Bad Toys ...

• 1:10 <nono>
    1:8 & 1:5 <rocker>

Hier mal 2 von meinen etlichen Modellen die momentan komplett und fahrbar sind. Ich würde gerne wider 1:5 Schweizermeisterschaft fahren, jedoch fehlt mir die Zeit und das Geld.

FG Mercedes C-291, Massstab 1/5, Zenoah Motor mit 26ccm Satz PS etwa 3, Carbonairbox, mechanische Scheibenbremse hinten sowie vorne, ein paar Aluteile

umgebauter Kyosho Inferno Kanaii 2 Buggy mit Truckkarosse, Massstab 1/8 mit OS 3.5ccm Blaukopfmotor (momentan OS RG Max) 2.4PS @ 46'000rpm :) Eigenbau Auspuffanlage aus V2A Stahl, tönt und läuft wie sau.....vmax 110km/h, gemessen ohne Karosserie

Krümmer

Muffler <rudi>

Hier mal ein Grössenvergleich

• was könnt ihr mir für fernbedienungen empfehlen? will nicht 600.- ausgeben für einen halbe computer wenn es auch eine für sagen wir mal 250.- tun würde.

möchte eine pistolenfernsteuerung mit widerstand am lenkrad damit man es besser dosieren kann. computerfernsteuerung sollte es schon auch sein, jedoch nicht mit zu viel schnick schnack. nur das was ich wirklich brauche.

• Zitat

Original von phil
    1:10 <nono>
    1:8 & 1:5 <rocker>

Hier mal 2 von meinen etlichen Modellen die momentan komplett und fahrbar sind. Ich würde gerne wider 1:5 Schweizermeisterschaft fahren, jedoch fehlt mir die Zeit und das Geld.

FG Mercedes C-291, Massstab 1/5, Zenoah Motor mit 26ccm Satz PS etwa 3, Carbonairbox, mechanische Scheibenbremse hinten sowie vorne, ein paar Aluteile

FG macht sehr gute model, wolte mir schon lange mal einen F1 racer zutun aber habe nie zeit gefunden und das liebe geld fehlt mir auch für das. mann kann halt nicht nur teure hobbys haben :D

• Zitat

Original von gasser
    was könnt ihr mir für fernbedienungen empfehlen?

Ich habe die XS 6 Pro Sport Synthesizer von Graupner (Foto siehe oben). Eines der besten Fernsteuerungen, die man zurzeit kaufen kann.
    Das Spezielle daran ist das integrierte Synthesizer System, mit welchen du den Sender/Empfänger- Kanal selbst und ohne zusätzlichen, teuren Quarze direkt einstellen kannst.

Während die Einten mit Ihren billig-Funken zuerst warten müssen, bis ein Anderer mit der gleichen Frequenz fertig gefahren ist, kann ich meine direkt am Gerät selber einstellen und mitdüsen...und somit minimieren sich Störungen um ein deutlich viieelfacheres.

Edit:

Ausserdem kann man damit 3 Servos separat ansteuern. Diese brauchst du z.B wenn du nen Savage kaufst, und dazu noch das Rückwärtsganggetriebe einbauen willst. Benziner haben eben in der regel keinen Rückwärtsgang.

Allgemein alle Graupner Fernsteuerungen sind sehr empfehlenswert. Beim Flugzeug/ Modellheli würd ich die MX 12 oder die etwas teurere MX 16 Synthesizer empfehlen.

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• Zitat

Original von Lunikoff
    FG macht sehr gute model, wolte mir schon lange mal einen F1 racer zutun aber habe nie zeit gefunden und das liebe geld fehlt mir auch für das. mann kann halt nicht nur teure hobbys haben :D

FG baut die stabilsten Grossmodelle. Ihre Technik ist wirklich durchdacht, was man z.B. von einem HPI Baja Buggy nicht sagen.

Zu den Fernsteuerungen

Ich fahre selber mit Graupner und bin mit der Qualität und dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden. Gerade die xs-6 serie, die alte sowie die neue, ist sehr zu empfehlen für den ambitionierten Parkplatzfahrer. Jedoch kann der Drehwiderstand nicht eingestellt werden, zumindest nicht bei der alten version, wie es bei der neuen aussieht weiss ich nicht.
    Preislich liegt sie jedoch bei etwa 300.-

• Hoppala!

Gestern noch mit Kollegen drüber gesprochen, dass ich auch gerne beginnen würde mit Modellauto fahren.. da meint einer "ja en Kolleg vo mir wott ufhöre mit Elektro"..

Ups..

Was mir jetzt noch fehlt:

- Fernsteuerung (inkl. Batterien)
    - Netzgerät für 12V

Den Neupreis für all das hät ich mir nie geleistet.. eben gerade weil ich ja erst Anfänger bin, und erst mal reinkommen muss.. aber meine Kollegen meinten, wenn ich ein billiges Start-Set kaufe, werd ich innert einigen Monaten alles austauschen müssen, Servo, Fernsteuerung oder gleich das ganze Auto.. <what>

Ich hab jetzt angeblich was gutes.. alleine der Lenkservo ist mit 179.-- angeschrieben..

Ich viel Freud.. morgen oder Samstag noch die restlichen Teile kaufen und dann gehts loooos..

Und 1:10 deshalb, weil auf unserer Strecke alle mit 1:10er fahren, da siehts etwas doof aus wenn ich mit einem 1:5er auftauchen würd.. <rofl>

Schnäppli schloh.. <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

spyker

2 Mal editiert, zuletzt von spyker ()

• in winterthur hat dieses wochenende ein neuer modellbauladen inkl. rennpiste neueröffnung <luke>

da werd ich dann mal wohl reinschneien (schaffhauserstr. 1/rosenberg, für die interessierten)...

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• muss jetzt meinem dad mal den keller räumen. hat "nur" elektro spassmobile aber ich lieb die dinger einfach.

- mehrer monster-trucks <sabberlappen>
    - 3 motorräder <love>
    - 6 segelflieger
    - alte formel 1 wagen <sabberlappen> <sabberlappen>
    - strand-buggy

und noch einiges mehr <thumbsup> <love>

---

• Gibt es hier zufällig jemanden aus der Region Thun, der ein anständiges Ladegerät für 10 Zellen -Akkus (12V) hat.

Ich habe Occasion ein Elektro-Rennboot mit unter anderm 8 10-Zellen Akkus gekauft. Jedoch kann ich diese mit meinem Ladegerät nicht laden deshalb möchte ich schnell ein anderes Ladegerät testen, falls jemand gerade eins zur Verfügung hat (denke zwar, dass die Akkus a.A. sind, da mindestes 4 Stück nur noch eine Leerlaufspannung von unter 1V haben).

Müsste eben morgen Sonntag sein, da ich mich ab Montag für 3 Wochen in die grünen Ferien verabschiede und ich den Kauf noch vor dem Militär rückgängig machen möchte...

Danke und Gruss
    MarioLemieux

Mein Auto Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50Fr. rein. Jetzt passt schon Benzin für 60Fr. rein!

• So, mal ne frage an die RC götter.

Ich hab bei meinem SavageX das Lenkservo getauscht. Ich habe nun das "Problem" das dieses im Endanschlag der Lenkung (voll links/rechts) nicht stopt sondern weiter wirkt...drückt... wie auch immer :)
    Ich nehme an das sollte über die Fernsteuerung einstellbar sein.

Was mich mehr irritiert ist, das wen das Fahrzeug eingeschaltet ist und eine geringe kraft auf die Lenkung wirkt das Servo stark zu brummen beginnt. Ich finds zwar logisch da ich annehme, dass das Servo dieser kraft entgegen wirken möchte aber es ist mir beim alten Servo eben nie aufgefallen..... normal?
    danke pföhn

Hab nun nach einer pause am Savage den Gas Bremszug verfeinert, bei voll Bremsung blockierende Räder und Null Spiel am Gaszug <sabberlappen>

Geiles Teil <rocker>

EDIT:
    Verdammt, hab nur noch 3 Radantrieb.... welle gebrochen :D

MFG hosti

Einmal editiert, zuletzt von hosti ()

• Ich hab mir auch so ein Teil gekauft, ein Tamiya Nitrage. :D<thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Darum suche ich jetzt Kiesgruben oder sonstige Plätze im Raum Zürich wo ich ein wenig fahren gehen kann. Weiss jemand was? Ich war schon in der Kiesgrube dort zwischen Schlieren und Dietikon, aber die hatte am Sonntag leider die Tore geschlossen.. :(

• na ich hätt mir schon lange auch gern so ein teil zugelegt, aber die preise sind doch einfach nid normal! <amkopfkratz>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Chi

Darum suche ich jetzt Kiesgruben oder sonstige Plätze im Raum Zürich wo ich ein wenig fahren gehen kann. Weiss jemand was?

Raum Zürich ist eher schwer, was anständiges zu finden...vielleicht mal in Volketswil schauen. Dort gabs glaub mal ne ehemalige BMX Bahn...oder eben in einer eher ländlichen Gegend.

Ansonsten währe das Auenland...ähhh ich meinte Auenfeld in Frauenfeld ( <rofl> ) sicher geil zum Heizen. Gibt dort nämlich ne Panzerpiste, wo die Haubitzen und die M 548 immer drübergebrettert sind.

• es gäbe in wallisellen noch ne "rennbahn" für so kleine dinger, einfach nicht offroad, dafür aber mit curbs und so. <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!