Hiiiilfe wie krieg ich...

  • gängstr...

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Also eigentlich will/wollte ich meine CTR ja nicht hergeben, aber nur mal so rein hypothetisch... <holy>


    Wie siehts beim S2000 mit Kosten für Unterhalt, Benzinverbrauch, Reifenverschleiss, Schwachpunkten am Auto, ...usw.


    Vorteile gegenüber CTR?


    Würd mich mal interessieren... :)

  • hmmm.... kann man so allgemein nur schwer beantworten..


    versicherung mit vollkasko (je nachdem welche stufen du hast) zwischen 1900.-- und 2500.-- schätze ich mal..


    benzin? ja ja das nimmt er.. 98er... und nicht zuwenig.. bissl vtec fahren und dann kommst du nicht so weit.. kann aber sparsam fahren wie bei allen andern auto's auch.. ich hab so 13 - 14 liter im schnitt..


    reifenverschleiss.. hmmm.. kommt darauf an wie du fährst.. ist halt ein hecktriebler und öfters mal nen kleinen drift hinlegen kostet gummi.. paett hat noch das tein verbaut und legt hinten noch mehr gummi auf die strasse als ich... gell schätzi...


    also ich rechne vorne 1 satz und hinten 2 sätze pro sommer! fahre das auto im winter nicht.. kostet bei VA 18er mit 225/40 und HA mit 255/35 auch ein bisschen..


    schwachpunkte am auto.. hmm.. schwer zu sagen.. ist halt doch ein relativ neues modell... wenn du genug geld hättest für einen 2002er zu kaufen dann wär im vergleich zu den vorgängern die plastikheckscheibe (ab 02 mit glas) und teile des interieurs (alt teppich neu leder bei der mittelkonsole) ein vorteil..


    alle s2000 so bis jahrgang 02 wenn ich mich nicht ihre hatten grösstenteils probleme mit der kupplung.. gibt dann das sogenannte kupplungsrasseln.. ist nichts defekt klingt aber übelst da im mitnehmerrad die federn spiel haben.. hmmm.. sonst fällt mir nicht gerade viel ein..


    am anfang hört man zu oft auf geräusche die einem komisch vorkommen.. sind sie aber meistens nicht.. ist halt ein roadster und ein s2000 muss klingen.. ist sicher lauter und klickt oder klackt mal mehr als ein ctr..


    GROSSER nachteil in meinen augen... wenn du ein ersatzteil brauchst ist honda ja bereits teuer... aber für den s2k ist alles irgendwie nochmals teurer.. gut vielleicht hab ich bis jetzt auch einfach die falschen teile ersetzt :D


    denke ich habe so das gröbste beisammen für einen ersten einblick <gotit>


    und gefahren bist du ja schon... <rocker>

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  • ah und vor- und nachteil ctr / s2000 ist glaube ich schwer zu vergleichen.. aber da paett ja nen ctr hatte und jetzt den S2K würde ich ihn mal fragen..

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  • Denke das Gröbste hat S-treet schon erwähnt, da ich eines der älteren Modelle fahre hatte ich das erwähnte Kupplungsrasseln (was vor bissel mehr wie einem Jahr behoben wurde).


    Sonst sind mir keine grösseren Probleme oder defekte an dem Auto bekannt. Eine andere "nervige" Sache sind die Geräusche der Antriebswellen beim einparken oder rangieren. Da gibts solche Knacksgeräusche. Auch diese sind nicht von einem defekt, sondern nur weil die Wellen mit der Zeit ein wenig Spiel bekommen. Zerlegen und wieder richtig anziehen (hat zumindest bei mir) löst das Problem soweit.


    Was Kosten für Benzin und Reifen angeht... :D Da ist der S2000 kein Sparsames Autochen. Also ich fahr ihn ja im Alltag, Autobahn etc, also kein Heizen oder so. Und ich würd mal sagen unter 10 Litern zu fahren ist schwer. Und die Sache mit den Reifen... hat Street ja schon erwähnt :D


    Vollkasko (Pflicht!!!) macht bei mir ca 2100.- pro Jahr. Der alte Innenraum ist übrigens in einem Nachmittag auf neu umgebaut (Lederüberzug :D). Nur das CD Radio des neueren Modells vermisst man (gut ich hab nen Wechsler drin, aber wäre jetzt was vom ersten, was ich wechseln würd). Die Audio Anlage allgemein ist doch eher bescheiden. Da muss man schon fast was machen. Weiss nicht wies beim 2002er Modell aussieht mit den separaten Hochtönern, aber bei mir ist relativ schnell mal schluss und da hört man gar nix mehr von der Musik. Aber wer will schon Musik hören wenn man bis 9'000 u/Min drehen kann :D

  • das was s-treet gesagt hat stimmt alles sehr gut....


    mit dem tein wurde mein S zum pneu-fresser... die pneus sind nach 5000km total mit den sommerreifen bereits auf 2mm unten... (2000 davon mit tein).... ist ja auch kein wunder bei 3° negativem sturz.... <nooo!>


    gibt es sturtversteller für den S2000??????????? <confused>


    ein bisschen geräusche hier, ein bisschen da... damit habe ich mit abgefunden...


    aber was mich mega nervt ist das die kuppling anscheinend schon wieder langsam durch ist... nach 2-knappen-jahren.... <fire>


    aber jetzt steht mal fang das brems-upgrade an am samstag <thumbsup>



    was ich auch ein wenig als "stöhrend" empfinde ist das ansaug-geräusch... mit geschlossenem lufti-deckel ist es mir zu-wenig-laut und mit offenem deckel ist es zu-laut....


    aber sonst macht der wagen mega spass!!!! <good>

  • Hm das is ne gute Frage... hab gar nicht nachgefragt um ehrlich zu sein <holy> Wende dich sonst mal an Phil von der Royal Honda in Horgen, der kann dir sagen was genau gemacht wurde ;) Winu sollte das zwar auch wissen denke ich (je nach dem was dir näher liegt).

  • was und wo ist noch das eine? aber kostenpunkt wäre interessant..

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    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • @ paett - kannst ihm auch hier übers HHBB eine PN zuschicken - er ist unter dem Nickname "Vader" angemeldet.


    gruss

  • Hmmmm also Benzin macht mir nicht so sorgen. Hab recht gas gegeben und auf 200km etwa 22l gebraucht.
    Eher die Reifen... die sind ja für den CTR nicht günstig <mean>


    Hab mich mit dem Verkäufer unterhalten und der meinte ich solle noch bis nächstes Jahr warten, da Honda anscheinend etwas neues auf den Markt bringen will.
    Anscheinend gibts recht viele Unfallwagen beim S2000 und man muss beim Kauf höllisch aufpassen.


    Also ich würd mir nen Occassion kaufen der nicht Älter als 3 Jahre ist. Aber darüber muss ich erstmal schlafen <sleeping>


    Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass man das Lenkrad nicht verstellen kann und,dass das Fach hinter der Schulter ungünstig liegt.


    Naja jetzt hab ich meinen CTR wieder und bin irgendwie enttäuscht <grmpf>


    Die Mehrleistung, der Sitzkomfort und das Fahrverhalten merkt man einfach extrem ...

  • Zitat

    Original von paett


    gibt es sturtversteller für den S2000??????????? <confused>


    Soweit ich weiss kann mann beim S2000 den Sturz verstellen. Also ich meine ohne neue Bauteile oder so. ;)


    Gruss Micha

  • das mit den fächern ist halt so im S2K.. ist halt ein roadster und nicht ein normales auto... das man das lenkrad nicht verstellen kann ist nur eine gewohnheits-sache.. mir passts ganz gut wie es ist.. zum fahren genau richtig.. tiefer möchte ich es nicht.. oder abgewinkelter..


    s2000 occasionen würde ich nicht nur nach alter sondern auch nach km und alltagsfahrzeug oder nicht (was oft mit den km zusammenspielt) anschauen...


    meiner ist zwar baujahr 2000 hatte aber beim kauf knappe 31500km und wurde nur im sommer gefahren und stand jede nacht in der garage...


    ausserdem sagen viele die alte oem-front ist schöner als die der neueren modelle.. (gut das wurde glaube ich ab 2004 oder 2005 gewechselt) und fährt sich sportlicher als die neueren.. schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden..

    ---

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    @ paett - kannst ihm auch hier übers HHBB eine PN zuschicken - er ist unter dem Nickname "Vader" angemeldet.


    gruss


    Genau - mir war der Nickname entfallen <holy> Fragt ihn was er bei meinen Wellen gemacht hat, weil ich hör seither absolut keine Geräusche mehr <thumbsup>

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