Glühbirnen einfärben

• Ich möchte drei kleine glühbirnen einfärben, dazu kenne ich folgende varianten.

1. Möglichkeit : Lackieren (wo gibts diesen lack?)
    2. Möglichkeit : Kunststoffabdeckungen (kann man über die glühbirnen stülpen, aber habe keine ahnung wo ich sowas herbekomme)

weiss jemand wo ich das material bekomme und welche variante taugt mehr?

Oder gibts noch andere möglichkeiten?

(Die genaue grösse der Glühlampen hab ich noch nicht angesehen, sind die in den zusatzanzeigen)

<baetsch>

• du musst dir einfach bewusst sein dass, egal welche variante, die leuchtkraft der birne stark nachlässt ;)

schau mal bei ackermann in aarburg vorbei (gleich neben den opel, mercedes & honda garagen), die haben sicher so sachen.

• Zitat

Original von ImportTuner
    du musst dir einfach bewusst sein dass, egal welche variante, die leuchtkraft der birne stark nachlässt ;)

schau mal bei ackermann in aarburg vorbei (gleich neben den opel, mercedes & honda garagen), die haben sicher so sachen.

... oder bei Conrad Electronics

click2me

• kommt immer drauf an was fürne farbe du willst. wenns nich blau ist kannste easy so pariser drüberstülpen. wenns blau sein soll besser durch leds tauschen ;)

• farbe: orange ( je näher an der original itr-tachobeleuchtung, desto besser)
    Lampentyp: weiss ich noch nicht da rikli noch die letzte anzeige hat und ich erst dann die glühbirnen ausbauen und einfärben möchte wenn alle drin sind.

<baetsch>

• je nach lampe brauchste nur den pariser abmachen und es passt ;) dann gibts auch organge pariser falls die farbe nich ganz passt - hält am besten ;)

• ja, nur woher kriegt man solch kleine dinger?

<baetsch>

• also ich weiss das es so lack gibt um spots und punkstrahler zu bemalen, der ist extra hitzebeständig und soll die leuchtkraft nicht gross beeinträchtigen...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• ich würde auch zur Lack raten oder die Dinger gleich durch Led's ersetzten.

MFG hosti

• hallo zusammen!

hätte solchen lack! kannst mir die farbe angeben wenn du möchtest?!

beim itr würde ich aber die originale tachobeleuchtungslampen rot " lackieren, sieht nachher viel viel viel besser aus! gibt eine art audi-rot!

kanns sonst auch einmal bei meinem itr schauen, ist alles rot. (steht in niedergösgen)

grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!