schliessen.. anscheinend könnte das dach sonst gar nicht zu hab ich mal iiirgendwo gelesen..

dafür hab ich jetzt ne anleitung wie man den wagen besch****en kann und während dem fahren.. bis max. 30/40km/h das dach öffnen und schliessen kann.

---

• Zitat

paett: gut vielleicht sind die s2k ersatzteile einfach nochmal teurer als sonstige hondateile..

die scheiben gehen runter wegen dem winkel des daches und dem sauberen schliessen.. anscheinend könnte das dach sonst gar nicht zu hab ich mal iiirgendwo gelesen..

dafür hab ich jetzt ne anleitung wie man den wagen besch****en kann und während dem fahren.. bis max. 30/40km/h das dach öffnen und schliessen kann.

beim MX5 geht das mit dem dach auch ohne die scheiben runter zu lassen.... ist ja fast baugleich vom winkel-her und so...

entweder sollte es so gehn das wenn die türen geschlossen sind die scheiben runter müssen oder wenn aber die türen offen sind sollte es auch sonst gehn...

• Zitat

funktioniert tiptop :D, allerdings mit 40km/h würd ich das dem verdeckgestänge nicht antun <nono>. das sind doch rechte kräfte, die da wirken. theoretisch könntest du`s auch mit 200 km/h machen, man gaukelt der elektronik des verdeckes einfach vor, dass das auto still stehen würde.

• Zitat

Original von Michii
    gangschaltung <thumbsdown> ab und an probleme mit 1 und rückwärts gang

lol ist das ne EK4 krankheit <holy> :D

naja ein honda ist halt meistens ein rauhes, lautes, und strenges auto. :D

bis jetzt ist mir beim EK noch nix aufgefallen, den tank werde ich sicher am weekend mal leerfahren, mal schauen wie sich die anzeige verhält. :D

wenns um den crx geht/ging: ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOST <laughing>

• paett: mir maches de grad zämä ;)

---

• Zitat

Original von Michii
    tankanzeige <thumbsdown>

Ja Tankanzeige auch bei mir :)

Das Beifahrer fenster ist extreme langsam vorallem wenn man beide gleichzeitg hochlässt.
    Schlimmste ist wenn man nur zündung ein macht und fenster hochlassen will, ca. 6sec oder so :D

• Bei mir ist auch die Tankanzeige und das der Beifahrerfensterheber nicht gleich schnell schliesst wie der der Fahrerseite.

Aber mich stört das nicht weiter das ich ja weiss das mein Civic EJ1 bereits 12 jährig ist. :D :D :D

• Ja, das mit der Tankanzeige hat was <rotaeye>

Was mich beim CTR allerdings auch immerwieder stört ist:
    Wenn der Beifahrersitz nach vorne geklapt wird damit jemand hinten einsteigen kann, rastet nachträglich der Sitz nicht richtig ein und die Sitzposizion sowie die schräge der Rückenlehne muss wieder komplett neu angepasst werden.

Was mich allerdings auch nervt ist, dass Honda einfach die Garantie von 4 Jahren auf 3 Jahre gekürzt hat. Das find ich einfach ne Frechheit <fire>

• tankanzeige ist klar, jedoch stört mich das jetzt nicht besonders.

was micht stört ist, dass z.t. die elektrischen fensterheber etwas schwach auf der brust sind und sich regelrecht hochquälen.

und dass nur auf der fahrerseite die scheibe automatisch ganz nach unten fährt. beim EK4 (Jg. 2001) fährt sie sogar nur automatisch runter, nicht hoch. beim EH9 (Jg. 1993) hingegen geht beides <rotaeye>

aber mich wundert dass sich noch niemand über das (meiner meinung nach) nervigste geäussert hat: dass der (beifahrer) sitz nach dem vorklappen der rückenlehne nicht wieder in die ursprunsposition zurückfährt! <fire> das ist sowas von nervig...andere hersteller könnens doch auch, wieso honda nicht? zum glück habe ich jetzt sparcos, die kann man nicht klappen :D

• Zitat

Original von ImportTuner
    aber mich wundert dass sich noch niemand über das (meiner meinung nach) nervigste geäussert hat: dass der (beifahrer) sitz nach dem vorklappen der rückenlehne nicht wieder in die ursprunsposition zurückfährt!

Bin ich niemand :( <cry> :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!