Was bedeutet das SI bei HONDA? *update*

• habe leider keine ahnung was das SI bei Honda bedeutet kann mir das vieleicht jemand beantworten? <sick>

Währe sehr dankbar dafür den das frage ich mich schon lange <rotaeye> aber man lernt ja nie aus :)

Und das nähmte mich auch noch wunder, wen man auf amerikanischen pages ist steht bei den civic`s meistens: DX/EX/CX/ LX für was stehen die? <nervous>

Schonmal DANKE für die Antworten für den unwissenden <holy>

UPDATE unten!!!
    ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• ich weiss nur das die vti modelle in japan und amerika si heissen.
    für was die abkürzung steht kann ich dier nicht sagen.

• Also beim del sol hab ich gemeint gabs in den usa den

Del sol S ~105PS
    Del sol Si 125PS = ESI
    Del sol SiR 160PS = Vti

Und bei den Civics doch auch? <confused>

Gruss Micha

• also ich war auch immer der meinung Si = vti
    was der unterschied vom Si zum SiR ist, weiss ich nicht.
    Nur "S" habe ich noch nie gehört <confused>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von poolk
    Del sol S ~105PS
    Del sol Si 125PS = ESI
    Del sol SiR 160PS = Vti

Der Si ist unser VTi, in den USA gibts keinen SiR ;)

JDM = SiR
    USDM = Si
    EDM = VTi

Die Bezeichnungt steht wie von shape erwähnt für "Sport injected" und wird auch bei anderen japanischen Topmodellen verwendet.

• so einfach ist es auch nicht. Speziell beim 92-95er Civic. Mir ist aufgefallen das die in Jajan auch den VTi hatten, der SiR war schon wieder anders ausgestattet. Der VTi war sportlich bequem, und der SiR war puristischer. In Japan gab es viel mehr Ausstattung <sabberlappen>

• Sehr Intelligent???

nein...sports injection hört sich recht gut an....

nur S wäre ja Sport....wenns das gibt...

und R so was ähnliches wie beim Type''R''

???

Da Gling :D

• Unser VTI ist aber nicht gleich der japanische VTI.

VTI Europa = EK4
    VTI Japan = EK3

Wollte ich auch nicht glauben, ist aber so. *klick*

Der SiR ist in Japan der europäische EK4.

Einmal editiert, zuletzt von Daisy ()

• Ich hab mal gelesen, dass es das Modell des EK 4 (Chassis) auch mit 180ps geben soll. Ebenfalls mit nem B16er Motor..Jedoch vermutlich nur in den Staaten..Gibt es solche hier ebenfalls? Ist mir nur gerade in den Sinn gekommen weil ich begriffe wie SI und SIR gelesen habe ;)

• auf zypern habe ich auch einige gk9 gesehen <cool2> allgemein hat es dort sehr viele japanische autos <what>

<cool2> Civic Type R <cool2>

• Dachte ich mir doch.. <grmpf> Der EK9..Sowas währe Interessant hier :) :) Warum auch immer man den hier nicht importiert hat..Vermutlich wegen Abgasvorschriften, lärm etc..

• Kannst ja den japanischen EK9 importieren. Wirst aber nach den Abgasanpassungen wahrscheinlich wieder auf den 160 DOHC VTEC PS landen. <grmpf> <grmpf>

• Ferio ist die Japanische Beschreibung für unsere Civic Limo, der EG9 zb. Habe mitlerweile rausgefunden wie das mit dem VTi wirklich ist:
    VTi bei uns DOHC VTEC-zb.EG6 war in Japan der SOHC VTEC -zb EG5
    Dann gab den SiR, das war der EG6 in Japan und dann gabs noch der SiRll, das war nix anderes als das Facelift Modell des EG6 94-95

Thomas

• Zitat

Original von maniac
    Dann gab den SiR, das war der EG6 in Japan und dann gabs noch der SiRll, das war nix anderes als das Facelift Modell des EG6 94-95

gabs beim EG-civic mal ein facelift? <what>

• Zitat

Original von ImportTuner

gabs beim EG-civic mal ein facelift? <what>

man wirds kaum glauben aber ist so. Auch die EG Modelle hatten ein Facelift, sogar bei uns. Schau mal die 3türer genauer an, am besten sieht man es anderen Heckflügel, die von 92-94 hatten einen kurzen unlackierten, die 94-95 hatten einen lackierten längeren der zudem komplett aus blech war. Weiters gabs Airbag und sonnst noch ein paar minimale feinheiten die mir aber grad nicht einfallen :D
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!