Bad Toys ...

• Hab mir auch vor längerer Zeit ein RC Car gekauft.
    Nun hatte ich mal Zeit zum zusammenbauen. Ist noch nicht ganz fertig.
    Ich hab diverse Plastikteile durch schönes Alu und Karbon ersetzt.
    Ich will mit dem Wagen keine Meisterschaften oder so fahren, sondern nur einwenig für mich auf dem Parkplatz rumdriften.

Chassis : Tamiya TA05R mit diversen Tuningteilen von 3Racing und Tamiya

Mini Q-Steer AE86 für den Bürotisch <sabberlappen> <sabberlappen>

Einmal editiert, zuletzt von OneVtec ()

• *alten thread hervor hol*

wie sind hier so die zwischenstände?

ich hol mir nächstens einen HPI Baja 5B, evtl. den SuperSport...

wenn jemand intresse an einem Savage X hat, PN ;)

• Ich hol mir vielleicht auf Weihnachten einen Baja 5T

Momentan fahr ich Savage 4.6 und zum Driften HPI Nitro Drift 3 - sollte aber für beides mal wieder Ersatzteile bestellen, sind momentan beide "out of order". <amkopfkratz>

• Hab auch ein Neues Hobby. seit 2 Wochen..

Vieleicht interessierts ja jemand..

( Wir Fahren mit Rewell Scale, Flexy oder Kyosho mini Z)

Alles Umbau für unsere Holzbahn.

nähere Infos auf dem Link

• So mal den HPI Verseuchten Thread aufmischen <rofl> <rofl><joker>

Stelle euch mal mein Fuhr park vor:

Kyosho Inferno MP7.5 Sport (buggy) auf 4.5ccm umgebaut <cool2>
    Kyosho ...... mit neuem GT Motor 3.00ccm (Street)
    Kyosho Pure Ten GP Fazer 2.5ccm (Street) (zum Plagen :D )

Tamyia TT-01 auf Drift umgebaut Mit Led`s und GT-R Karosse (Elektro) <cool2>

Neustes Obiekt Yokomo MR-4TC SD Elektro Drifftcar Mit Stärkerem Motor Klappscheinwerfer umbau und LED`S und LRP Fartregler <cool2> Karosserie 180SX :)

• Richtige Geschwindikgeit gibts nur in der Luft :D

Mein TurnLeft erreicht 200km/h <fire><amkopfkratz>

Turn Left

Goile Sammlung Civic Red, schöne Detailarbeiten!

Grüsse
    -Marc-

Einmal editiert, zuletzt von Mesh ()

• Bad Toy passt zwar nicht grad, aber hab jetzt letztens
    E-Flight Blade mCX RTF
    bekommen :D

Ist nicht das Gleiche, wie die billigen Dingens aus Ricardo und Konsorten, ist halt das absolute Einsteiger-Indoor-Modell der Firma E-Flight. Kann alles ersetzt werden macht wirklich brutal Fun....

• Ist ein tolles Teil - absolut stabil! <thumbsup>
    Dieses Jahr bin ich noch garnicht dazu gekommen die RCs wieder fit zu machen, bzw. hats mich angekotzt wieder x-Teile zu bestellen. :(

• Ich hab auch so ein spassmobil, Tamiya TNX 5.2ccm. Leider schon lange nicht mehr dazu gekommen zu fahren, immer im Auto rumschleppen ist mühsam...

• Ich frage ganz spontan mal in die Runde...

Gibts hier Leute, die Interesse an RC-Cars und RC- Flugzeugen hätten?

Ich habe mal damit angefangen aber ich hatte aufgrund Zeitmangels mich nie richtig damit auseinandersetzen können...

Und da die Modelle (teils nicht mal gebraucht und niegelnagelneu) nur so rumstehen, dachte ich, dass ich mal hier frage...

Unteranderem betrifft es einen elektro HPI Driftcar (Stage D) und nen Elektro Flieger (Acro Master von Multiplex)

Über den Preis hab ich mich noch nicht so richtig befasst... mir gehts nur mal drum zu wissen, ob hier jemand Lust auf diese hochwertigen Modelle hat...

Falls ja, könnte man darüber reden...

Ansonsten behalt ichs oder schreibe es nötigenfalls im Ricardo aus...

Verbaut wurde nur hochwertiges Zubehör... also kein Ebay-Ramsch oder dergleichen...

Das auf dem Foto bin nicht ich, aber es dient dazu, den Grössenvergleich des Fliegers zu verdeutlichen... :)

• uuralten beitrag wieder mal hervor graben.. <rocker>

hab ja vor ein paar jahren mal mit dem offroad RC angefangen... aber da ging immer relativ viel kaputt...

na ja.. seit einem monat übe ich mich in onroad RC 1:10.. tamiya natürlich..
    hätte nicht gedacht dass mir das so viel spass macht...

konkret... fahre ich...

Motor: 13.5 Trun Brushless
    ausser bodenplatte (ist auch die erleichterte zum original bausatz) ist alles aus alu oder carbon..
    Einsatz des TA.. : vorallem Race... und ab und zu mal Drift...

Das Teil mach auf jedenfall riesen Spass... darum bin ich auch im moment zwei mal in der woche am trainieren... eventuell werd ich dieses jahr noch an den schweizermeisterschaften fahren.. mal sehen..

hier ein paar pics

hier nach meinen ersten drei abenden als anfänger...

:thumbsup::thumbsup:

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Habe mich eine Zeit lang auch intensiver mit dem Thema Onroad RC 1:10 auseinendergesetzt.
    Ist ein wirklich cooles Hobby, aber kann auch enorm Geld verschlingen. (Aber das sind die Meisten)
    Habe mir damals einen EG Civic gekauft und daran gebastelt. Alllerding nur Hobby und keine Rennstrecke.

Hab das Hobby dann sein lassen, da der Civic 1:1 mehr Spass machte :)

Aber dein Renner sieht vom Chassis her schon sehr geil aus.
    Das TA04 ist wirklich eines der besten für 1:10 <thumbsup>

• Fahre in lezter zeit auch immer viel mit meinen Nitro RC`s mit Elektro kann ich leiden nicht viel anfangen :D
    zur zeit bin ich immer mit meinem Kyosho on Road 1:8 Inferno GT mit 4.6cc motor am Fahren oder im Gelände mit den inferno MP7.5 :)

Schön das ich nicht der einzige hier bin der noch mit RC`s rumkurvt

• So Fertig Kinder Geburtstag

ha mir vor 2 ca.Wuche was ganz geils zoge

FG-4WD Monster Beetle Slale 1/6

das Teil lauft eifach Prevers
    Zerscht mal usenand gno und alles ufgmozt wo OEM nöd verhebet im offroad isatz mal locker 8 Stund gha..... bis alles ibautz gsi isch 8o

Und da mal na paar Bilder hoffe es gfallt eu au:

• selfmade oder gekauft?

MFG hosti

• Ist ein Oktokopter, da mit acht Propellern/Motoren ausgerüstet ;)

Elektronik ist gekauft (mikrokopter.de), muss aber selber verkabelt und konfiguriert werden, zudem bedarfs trotz vorbestückung einiger Anpassungen und die diskreten Bauteile sind noch draufzupappen. Der Rahmen ist weitgehendst Eigenbau, nur die Centerplate ist eingekauft (macht jemand aus der Szene hier in der Schweiz) hätte keinen Sinn gemacht die selber herzustellen. Ist sehr simpel (soll ja auch leicht bleiben): 10x10 Aluprofil ausm Jumbo auf Länge zuschneiden, Löcher und Gewinde rein und fertig :)

Er reisst übrigens fast 1 kW aus dem Akku bei Vollgas :whistling: (11,1V 3S 4100mAh 25/50C LiPo bei knapp 85-90A Peak)

Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

• Oh so viele tentakel :) sieht cool aus.

Theoretisch wäre eine installation einer Digicam ja möglich, um videos zu machen?

Ist er leicht zu kontrollieren, ist sowas für newbies geeignet?

Teures hobby? Kosten in etwa?

Fragen über Fragen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!