Honda-Fahrtraining Circuit de bresse

• Zitat

Original von paett
    ok - ists halt so...

aber finde ich jetzt echt nicht gut und fair wenn mir einer rein-donnert und ich muss dan den schaden zahlen... suuuper sache.... <nono>

also mach mal ein beispiel wen dir einer reinndonnert und dann?

• wie du meinen?

so??

so wie im video im thread "wie man in dijon nicht fahren sollte" (oder so ähnlich - das video mit dem evo...

mal angenommen ich drehe friedlich (nicht gemütlich) meine runder auf dem track - da kommt ein hirnverbrannter angedonnert und knallt mir in den wagen - wie auch immer (ob jetzt von hinten, oder in die seite-rein)...

somit müsste ich ja meinen schaden selber zahlen, wenn ich das alles richtig gelesen habe <confused> - das kann ja nicht sein, oder?

• ja ok so wie im video, jezt sagt der aber das du ihm in lezter mim vor die nase gefahren seist oder das du unverhoft die spur gewechselt hast...und dann? lasst ihr die polizei und versicherung kommen und erzählt ihnen das ihr auf der RENNSTRECKE einen unfall hattet oder wie wollt ihr da recht und unrecht klähren?

oder denkst du jeder der einem andern reinfährt. fährt cool an die box und sagt dann zu dir "hey, kein problem, gib mir mal deine kontonummer ich überweis dir den schaden"? :D oder er sagt "hey kein problem, ich melde den s haden meiner versicherung" <rofl> <rofl>

weist du was, an so einer veranstalltung zählt nur eines, ein gutes breaving und eine ordentliche kontrolle sowie klarheit im vorfeld. sprich jedem soll klar sein "was währe wenn" jeder unterschreibt eine verzichterklährung und somit ists eigendlich ganz klar.

ich bin noch nie in eine situation gekommen oder habe eine solche erlebt wos sowas passiert ist oder wos desswegen problem gegeben hatt. jeder der schnell einen pass rauf und runter fährt oder auf der autobahn schnellr als 120 fährt ist gefährlicher unterwegs als auf einer rennstrecke glaubs mir <lieb>

• Zitat

Original von paett
    ok - dein wort in gottes ohr...

nur leider ist das beispiel vom honda fahrtraining in bresse ein schlechtes und nicht gerade ermutigend für track-anfänger... zumal das ja als fahrtraining gillt und nicht als trackday, oder????????

ja aber ist ja auch nirgends geschrieben wie dort der ausgang der geschichte ist ;) man weis nicht wie sich die parteien geeinigt haben, ob honda dem CTR fahrer geholfen hat oder wer wem welchen schaden bezahlt etc.... ;)

• orca hatte ja ne beule nach der rennstrecke...

auch wenns ein parkschaden war <rofl>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von paett
    das war heute in der AR zum thema "gefahren der rennpiste"

wer kennt den grauen S noch?

Der Redaktor hatte den S von Honda zur Verfügung gestellt und war in der gleichen Gruppe wie ich. Den Unfall hatte er hautnah miterlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!