honda BB1 wie gehen die?

• frage steht oben. kann da einer erfahrungsberichte liefern. zwecks leistung(scharakterisik) etc. etc.?

gruss der dankbare

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• Servus,

mein Freund fährt eine BB1 und hat mich mal auf ne Testfahrt mitgenommen.

Also ich kann nur sagen, das Teil drückt heftigst ab. Vom Start weg steht auch in den unteren Drehzahlen schon sehr viel Drehmoment an. Wenn das vtec dann reingeht wirds richtig brutal.

185PS bei dem recht niedrigen Gewicht (glaub um die 1250kg), das kommt echt gut.

Bedingt durch den Hubraum von 2,2l geht das Teil ab 170-180 auf der Autobahn nochmal richtig ab. Spätestens da schluckt er die kleinen Hondas :)

Der Vergleich zu meinem EE8 steht noch aus, werd dann berichten wie es war...

gruss
    marc

Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

• @hornet

das hab ich auch gedacht/erhofft von der prelude bb1...
    hat sich beim vergleich mit nem kumpel eher enttäuschend
    für die lude rausgestellt :( hätte viel mehr erwartet... vorallem
    wie du schreibst, obenraus ...

• Es gibt halt solche und solche. Es gibt auch ED9, an denen EG4 dranbleiben und ED9,die es mit nem EE8 aufnehmen können. Anders ist es bei der BB1 auch nicht.

Mein Kumpel fährt wie ne Sau und dementsprechend gut eingefahren ist die BB1. Also die geht richtig ab <luke>

gruss
    marc

Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

• das auto ist top .... bei uns recht unterschätzt würd ich sagen.
    der motor macht echt spass und marschiert ziemlich gut ... auch unterhalb von 6000 u/min <thumbsup>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• @hornet

das ist klar ... die einen streuen nach oben die andern eher nach unten, ist doch bei jedem auto so, nicht nur honda ... bestes beispiel ja golf vr6...

naja, die bb1 gehörte der mutter von meinem kumpel, er fährt allerdings nun schon seit ca 1 1/2 jahren damit rum ( hat ihn der mutter abgekauft *smile* ), vondem her müsste der nach 1 1/2 jahren jetzt sicher auch freigeblasen sein...

aber eben, ist schwirig zu sagen... mitgefahren bin ich noch nie ... nur verglchen haben wir mal ... also mein ek4 vs. die bb1 auf der bahn ...
    und da war ich recht enttäuscht von seiner prelude...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!