Wie lange dauert es eigentlich ca. bis der Einzahlungsschein eintrifft? Die Anmeldung ist ja erst nach Bezahlung definitiv.
Honda-Fahrtraining Circuit de bresse
-
-
Also ich habe meinen Einzahlungsschein vor 2 Wochen erhalten, und dieser muss bis am 30 August einbezahlt sein damit man devinitiv angemeldet ist.
Ich habe mich für den 23.9 angemeldet. hoffentlich bleibt meine Mugen Front diesmal ganz. Nach dem letzten Fahrtraining in Bresse gab es eine neue, da die Front meinen kleinen Abflug nicht überlebt hat . -
Und wann hast du dich angemeldet?
-
31 Juli beim Hondahändler angemeldet und 1 Woche später, also am 8 August hab ich den Einzahlungsschein erhalten.
-
Gut, dann sollte es schon klappen. Habe mich am 14.08. angemeldet.
-
Ich hatte wohl ein bisschen mehr glück......
an diesem montag angemeldet und diesen mittwoch den einzahlungs schein bekommen.... -
Kurze Frage an alle Fun and Smart Teilnehmer vom 23. 9.,
hätte jemand Platz in seinem Fahrzeug um einen Satz Räder mitzunehmen? Notfalls auch nur 3 Stück. Selbstverständlich gegen einen Unkostenbeitrag. Räder würde ich bringen und nachher auch wieder abholen.
Danke schon mal.
H.Volumen der Ladung wäre so:
-
ich hätte noch platz
schreib mir doch mal ne PN...
-
So, gestern war es nun endlich soweit mit dem Honda Fun & Smart Fahrtraining. Am Morgen erhielt erstmals jeder eine Tasche voller Honda Merchandising :). Anschliessend gings direkt zum Briefing, wo ein paar grundlegende Regeln vermittelt wurden (leider hat jemand da wohl nicht aufgepasst <nervous>, aber dazu später mehr :(). Nach dem Briefing gings zu einer Slalomfahrt auf dem Parkplatz mit 2 Civic Diesel. Es fuhren immer zwei gegeneinander und der Schnellere kam in die nächste Runde. Ich schaffte es sogar in unserer Gruppe auf Rang 2 <luke>. Leider fuhr ich im Final eine Pylone um, womit ich verloren hatte, obwohl ich schneller war als mein Gegner. Während dieses Slaloms fuhr auch Claude F. Sage mit seinem Legend auf den Platz. Herr Sage absolvierte dann den halben Nachmittag lang Taxifahrten mit dem Renn-Integra.
Nach dem Slalom gings zum ersten Mal auf den Track, wo wir verschiedene Uebungen zum Kurvenfahren und Auffangen des Autos absolvierten. Die Instruktoren waren erstklassig. Es handelte sich um FIA GT, Rallye und Porsche-Cup-Fahrer. Nun war es aber endlich soweit. Freies Fahren war angesagt. Nach zwei Runden mit Safety Car wurde die Bahn freigegeben. Doch schon in der ersten Runde gabs zuerst gelbe und dann rote Flagge. Grund: Ein S2K-Fahrer dachte wohl er sei der absoulute Könner und wollte wohl seine Tochter, die Beifahrerin war, beeindrucken. Er war der hinterste einer Vierergruppe, bestehend aus CTR und drei S2K. In einer Haarnadelkurve wollte er die ganze Gruppe überholen und rammte dabei den CTR in die Seite <nooo!>. Zum Glück konnte der CTR noch weiterfahren, da der Einschlag kurz vor dem Hinterrad war. Und glücklicherweise waren wir den Rowdie danach auch los, da sein Vorderrad herausgerissen war. Somit war unser erstes freies Fahren nach einer Runde schon wieder vorbei. Die restlichen beiden Runs waren aber super und machten viel Spass. Mein Highlight war noch, als ich den mit Slicks ausgerüsteten Werks-CTR überholen konnte <luke>. Dies war ein Fight über rund 4 Runden. Es muss aber gesagt sein, dass der Fahrer den Track noch nicht kannte.
Der Event war auf jeden Fall gelungen und die Organisation war perfekt. Auch die Strecke ist sehr schön zu fahren, ist aber nicht so schnell wie Dijon (Maxspeed laut Tacho war rund 160km/h, in Dijon erreiche ich rund 200km/h). Glücklicherweise haben sich meine Massnahmen für die Ölkühlung ausbezahlt, da ich nur noch einen Maximalwert von 133° C erreichte <hurray>.
Ich hätte noch zwei oder drei Videos des Trackdays. Falls die jemand hochladen könnte, bitte bei mir melden
-
Danke für den Bericht. Zurzeit ist gerade das zweite Training am Laufen. Gibt es schon Bilder? War der Freitag ausgebucht?
Ein Unfall? Muss ein Vollidiot gewesen sein!
Gibt's auch Bilder vom A****l*ch-S2000-Fahrer, damit man ein neues Feindbild hat und man es im Schiesskeller aufhängen kann? -
Ja, der Freitag war wohl ziemlich ausgebucht. Es waren pro Gruppe acht Fahrzeuge und es gab drei Gruppen. Mir fiel aber auf, dass es relativ viele Honda-Garagisten in meiner Gruppe hatte (sicher 50%).
Fotos muss ich zuerst noch anschauen. Meine Freundin hat ein paar gemacht. Aber wohl kaum von diesem Deppen. Ich muss dazu auch noch sagen, dass er nicht in die Kategorie "jugendlicher Raser" fällt, sondern in die Kategorie 40+!
-
Mike vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Nächstes Jahr möchte ich ebenfalls an diesem Event teilnehmen, da es ja wirklich top organisiert und man auch dementsprechend geschult wird.
-
Danke Hazuki
für deinen bericht...... war wirklich ein super schöner geiler tagDer freitag war nicht ausgebucht..... es waren 24 leute heute am samstag sind es um die 40 so wie ich es gehört habe......
ich finde es war genau richtig ....nicht zu viele leute auf dem track.....das mit dem s2000 hätte nicht sein müssen........ keine ahnung was der wol gedacht hatte......
bei mir musste nur ein bisschen die frontstange leiden aber mit racetape hält alles wieder.....
Ich kann jedem der diesen Kurs nicht machte diesen für nächsten jahr empfehlen.....gruss asconic
-
Zitat
Original von HazukiKategorie 40+!
Haha, dacht ich's mir doch, konnte keine Junger gewesen sein, weil's die in der Fahrschule eingehämmert bekommen haben. Schliesslich wollen die Jungen als gutes Vorbild vorangehen und nicht als Raser abgestempelt werden.
Demnach wieder einer dieser grössenwahnsinnigen Dummköpfe. War ja schon vor ein paar Wochen beim Unfall des Oldtimerrennes ähnlich. Vor 30 Jahren die Fahrprüfung (einmal um den Block fahren) gemacht und ein zur Fahrerfahrung reziproker Respekt sind die besten Anzeichen für den Wahnsinn der Dummköpfe. Man sollte ihn verdonnern, die Fahrprüfung nach heutigen Massstäben zu wiederholen!
-
hello hazuki
danke für den bericht, klingt für mich wie ein déjavu, allerdings war der slalom sicherlich VIEL interessanter als der slinding jazz. cool, silvia blattner hat meine anregung also 1:1 in die tat umgesetzt (jazz weg, dafür slalom fahren). schade, dass sie honda schweiz verlassen hat, echt schade :(.
life goes on, den event hat sie kreiert und der wird die nächsten jahre weiterleben. vielleicht können wir ja mal einen tag des trainings nur mit Holics besetzen? vielleicht next year
ein unfall .... mist. aber man muss klar sehen, dass das passieren kann. man kann selber noch so aufpassen, wenn ein anderer den kopf ausschaltet ist`s zu spät <thumbsdown>.
-
Danke Hazuki für den Bericht. Hoffe ihr hattet trotz dem Zwischenfall euren Spass.
-
Kannst Du mir sagen, wie und wo ich Deine Filme zum Trackday vom Fr. 22.09.06 runterladen kann?
Besten Dank + Gruess
-
Momentan leider nirgendwo. Kann sie bei Bluewin nicht hochladen. Müsste sie per MSN jemandem übertragen, der sie anschliessend reinstellt. Aber Achtung: Es sind je Film ca. 50MB.
-
mike, hast pn.. ;o)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!