Fahrrad flicken

• Hab mal ne Frage in einer anderen Fahrzeugsparte.

Kann mir jemand ein gutes Forum für Mountainbikes, wenn möglich Specialized nennen? Hab natürlich gegoogelt, aber nichts Schlaues gefunden und hab mit meinem neu "ersteigerten" Bike einige Probleme bei den Kleinsten Reparaturen.

So hab ichs beispielsweise geschafft, den Schlauch beim Vorderrad zu wechseln, hab aber seit dem Wiedereinbau des Rades ( nachdem ich die Scheibe zwischen die Bremsbacken gewürgt hab) das Problem, dass die Vorderbremse streift und zu hart reagiert ( ist ja alles pneumatisch, also weiss ich nicht wie verstellen)

Ich hoff mal, dass ich nicht zu viele Zeilen geschrieben hab....

• Ein ziemlich grosses Deutschsprachiges Bikeforum ist unter
    http://www.mtb-news.de zu finden. Schweizer Forum kenne ich nur http://www.traildevils.ch .

Was für eine Bremse ist denn montiert? Ich fahre eine Louise FR und wenn man die Bremse bei ausgebautem Rad betätigt gehen auch die Beläge rein. Ich drücke sie dann jeweils mit einem Schraubenzieher vorsichtig wieder raus. Dann das Rad montieren und aufpassen, denn im ersten Moment hat die Bremse keine Wirkung mehr und es muss ein paar Mal mit dem Bremshebel gepumpt werden, dass sich wieder Bremsdruck aufbaut. Aber da es bei den Bremsen je nach Hersteller und Typ verschiedene Systeme gibt, weiss ich nicht ob das bei dir auch so geht.

Gruss Diego

Einmal editiert, zuletzt von Norrlands ()

• Tach Diego

Das MTB-News.de ist ja anders riesig. Ich denk, dass ich da sicher mal ein paar Fragen beantworten lassen kann <thumbsup>

Hab ne Avid Juicy 5. Habs auch so gemacht wie du beschrieben hast. Ganz vorsichtig nen Schraubenzieher zwischen die Beläge und dann die Scheibe "eingeführt" ich hoff jetzt auch, dass sich das mit Einfahren wieder legen wird. Ist einfach grad ziemlich mühsam, so zu fahren.

Dann regulieren diese Bremsen im Normalfall den Druck selbst?

Danke Schön

Marc

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Wo hast du den das Bike ersteigert? Bei Ebay? oder bei Ricardo?

• War so eine kleine "Versteigerung", nicht Internet ;)

• Demfall ein "vergessenes" Velo, das aufgesammelt wurde.. <sabberlappen> ?

spyker, der auch mal ein Velo will.. <sick>

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!