Mobile Blitzer

• roller fahre <nono> :D

hmm also von vorne darf es einen nur mit rot blitzen oder? also wenns rot war hats dich von vorne geblitzt.... ansonsten den auf der anderen seite von hinten...

zweitens: hab letztens mal folgendes gelesen (geile siech *g*)
    wenn man in ZH (glaub das geht auch in anderen kantonen) sagt man sei nicht selber gefahren, dann wird die busse logischerweise an den fahrer weitergeleitet. nun fragen die dich natürlich wer denn gefahren ist und du kannst von der Aussagenverweigerung gebrauch machen...

in ZH gibts so ein alter sack der hat noch keine geschwindigkeitsbusse bezahlt und wegen dieser geilen tour die er iMMER gemacht hat konnten sie ihm auch noch nie was dafür anhängen... aber gut, wein dein kopf auf dem foto ist... <thumbsdown>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Und was speichert und verarbeitet die liebe Polizei mit diesem Programm?

So viel ich weiss alle Bussen und alle nicht so "schlimmen" Gesetztesübertretungen.

• Zitat

Original von The.O
    Also mich hats vor 2 Wochen nur von vorne geblitzt. War auch ein mobiler Kasten. Habe bis jetzt noch nichts erhalten <laughing> <laughing> <laughing>

wenn man angezeigt wird dauerts auch länger als 2 wochen... <rofl>
    da kommen noch die ganzen schreibarbeiten dazu. das dauert halt seine zeit.

bei mir hats ja schon über 2 wochen gedauert bei einem FESTEN kasten und OHNE anzeige...

auf jedenfall viel glück <wave>

• Also ich erbarme mich Eurer und klär mal hier paar Dinge auf:

@ Acidesign: Zum ersten Punkt. Warum rot? weil das weniger blendet oder was?? <rotaeye>
    Das mit dem alten Sack ging um Parkbussen....weil man ihn schliesslich auf Geschwindigkeitsbussen erkennen würde. Und er beschränkt sich auf das Zeugnisverweigerungsrecht gemäss Strafprozessordnung des Kantons Zürich. Dieses Recht hat er aber nur, wenn es um Blutsverwandte (Genaueres hier nicht nötig) geht. Aber lassen wir die Details lieber weg. Jedenfalls ist es nicht so einfach, sonst würds ja jeder machen
    Und lass mich raten: du hast noch nie eine Befragung mitgemacht, stimmts?

@ gasser: du hast Recht. Selbst 5 Wochen Bearbeitungszeit sind bei Ordnungsbussen kein Problem, geschweige dann wenn es eine Anzeige gibt....

@ wirth: Bei den mobilen Kästen sitzt jemand. Der liest die Nummer ab. Oder denkst du, der trinkt den ganzen Tag Kaffee. Und selbst wenn er die Nummer nicht hätte, dann wird das Foto im Kanton herumgereicht und gefragt, wer die NSR kennt und eventuell den Fahrer kennt....

@ The.O: seit wann denn das?

@ CHefe: gib nicht immer deinen Senf dazu, du Besserwisser :D

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• o dr franz-josef zahlt ab und zue e buess! ;)

und für den trick mit dem zeugnisverweigerungsrecht brauchts viel nerven von allen "möglichen" lenkern! <devil>

• Hani doch denkt, dass dir das kei Rueh laht :D
    Woher kennsch denn de Franz-Josef? <devil>

• Zitat

Original von CHefe
    @ wirth: Bei den mobilen Kästen sitzt jemand. Der liest die Nummer ab. Oder denkst du, der trinkt den ganzen Tag Kaffee. Und selbst wenn er die Nummer nicht hätte, dann wird das Foto im Kanton herumgereicht und gefragt, wer die NSR kennt und eventuell den Fahrer kennt....

man das wollte ich doch genau nicht hören <nono>

aber nochmals, wie kann er beweisen, dass er die Nummer nicht falsch abgelesen hat? Klar so viele gelbe NSR wirds im TG nicht geben, und noch weniger mit ner 4-stelligen Nummer, aber hat er einen Beweis?!

Das Foto wird herumgereicht, ja aber hallo sooo schnell war ich ja nicht unterwegs dass sich der Aufwand lohnt <holy>

• Zitat

Original von wirth
    Das Foto wird herumgereicht, ja aber hallo sooo schnell war ich ja nicht unterwegs dass sich der Aufwand lohnt <holy>

Stimmt, da haste auch wieder recht....ich meine eigentlich auch eher den Extremfall. Aber falls du echt jetzt 65 - 70 drauf hattest (dann noch minus Toleranz und minus der zu hohen Angabe des Tachos) wird das kaum der Fall sein, dass da noch gross ermittelt wird, falls niemand das Nummernschild gelesen hat....
    Die Beweisfrage ist wieder etwas anderes. Du würdest die Busse bekommen und falls du damit nicht einverstanden wärst, kannst du Einsprache machen....aber glaub mir so ein riesen Geschiss, wegen einer Ordnungsbusse zu veranstalten lohnt sich nicht.
    Wie Jones gesagt hat, würde dann abgeklärt, wer alles Zugang zum Schlüssel hat und dann geht man bei denen vorbei, stellt dumme Fragen usw. Also unangenehm für solche, die gar nichts dafür können....Zudem schaffst du dir nicht grad Vorteile für die Zukunft und wirst so automatisch bekannter, dann ist fertig lustig.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!