Umfrage: Vmax bei euren CH-ITR's

  • Wollte mal gerne wissen, was so euere Vmax Rekorde auf der Deutschen Autobahn ist, bzw. war.


    Ich meine vorallem Tacho-Werte.


    Ich hab kürzlich 245km/h hinbekommen.


    Ihr???????

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Zitat

    Original von ITR05723
    Wollte mal gerne wissen, was so euere Vmax Rekorde auf der Deutschen Autobahn ist, bzw. war.


    Ich hatte damals auch 248km/h auf den Tacho gebracht!


    Comtech: FK, MSD, Remus ESD + Air Intake/power rohr in die Orgin. Box!


    204PS nach Dyno!



    gruz

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomfurios ()

  • Kollege hat 260 nach Tacho geschafft.. Stock.. im Windschatten von einem bösen Audi.. <luke>


    spyker

  • ITR5874


    Aufgrund deines Videos hab ich diesen Thread gestartet, dein Teg zieht ja absolut geil durch.
    Aber wie du schon meintest, habe ich wohl einen zu kleinen Krümmer....


    Bist du eigentlich schon mal auf dem Dyno gewesen?
    Wenn ja, was waren die Resultate?

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Achso...


    Äh, nein... den hab ich noch nicht gemessen.. Er wird bei 21x,xx peaken, schätze ich. Richtig stark ist er allerdings nur im Bereich 5000-8000rpm... Deshalb schalte ich relativ früh... wie Du siehst, hätte ich ihn noch einiges weiter ziehen können...Aber das bringt keine echte Verbesserung.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Bin zwar kein Schweizer, aber dieses kleine Video hab ich vor ein paar Tagen gemacht: 140-260 km/h


    http://www.pkvlexikon.de/Unbenannt15/ITR5874_140-260km.wmv


    Wenn man noch etwas länger auf dem Gas bleibt, geht die Nadel auf den letzten Strich, aber ich konnte nicht wegen Verkehr (mußte das tagsüber machen wegen Licht)


    das geht ja mächtig mächtig ab...


    :D:D:D:D:D:D:D:D

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • meinen hat ich schon mal auf 250km/h laut tacho.. und er wär noch weiter rauf gegangen.... <luke>


    vmax hab ich noch nie probiert... für das bin ich zuwenig auf der DE-Bahn...

  • Zitat

    Original von SID2002
    und er wär noch weiter rauf gegangen....



    so komm erzähl! hahahaha 250 gezeigt und wär noch weiter gegangen. dann aber schleunigst zum tacho eicher meister....



    hahahaha so ein stusss. hihihihi ich muss lachen

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • quote]Original von volvoholic2000




    ich denke und vermute er währe noch ein bissel weiter gegangen... <devil> habs abern nicht probiert... war auch nur ganz kurz so weit oben... <holy>[


    aber wenn ich mal auf ner deutschen autobahn bin wo ich voll stoff geben kann werd ich mal meinen vmax testen.... <luke>


  • <confused> Viele laufen 260 nach Tacho..... Ist nix besonderes... Nur wie lange man dafür braucht, da unterscheiden sich viele.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • das ist letztenendes ja eigentlich auch das wesentliche.


    aber tacho 260 sind ja dann effektiv was weiss ich. was sind denn die orig. herstellerangaben?



    abgeriegelte 250??? hahhaha nein frage ist ernst

    rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

  • ich hab ja ein Apexi V-AFC in meinem Teg.. (jetzt keine dummen sprüche <aetsch> )


    da zeigt es mir die RPM digital an... ist noch lustig... <rudi> der unterschied zum alalogen.... der alaloge dzm geht ca. 300rpm vorraus... wenn der begrenzer genau bei 8400rpm kommt bin ich laug dzm schon fast auf 9000rpm.... <devil>

  • Konnte mit dem Apexi das gleiche wie du feststellen:


    bei ca. 6000 U/min war der Analoge +300U/min gegenüber dem digitalen.


    und ich schätze, dass bei ca. 8000U/min mit + 400U/min zu rechnen ist.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Der DZM geht 500rpm vor, der Tacho ist leidlich genau... Angezeigte 240 sind etwa 230. Angezeigte 250 sind etwa 238km/h.
    Angezeigte 260 sind etwa 245 km/h... Für echte 250 muß die Nadel hinter die 260 gehen.


    Original ist er angegeben mit 233km/h


    Mit Orginal-Übersetzung und 195/55/15 kann er maximal 249km/h fahren, dann begrenzt er.


    Wohl dem, der Drehzahlerhöhung und nen 50`er Querschnitt hat. Der kann mit weniger Aufwand schneller fahren...

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!