WM-Thread
-
-
Zitat
Original von Blue Hornet
Sorry aber die Aussagen gegen Italien sind doch einfach nur lächerlich...
Ich respektire die Schweizer Nati... sind sehr weit gekommen und hätten verdient weiter zu kommen.
Italien hatte Glück? Ich würde eher sagen sie hatten nur unglück!
Verdammt eine Rote wegen nichts und dann doch noch zu 10 so zu spielen.
Einer der besten Abwehrformationen... andere hätten das nicht auf ein 0-0 bringen könne bis zur 90sten. Dann noch fehlschüsse und nicht verwertete Chancen...
ja er hätte weiter laufen können und das tor selber machen! Aber er wollte ein sicheres Tor... und was ist sicherer als ein elfmeter??? Ach ja bei den Schweizern nicht! (sorry der spruch war hart , aber ist nun mal so)
Wir haben es selbst erlebt bei Italien-Brasilien... und jeder lachte über Italien "wie chame nume im penaltyschiesse verlüre" und was es sonst noch für sprüche gab. Jetzt musste mal die Schweiz daran glauben...
Wie gesagt... hätte es den Schweizern gegönnt... aber bei einigen sprüchen von den hier anwesenden (die, die ich meine werden sich sicherlich schon angesprochen fühlen) kann ich nur dem beispiel von TOTTI folgen und sagen: RUHE JETZT UND FAHR NACH HAUSE!!!Du meinst doch nicht im ernst das der Elfer wirklich einer war?
Die rote Karte war auch eine Fehlentscheidung, aber sag mir mal was schwerer wiegt? und dann noch in der 93 minute! Jeder schiri weiss dass, es in 80% der fälle in denen ein Penalty nach der 88 minute gepfiffen wird eine Fehlentscheidung ist... Profifussball halt...ZitatOriginal von santi1
War da plötzlich der Ladedruck weg?
Gruss Micha
-
Da war wirklich Ladedruck weg.....
-
Sorry Schweiz, dass es nicht gereicht hat.
Allerdings muss ich mich beim durchstöbern dieses Threads ehrlich gesagt ein bisschen wundern.ZitatOriginal von *****
*hoff* *hoff* - hoffe du hesch rächt!! deutland in der vorrunde = raus...ZitatOriginal von *****
das hat hier niemandZitatOriginal von *****
deutschlandZitatOriginal von *****
heute gibts ein spannendes spiel, wenn deutschland "uf d'schnitz" bekommtZitatOriginal von *****
ich hoffe auf das unmögliche, dass deutschland heute verliertZitatOriginal von *****
das geilste wär gewesen, wenn deutschland in der vorrunde rausfliegen würde, aber das wird wohl doch nicht passierenZitatOriginal von *****
Naja, Deutschland kann dann so oder so einpackenZitatOriginal von *****
.....hoffe die deutschen werden rausgekickt!!!!!!!!!!!!!!!!!ZitatOriginal von *****
meine jetzigen favoriten, sind diejenigen, die deutschland rausschmeisenEin User bei Blick hat den treffenden Kommentar abgegeben:
Zitat:
Oft hatten wir Schweizer nur etwas gemeinsam: Wir hofften, dass die Deutschen so früh wie möglich ausscheiden. Ein Zeichen von Minderwertigkeit. Endlich durften wir gemeinsam hinter den Schweizern stehen. Ein positives Gefühl. Weiter so.
Stefan, ZürichKann mir mal einer erklären wo diese Abneigung herkommt ?
Meiner Meinung nach hat unsere junge Elf bisher mitunter den erfrischensten und unterhaltsamsten Fussball gezeigt. Die Kommentare versteh ich nicht. Aber die Autoren haben wohl ihre Gründe. Muss ja ein riesen Fest werden in der Schweiz falls unsere Mannschaft ausscheidet.
-
Also ich verspüre starke Abneigung den Holländern gegenüber. Und das als Schweizer
-
Zitat
Original von Camel
Also ich verspüre starke Abneigung den Holländern gegenüber. Und das als Schweizerich auch
ja, meine abneigung, gewissen nationen gegenüber ist begründet
aber wer sich fussballbetreffend angegriffen fühlt, wenn jemand sagt, dass eine gewisse manschaft abloosen soll, oder rausfliegen sollte, ist jawohl voll der
das ist meine meinung! ach ja, ich hoffe das deutschland nicht weltmeister wird und auch frankreich nicht
-
Da hat sicher jeder seine eigenen Auswahlkriterien bei seinen "Lieblingsmannschaften" und die, die er weniger mag
Bei mir zählen eigentlich nur die Fans desshalb drück(te) ich Argentinien und Kroatien die Daumen (bei der EM natürlich Hellas). Die Holländer mag ich vor allem nicht, weil man die als Schweizer toll finden sollte (schliesslich sind die ja gegen Deutschland). Dazu find ich ein Grossteil deren Zuschauer etwas peinlich
Wir fahren zwar nicht mehr nach Berlin aber hauptsache ohne Holland
-
und wer nicht mal dumme sprüche, bemerkungen oder weiss ich was gegen seinen favoriten verträgt, hat meiner meinung die grössten probleme
was ich dämlich finde ist, wenn sich englische fans und deutsche fans die köpfe einschlagen in der öffentlichkeit, nur wegen fussball! so oder so finde isch es scheisse! egal welche fans es sind!
es ist und bleibt ein SPIEL wer nicht verlieren kann, soll es lassen
-
tslex.. naja, das ist halt die Grundeinstellung eines jeden schweizers.. Ich persönlich muss auch sagen, dass die Mannschaft absolut überzeugen konnte.. wahrscheinlich sogar am meisten..
Naja, ich selber kenne viele Deutsche und arbeite auch mit etwa 5 zusammen, persönliche Abneigung ist das bestimmt nicht... mehr etwas "zankerei"..
Naja, ich würds den Deutschen auch gönnen.. was gäbe es für uns geileres, wenn unsere Nati in der Schweiz Weltmeister werden würd??
Und solange sie verdient gewinnen wie bisher (ohne Penalty in der 93.... <holy>), dann drück ich ihnen evt. sogar die Daumen (aber nur so dasses niemand sieht.. <rofl>)
spyker
-
Zitat
Original von spyker
dann drück ich ihnen evt. sogar die Daumenbisch zviel toyota gfahre?
naja, also ich möchte ja nicht wissen wieviele italiener sich das aus für die schweiz gewünscht haben... ;o)
und in der schweiz zankt man halt einfach gegen deutschland, das ist ja nicht böse gemeint... meistens...
ich hoffe auf argentinien!! (und das hat nix damit zu tun, dass die gegen deutschland spielen... )
-
Schade, dass es Spanien nicht geschafft hat, auf der anderen Seite schön, dass Frankreich weiter sind, die haben sich echt gesteigert.
Immerhin wird ein Spanier F1-Weltmeister... in einem französischen Auto
tslex: Das ist wohl bei den Schweizern so tief verwurzelt, wie die Ausreden bei den Italienern
-
Nochmals um darauf zurückzukommen... Ziemlich treffende Worte oder nicht?
Zitat:
Wie oft mussten wir uns schon anhören wir hätten das weiterkommen nicht verdient. Die anderen hätten einen Penalty kriegen sollen, wir hätten den Penalty nicht bekommen dürfen usw. Obwohl Mannschaften wie Brasilien, England oder Holland nicht überzeugen konnten, verliert kein Schweizer darüber ein Wort. Sie stürzen sich immer wieder auf die Italienische Nationalmannschaft. Gewinnt Brasilien im Finale 94 gegen Italien, so hupen die Schweizer mit ausgestreckten Brasilien-Fahnen auf den Strassen. Verliert Italien gegen Frankreich im Finale 2000 so hupen die Schweizer mit den Frankreich-Fahnen. Als wären sie Franzosen oder Brasilianer. Was ist das eigentlich? Ein Italien Komplex?Auch diese WM, was mussten wir uns anhören. Wenn Ghana zwei Elfmeter bekommen hätte, dann hätten sie ein Unentschieden rausgeholt. Ach wirklich? Die USA, ja die USA. Was haben die denn angestellt? Nichts, obwohl sie sich auf Platz 5 der Fifa Weltrangliste befinden. Die Tschechen, die unbedingt gewinnen mussten, nach 15 Minuten war der Sturmlauf vorbei. Italien hat sie alle neutralisiert und sich dabei selbst mehrere Torchancen erarbeitet, meist mehr als der Gegner (Statistisch bewiesen, "also objektiv"). Ausserdem hat Italien in der Qualifikation ein Tor mehr als die Schweiz erzielt, nein, eigentlich sogar zwei, denn das Gegentor schoss auch ein Italiener.
Dann kam Australien. In der ersten Halbzeit 8:2 Torchancen für Italien. In der zweiten Halbzeit, obwohl seit der 50. Minuten nur zu zehnt, liessen sie nichts zu. Eine Chance für Australien, was für ein Sturmlauf! Sie sprechen von einem ungerechtfertigten Penalty. Ach ja? Wenn ein Schweizer mehrere Sprachen sprechen würde, könnte er sich ein objektives Bild machen, denn die Weltpresse sagt was anderes. Was ist eigentlich mit der roten Karte? Das war eine dunkelrote, gell? ;-)
Im Gegenzug die Schweiz. Sympathische Mannschaft. Super Köbi, Bescheiden, konkret, respektvoll. Die Mannschaft, die Hälfte Secondos, einer der Ludovic heisst, wahrscheinlich Marsmensch und dann noch paar Naturschweizer. Diese Mannschaft spielt gegen Frankreich und kommt so gut wie zu keiner Torchance. Kein Penalty? Der Müller hat aber ordentlich mit der Hand zugelangt. Unfair? Der aggressive Frei der zum Handball-Spieler mutiert. Wo bleibt die Objektivität, wo die Schweizer-Kritik? Gegen Togo? Eine Mannschaft die sie zittern lies, mit 5.Liga Spieler aus Frankreich und Juventus Zürich STARS. Die Koreaner, ach lassen wir das. Keine überzeugende Leistung, die teilweise von der Fifa sogar als schlechtestes Spiel betitelt wurde. Ja, das Ukraine Spiel sogar als Weltmeisterschaft untauglich. Die Schweizer aber sprachen vom Weltmeister-Titel. Von Ukraine wegputzen. Von Italien rausschmeissen. Berlin, Berlin wir kommen. Wieso? Weil ihr Togo geschlagen habt? Dann kam die Ukraine und die Schweiz wurde statisch, konnten nur mit viel Glück ein 0:0 über die Zeit retten. Dann die Elfmeter, jeder Schweizer hätte darüber gelacht, wären es die Italiener gewesen. Wir allerdings wissen, wie schmerzhaft so was sein kann und möchten euch trösten. Pech gehabt, das nächste mal gewinnt ihr, allerdings bisschen Penalty üben wäre nicht schlecht. ;-)
Ja, möglicherweise fliegen wir gegen die Ukraine raus. Wir hätten es sicherlich viel einfacher gegen die Schweiz haben können, denn die Ukraine ist um einiges stärker. Aber ich muss ehrlich sein, ich freue mich auf die Ukraine und auch wenn Italien rausfliegen sollte. Die Schweiz ist draussen und für einmal (denn es passiert ja selten, dass die Schweiz International mitspielen kann) habe ich Freude dass die Schweiz rausgeflogen ist. Ja ich freue mich!
Aber keine Panik meine Schweizer Freunde, wir mögen euch und ihr könnt euch ja wieder mit den Brasilianer, Ukrainer, Argentinier, Engländer oder sonst eines der Teams, die Italien rausfliegen lässt, freuen.Gratulation!
Zitat ende
-
Wollte den Text auch einstellen... aber dachte es sei zu hart... wollte noch 2 - 3 "KOMISCHE" Kommentare abwarten... na ja aber jetzt ist es drausen und das ist gut so...
-
Zitat
Original von Tee
naja, also ich möchte ja nicht wissen wieviele italiener sich das aus für die schweiz gewünscht haben... ;o)sag ich doch..
hab auch gesagt, dass die penalties lächerlich waren und das das pressing der ukraine 1a war... hmm... und ich sage auch, das italien ihre liebe mühe haben wird, FALLS die ukraine so spielt wie gegen die schweiz..
-
kindergarten?
-
kann mal jemand die sperren für diesen thread, die in der gruppenphase rausgeflogen sind? *budi anrämpel*
hihi
ne ist doch klar das es immer so ist, die schweizer sind genau so keine heiligen wie die italiener... ...aber mehr als die holländer...
-
tee hast dich nicht gerade beliebt gemacht
-
och budi komm schon...
ich lass sprüche fallen, aber du willst mich brandmarken... -
hab ja auch einige gründe dazu
-
teufelskreis...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!