Mal ne frage.
Gibt es irgendein Mittel um Fingerabdrücke auf einem Fächerkrümmer wegzubringen die während der Montage da hingekommmen sind und sich jetzt so richtig schön eingebrannt haben?
Gruss Micha
Mal ne frage.
Gibt es irgendein Mittel um Fingerabdrücke auf einem Fächerkrümmer wegzubringen die während der Montage da hingekommmen sind und sich jetzt so richtig schön eingebrannt haben?
Gruss Micha
polieren?
Hmmm, bin nicht so gut ausgerüstet
Kann mir mal jemand erklären wie man Alu oder Edelstahl poliert?
Hotwok hat ja die ITR-Enkei's handpoliert. Wie macht man das? Mit welcher politur und so?
Gruss Micha
polieren, aber ehrli gesagt wär mir das sowas von egal
hitzeschutzblech drauf damits auch die bullen nicht gleich bemerken und somit sieht ihn auch niemand mehr
Wie wärs mit schwarzen hitzebeständigen Spray? ist auch gleich unauffäliger (nehme an der Krümmer ist nicht stock)
oder vielleicht gibts auch hitzebeständiges Spray in der selben Farbe?
Alles in OBI...
er will wissen wie er die fingerabdrücke wegbringt, nicht wie er den krümmer unauffälliger macht
mich würde das auch stören. probiers einfach mal mit einem starken allweckreiniger, das sollte dem krümmer schon nichts machen. einfach mit einem tuch oder so, nur nichts das den stahl zerkratzen könnte, sonst siehts noch schlimmer aus nachher
aber wenn sichs eingebrannt hat, ists wohl eh zu spät....
vielleicht ist er ja gestohlen und will deshalb die fingerabdrücke wegmachen
also wenn es eingebrannt ist dann wird's schwierig.
ZitatOriginal von 303
vielleicht ist er ja gestohlen und will deshalb die fingerabdrücke wegmachen
Ich denke das zeug ist wirklich schon richtig eingebrannt. Naja werde morgen mal schauen. Allerdings ist es mit allzweckreiniger nicht wirklich was geworden.
Ich denke Schwarz matt ist dann schöner als "fertöpelter" Edelstahl.
Aber welche Farbe hält denn die Temperaturen am Krümmer aus?
Gruss micha
Gehscht du OBI!
die haben extra Spray in der Autoabteilung, bis 800 oder 900 Grad... habe das zeug schon länger am Krümmer, hält wunderbar! kein abblättern oder so...
auf der Dose ist sogar ein schwarzgemachter Krümmer drauf, kostet dich 19.90... heisst glaub supertherm oder so...
willst du ein Foto von der Dose und meinem Krümmer?
Nein ist schon ok!
Extra in obi fahre
Gruss Micha
@ poolk den haben sie auch im bau & hobbie in pfaffikon
aber hätte dir ein gutes mittel es heist metarex und ist extra für solche sachen und ein super metal cleaner hätt ich auch noch von meinem motorrad mech
must halt sons mal was sagen dan komm ich sonst mal schnell rauf würde dein sol eh mal gerne live sehen
hi. versuchs mal mit scotch brite.
das ist so ein vlies um edelstahl und alu sachen zu reinigen. funktioniert ganz gut. hab ich auch bei meinem toda krümmer gemacht zwecks fingerabdrücke und paar unschöne sachen.
das mit den felgen polieren ist aber was ganz anderes
Einen Edelstahlkrümmer mit einer hässlichen Farbe überlackieren ist doch wohl nicht euer ernst? Den Krümmer erkennt man ja eh nicht, durch die Verfärbung ist der relativ unauffällig, da muss man keine Abdeckung drauf machen.
Aber zum eigentlichen Problem. Ich hab das bei meinem DC auch, deshalb habe ich Tee auch gesagt, dass der Krümmer mit Handschuhen montiert werden und vor der ersten Starten gereinigt werden sollte, damit es eine schöne Verfärbung ohne Fingerabdrücke gibt. Versuchs am besten einmal mit einer Metallpolitur, wie sie bei Autopflegeprodukten zu finden ist, das ist zwar sehr mühsam und geht nicht so schnell wie mit einem Scotch, dafür bleibt der Krümmer aber glänzend und wird nicht matt.
Für Fingerabdruck entfernen auf Edelstahl gibts ein Spray von 3M "Stainless Steel cleaner & Polish !
Verwenden wir häufig in der Firma, da unsere Geräte hauptsächlich aus Elekrtopoliertes Inox und Vernickelts Material besteht!
Hab auch so eins für mein Pa zu hause für sein Chrom Chooper! Geht alles weg, wie Fingerabdruck und Wassertropfen....!
du besser am sunntig mitbringe und uf öii bude verrächne
ZitatOriginal von ITRFreak
du besser am sunntig mitbringe und uf öii bude verrächne
Nix komme am sunntig
Einfach so auf Bude verrechnen
Für zuhause
Kostet ca. 23 Franken!
Da gibts auf jeden Fall was für, lackieren würd ich nicht.
eins von den beiden Produkten an die ich grad denke heisst "Never Dull" und das andere fällt mir im Moment nicht ein. Ist einmal ne Polierwatte und das andere ist inner Tube. Das aus der Tube beuntzt man wie ne normale Politur mit nem Baumwolltuch o.ä.
Gruß, Olaf
Hi,
es gibt vom Meguiars eine "ALL METAL POLISH", ist so ne art Paste in ner kleinen runden Dose. Habe ich schön fürs polieren von mehreren Edelstahl Auspüffen/Endrohren verwendet und das Zeug sieht nachher aus wie neu!
Ich würd das nehmen, wenns darum geht die Abdrücke zu entfernen und nicht sie zu übersprayen.
Gruss EDEL
ZitatOriginal von EDEL
Hi,
es gibt vom Meguiars eine "ALL METAL POLISH", ist so ne art Paste in ner kleinen runden Dose. Habe ich schön fürs polieren von mehreren Edelstahl Auspüffen/Endrohren verwendet und das Zeug sieht nachher aus wie neu!
Ich würd das nehmen, wenns darum geht die Abdrücke zu entfernen und nicht sie zu übersprayen.
Gruss EDEL
Hat mein Pa auch, bringt nichts!!!
Hat die Wasserflecken auf sein Auspuff beim Chopper nicht weggebracht!
Aber wie mit Fingerabdruck aussieht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!