Wer hat gesagt, dass ich von Leuten hier im Forum schreibe?
WM-Thread
-
-
Zitat
Original von Tee
wenn man sagt, dass alle penalties schlecht geschossen waren, dann ist das halt nun mal tatsache und jeder, der was anderes behauptet, hat schlicht keine ahnung vom fussball..Tatsache - sonst haben sie streckenweise wirklich zauberfussball gespielt allen voran barnetta mit seinen Fähigkeiten am Ball und auch unsere Verteidigung die sich zu den Besten der Welt zählen kann.
Aber im Elfmeterschiessen haben sie komplett versagt. Bis auf Zubi der ja den ersten gehalten hat.
Aber was solls, es bringt nix, es ist passiert.
Ich bin allerdings noch der Meinung das die schweizer einen Penalty hätten bekommen sollen als streller in der Verlängerung im 16er umgemäht wurde. Der Ball wurde zwar gespielt, aber ich denke viele Schiedsrichter hätten hier gepfiffen.Shit, jetzt hab ich doch wieder angefangen. Sorry...
GRuss Micha
-
der schiri hat ja eh nix abgepfiffen, wie kannst du da nur von 'nem penalty träumen..
-
Bitter, Bitter.
War bis zur letzen Minute vor der Glotze und geh jetzt
-
nun ja, ich glaube ich editiere meinen beitrag von 19:19 wieder weg :-((
ich bin zwar laie und habe keine grosse ahnung von fussball, aber ich hab mich schon gefragt wieso die schweizer nicht öfters von einer seite auf die andere verlagert haben.
die ukrainer gingen ja immer mit 2-3 leuten auf einen spieler von uns los, die hätte man doch müde machen sollen! verlagern von einer flanke zur anderen bis die jungs ausgepumpt sind.und dann noch 4 minuten vor dem Ende den Alex Frei rausnehmen so dass er keinen Penalty schiessen kann!! das verstehe ich nicht. schade schade....
-
Zitat
Original von Tee
der schiri hat ja eh nix abgepfiffen, wie kannst du da nur von 'nem penalty träumen..hät ja auch nix gebracht.. die hätten auch den verschossen..
-
hup holland hup
da war der abtritt der oranjes spannender
schade schade, aber wir hätten gewinnen können aber ob wir im achtelfinal oder im viertelfinal rausfliegen, hätten wir nicht vermeiden
können aber sie haben sich 120min gut geschlagen! aber in
120min keine goals zu schiessen ist schwach -
Zitat
Original von Toby
schade schade, aber wir hätten gewinnen können aber ob wir im achtelfinal oder im viertelfinal rausfliegen, hätten wir nicht vermeiden
können aber sie haben sich 120min gut geschlagen! aber in
120min keine goals zu schiessen ist schwachNaja, der Gegner war ja auch nicht ohne und sonst haben sie wirklich sehr schön gespielt und hatten auch gute Chancen, die natürlich auch verwertet werden sollten.
Ich verstehe auch nicht wirklich was von Fussball und schaue auch nur WM's und EM's, aber diese WM war seit langem die Beste die ich gesehen habe. Köbi, die Mannschaft und die ganze Schweiz sollte stolz auf sich sein.
Nichts desto trotz ist Penalty für mich wie Würfeln oder Lotto...sie hätten gewinnen können, ich hätte es ihnen mächtig gegönnt.
-
Wären wir Italiener hätte Streller den Penalty bekommen...
aber warum zum Teufel nimmt Köbi 5min vor Ende der Verlängerung unseren besten Penaltyschützen vom Platz?
und warum schiesst Streller einen Elfer wenn er sich vor Angst in die Hosen macht? Das hat man ja schon gesehen, als er sich den Ball zu recht gelegt hat!Also ich bin masslos enttäuscht weil einfach mehr drin gewesen wäre!
-
Das Spiel war scheisse... zeitweise gabs doch einfach 10 min rumgepasse.. ohne deutlich über die Mittellinie zu kommen.. und selten Flanken, sehr oft grade hohe Pässe in die Tiefe.. naja.. alles diskutieren nützt nix..
Dann hoff ich jetzt einfach dass die Engländer Weltmeister werden..
spyker
PS: Dass die Deutschen aber für uns gefant hatten fand ich <thumbsup>.. Umgekehrt gäbs das wohl in 10000 Jahren nicht..
-
blablabla, wenn wir italiener blablabla...
zu den besten der Welt, blablabla...Bleiben wir mal auf dem Boden.
Die schweizer haben 2-3penaltys gegen sich nicht bekommen und jetzt mal einen der diskutabel war nicht gekriegt, von dem her, gibt es da wirklich gar nichts zum heulen...
zu den besten verteidigungen der welt, gehört ein wenig mehr dazu als 2-3 gute spiele...
weiss gar nicht was ihr hier am klagen seit, die schweiz hat das rausgeholt, was mit dieser jungen mannschaft möglich war nicht mehr und nicht weniger, eher mehr sogar....
darum freut euch das ihr dieses Spiel gehabt hat und in 2jahren wird die mannschaft einiges erwachsener sein...
Wieso das frei rausgenommen wurde?? wirklich fraglich, wieso nicht erfahrene spieler geschossen haben, fraglich...
Fazit, wär schön gewesen gegen die schweiz zu spielen, jetzt ist es halt nicht mehr so, aber den namen schweiz in einem atemzug mit holland nennen zu können, die nach den achtelfinals heimgehen ist doch auch schon was...
PS: über Italiener müssen wir gar nicht diskuttieren, nach 90+min steht es 1zu0... ist keine überraschung, aber lieber so wie die griechen weltmeister werden, als wieder im penaltyschiessen rausfliegen, die erfahrung haben wir mehr als genug bei den italos...
-
Schade schade.
Ohne ein einziges Gegentor aus der WM zu fliegen ist hart.
Penalty ist halt meist Glückssache.
Aber ich denke die CH-Nati hat gut gespielt und ist weit gekommen.
Auch wenns nun vorbei ist können wir trotzdem stolz sein.Gruss Sash
-
de sash geilt sich weder ab de ärscher vonere ganze truppe uf..
-
Ich finde auch, dass wir auf die Leistungen unserer Nati stolz sein können Das gesteckte Ziel (Achtelfinale) wurde sogar als Gruppensieger erreicht. Wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht? So langsam erntet der Schweizer Fussball die Resultate ihrer langjährigen Jungendförderung. Da sollte man auch weiterhin aktiv bleiben. Zu einer Fussballnation werden wir vermutlich trotzdem nicht aufsteigen, aber WM und EM-Teilnahmen werden sicher nicht seltener
Zum gestrigen Speil: Die Schweiz hätte es ebenso verdient, in die Viertelfinale einzuziehen wie die Ukrainer. Das Spiel war IMO sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften sind gut im Mittelfeld und in der Defensive gestanden; da gab's praktisch kein Durchkommen... Aber bei den Penalties haben die Ukrainer eindeutig ihre Nervenstärke bewiesen.
Schade, hätte mich sehr auf ein Spiel am Freitag ITA vs SUI gefreut...
Sei's drum, ich freue mich jetzt schon auf die Euro08
Gruz
Mätt -
Zitat
Original von seth2000
weiss gar nicht was ihr hier am klagen seit, die schweiz hat das rausgeholt, was mit dieser jungen mannschaft möglich war nicht mehr und nicht weniger, eher mehr sogar....Das ist nicht das Thema, wenn die Schweiz gegen eine gute Mannschaft rausgeflogen wäre, könnte man das verkraften, aber nicht gegen die Ukraine!
Ich bin enttäscht, dass wir Schweizer, die unbestritten besser gespielt haben, nun durch das Glück einer Mannschaft, die nicht viel gezeigt hat an dieser WM, rausfliegen muss, das ist echt übel
-
naja.. besser gespielt ist sone sache.. das pressing der ukraine war dermassen gut (und das über 90minuten) dass die schweizer teilweise nicht mal kontrolliert über die mittellinie gekommen sind...
-
Das ist halt Fussball..............schade nur das wir jetzt keinen Ernstkampf bis 2008 bestreiten.....
-
finde jetzt auch das das pressing der ukraine extrem gut war... und die waren immer zur stelle und haben ein gutes passspiel fast verunmöglicht...
ich behaupte jetzt mal ganz frech das die schweiz gegen italien das leichtere spiel gehabt hätte als gegen die ukraine.. ein mühsamer gegner..
wünsche den italo's bereits jetzt viel spass..
-
wenn die ukraine gegen die italos so spielt wie gegen die schweiz, beginnen die italos spätestens in der 60. minute mit unfairen fouls..
-
Da hast du recht Fighter............di Ukrainer hatten in ihrem Strafraum alles schön dicht gemacht, so das die Schweizer einfach kaum durch kammen und somit halt das langweilige passen
Ich denke auch das Italien mit denen auch nicht so ein leichtes spiel haben werden
heute: GHANA..............muahhhh.........wäre geil wenn sie die Brasils mal ein bischen fördern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!