Reise-Diskusionen

• naja, ich habe erst ende august Ferien, da seis gemäss einem griechischen Mitarbeiter easy dort, und der Massentourismus vorbei.. aber wusste nicht, dasses schon so "schlimm" ist dort..

@Petrolhead.. naja, rumliegen kann ich wohl max. 1 Woche.. und da weiss ich eben nicht ob sich ein 12 Stunden Flug mit einer "nicht-flugbegeisterten" Freundin lohnt..!? Wenn man noch den Jetlag abzieht hat man vielleicht noch 3-4 Tage zum geniessen.. <sick>

• sexy gay carwash <nono> ----> <verysick>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• okay, azoren-bilder sind versprochen ... ich werde eh wieder alle verfügbaren speicherkarten vollknipsen. 7GB stehen zur verfügung, da lässt sich doch so einiges festhalten.

also: fotos und bericht folgt, bin selber auch gespannt auf die acores <cool2>

• @Petrolhead Hab mal ne Rundreise gemacht. Estland, Lettland, Litauen, Polen und dann nach Berlin. War ein Easy Jet Flug und hat mich unter 200.-gekostet.(Basel,Berlin nach Tallin) Leider waren wir in der kalten jahreszeit dort(und es war wirklich sehr kalt...) das hatte aber den Vorteil, dass es fast keine anderen Touristen hatte. Unser "Guide" (60 jähriger Rentner, der uns für 10 euro 3h herumführte) meinte, dass es ein Vorteil sei, weil im Sommer alles völlig mit Touristen verstopft sei...
    Es gibt dort wirklich viel zu sehen, Altstadt etc. auch die Geschichte von Tallin ist sehr interessant (Russen und so :D weis auch nicht mehr viel, der Guide hat die ganze zeit gequaselt....) man kann auch noch mit der Fähre übersetzen, aber leider fehlte uns die Zeit...
    Von der Kultur her, kann man dort viel sehen und erfahren.
    Die Abendunterhaltung ist auch nicht schlecht. Gibt sogar nen Strippschuppen, draussen steht dann ne Lincoln Stretchlimo mit Anhängerkupplung.... <what> die dich dann noch ein bischen weiterfahren will.... :D <gotit><nono>
    Das Essen und trinken ist nicht schlecht und nicht teuer. Vor allem russische Speisen sind zu Empfehlen <thumbsup>
    Ein Hotel zu finden war um diese Jahreszeit nicht schwer, könnte im Sommer schwieriger werden. Waren zuerst im Hotel (recht teuer..) sind dann aber über unseren Guide zu einer "Herberge" gekommen. Ne alte Frau hat uns in Ihrem Haus ein Zimmer vermietet (recht billig...) musste dann neben dem Fenster schlafen, was mir fast den Kältetod bescherte. Das zog durch die Ritzen wie vom andern Stern, hab mir ernsthafft überlegt, ob ich nicht noch den Teppich überwerfen sollte.... brrrrrr<sick>
    Auch der rest der reise war toll, ist wirklich empfehlenswert <thumbsup>
    Aber ein bischen russisch sollte man können, weil englisch kann dort fast niemand...(also so habs ich erlebt....)

PS: Das Mine Museum ist ein muss... einfach in der Stadt herumlaufen und wenn du Marschmusik hörst..bist du dort. Kostet ein Euro Eintritt. Sind zwei ältere Herren die das Museum betreiben, der einte sitzt die ganze Zeit im Sessel und bechert der andere macht die Führung. Sein Deutsch beschränkt sich auf die Worte ....Mine, Schiff, Russe , Deutschmann, und Bumm....der rest in Zeichensprache.... <rotaeye> war aber den Euro wert... :D

Das Menschenleben ist seltsam eingerichtet: Nach den Jahren der Last hat man die Last der Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von acura ()

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

mein vorschlag:
    1 woche last minute dominikanische republik, kuba oder mexiko in einem all-inclusive hotel. tut gut, ziwischendurch mal nur rumliegen, baden, fressen und saufen <rofl>

<nono> in Kuba nur im Hotel liegen. Es gibt dort so viel schöne Sachen zu sehen <love> War letztes Jahr dort und würde am liebsten gerade wieder gehen <love> <love> Leider liegt dies finanziell dieses Jahr nicht drin <cry>

• hey acura

cool, danke für deinen bericht <thumbsup>. ich denke trotzallem, dass der sommer meine liebste reisezeit wäre ..... die hellen nächte sind immer wieder faszinierend <love>

• Zitat

Original von Integra Lady
    <nono> in Kuba nur im Hotel liegen. Es gibt dort so viel schöne Sachen zu sehen <love> War letztes Jahr dort und würde am liebsten gerade wieder gehen <love> <love> Leider liegt dies finanziell dieses Jahr nicht drin <cry>

klaro, darum hab ich als erste die dom-rep aufgezählt, dort bleibt man wirklich am besten im hotel (ich habs zumindest so empfunden).

kuba ist schön und es lohnt sich, einige tagesausflüge zu machen, oder eben mit dem mietwagen rum zu fahren.

aber das nützt spyker alles nix, das kann noch so schön sein, wenn er nur <sleeping> will, kann er das doch trotzdem machen :D. ich war 1 woche dort, last minute all-inclusive im 4*-hotel für 990.- CHF <thumbsup>. war sehr schön, auch wenn wir in der touristen-ecke varadero waren. die leute sind sehr freundlich, da hab ich in der dom-rep andere erfahrungen gemacht

• Ich werde sehrwarscheinlich ein paar wenige Tage in der Schweiz herumdüsen mit Kind und Kegel, ein bisschen Fischen in Flüssen und baden - mehr nicht. Der Sommer ist schön hier und somit bevorzuge ich den Winter um etwas weiter zu gehen ;).

• Zitat

Original von Kamikaze
    Ich werde sehrwarscheinlich ein paar wenige Tage in der Schweiz herumdüsen mit Kind und Kegel, ein bisschen Fischen in Flüssen und baden - mehr nicht. Der Sommer ist schön hier und somit bevorzuge ich den Winter um etwas weiter zu gehen ;).

vorher schreibst mir aber bitte noch ne pm <sabberlappen> <sabberlappen>

• Ich geh Ende August ne Woche oder so nach Schönebeck in Deutschland... :D <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

mehr hab ich nicht geplant, hoffe auch auf einen schönen Sommer!! Paar Tagesausflüge, am See chillen... Easystyle halt... :D

Dominikanische Republik... <sabberlappen><sabberlappen>

Ausserhalb vom Hotel ohne Reiseleiter... <nono> <nono> <nono> <nono> <nono> <nono> auf keinen Fall!!!!

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Zitat

Original von MasterV
    Ausserhalb vom Hotel ohne Reiseleiter... <nono> <nono> <nono> <nono> <nono> <nono> auf keinen Fall!!!!

das ist genau das, was ich nicht mag in den ferien ... wenn man sich nicht frei bewegen kann ohne probleme zu bekommen. solche dsetinationen meide ich grundsätzlich. in kuba geht das problemlos im gegensatz zur dom-rep. das einzige "problem" das wir in kuba hatten, waren die schwarzen kinder in einigen städten. die waren sehr hartnäckg mit betteln. da kommt man sich sowas von schäbig vor. die kinder der kubaner haben nicht gebettelt. ich denke nicht mal, dass das nur am vermögen liegt, sondern wohl auch am stolz der leute. in kuba wird dir einfach an jeder ecke rum und zigarren angeboten auf der strasse, hab ich aber nicht als unangenehm empfunden, denn ein klares "nein" wurde eigentlich immer akzeptiert. in der dom-rep wird man an gewissen orten am ärmel in die läden gezogen.

landschaftlich ist beide wuuuunderschön <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

• ja das kann ich auch nicht ausstehehn wenn man nicht mal im Urlaub in Ruhe die Stadt oder Landschaft ansehen kann ohne das man gleich zu Umsatzsteigernden Zwecken in den nächsten Laden gezogen wird. Aber wass mir am allermeisten auf den Wecker geht sind diese fliegenden Händler die einem irgend einen Ramsch andrehen wollen während man am Strand rumchillt.

Natürlich finde ich es bedauerlich das diese Leute mit Betteln das Geld organisieren.

• Mich hats ehrlich gesagt nicht gross gestört, dass es ausserhalb des Hotels so zuging (jeder kommt und zerrt dich fast in den Laden, kaum aus dem 1ten Laden draussen gehts weiter...). Wenns nur das gewesen wär!!!!

Der Typ hat mir Geld aus der Hand gerissen, nachdem er mir etwa 400% zu teure Ware andrehen wollte!!! Ich wurde laut, und versuchte es ihm wieder abzunehmen!!! Aus seinem freundlichen Lächeln wurde ein seeeehr ernstes Gesicht! <thumbsdown> <nono> ausser friedlich nen Gang zurückzuschalten und zu gehen bleibt dir ja nix übrig, alleinen in einem Dorf voll Einheimischer, dazu noch der einzige Tourist weit und breit! <nervous> <nervous> Der ruft nur 1x um Hilfe und meine Freundin und ich wären wahrscheinlich nicht mehr hier...
    <nono>

Eben, an solchen Ferienorten NUR mit Reiseleiter weggehen, die kennen die Leute einigermassen und wissen wies zu und her geht... <nervous> Dafür sind die Hotel-Anlagen seeeeehr grosszügig, wir hatten 5 versch. GUTE Restaurants, etliche Bars, auch eine im Pool <cool2><sabberlappen> und ein schönes Zimmer! <thumbsup>

• Krass! Aber ja, sowas kann ich auch nicht haben.. ich sage nur Hurghada.. plötzlich sind 5 Araber im Laden drin und der hinterste macht die Türe zu.......
    Ich sag nur zu meiner Freundin "wir gehen".. eine Aufruhr, aber einmal laut werden und es ging.. <thumbsdown> <thumbsdown>

Kuba wär vielleicht wirklich was.. mal schauen..

spyker

• unsere hotelanlage war auch top, aber irgendwie find ich`s trotzdem schade, wenn man quasi eingesperrt ist im hotel. aus diesem grunde würd ich kuba der dom-rep jederzeit vorziehen, auch wenn die hotelanlagen nicht das ausmass derjenigen in der dom-rep erreichen.

aber was soll`s spykers freundin will ja eh net so weit fliegen :D.

• Hehe, da finden wir schon eine Lösung.. ;)

Wo bucht ihr denn LastMinute? Habe von einem Kollegen gehört dass man direkt am Flughafen auch buchen könne....!? Oder auch Reisebüro..? Hab noch nie LastMinute gebucht.. <sick>

Aber ich hab eh erst ende August Ferien.. von daher kann ich das ja jetzt noch nicht testen..

spyker

• ich hab mein l.m. damals bei hotelplan gebucht.... und das war fast 6 wochen vor abflug!

schau dir einfach die angebote bei den verschiedenen reisebüros an. und vergiss nicht dich zu informieren, für welches ziel du welche impfungen brauchst, die müsst teil wiet im voraus gemacht werden!

• Ich habe meine Ferien meist bei Helvetic Tours gebucht und war stets zufrieden <thumbsup>

@ Spyker
    Dieses Erlebnis hatte ich in Hurghada auch. Wir kamen dann fast während einer Stunde nicht mehr aus diesem Ladan raus <fire> Ich würde dort niemals mehr hingehen.

@ Mr. Petrolhead
    Habe das in Kuba gleich empfunden wie du. Es gab Leute die auf einen zukamen und Zigarren verkaufen wollten oder nach Geld fragen, aber sie akzeptieren stets ein "nein". Somit hat man sie auch nie als aufsässig empfunden <thumbsup> Das Land und das ganze drum herum ist einfach nur traumhaft <love>

• Naja, Urlaub fällt für mich dieses Jahr etwas kurz aus. Gehe Ende Juli eine Woche nach Irland um zu fischen. Entspannung total und ein paar Guiness dazu <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!