.........diff:
Hab schon ein neues verstärktes gekriegt(Beim Kauf gratis dabei) , resp. die "Innereien". Nur krieg ich die Schrauben nicht raus ohne sie zu killen. Naja, lass ichs halt.... was solls
Bad Toys ...
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Um das Thema wieder aufzugreiffen:
War diese Wochenende mit dem HPI Baja 5B eines Kollegen unterwegs und muss sagen
Das einzige was mich daran stört ist der hohe Preis. (3000.- in der Ausführung <nooo!>)
Nun habe ich mir überlegt ein günstigeres Benziner Modell zu kaufen. Was haltet ihr von dem? link
Vorteile/Nachteile?
Meine Alternative wäre auch ein Savage SS wie auf der ersten Seite beschrieben. Das nervige an diesen Modellen ist halt der Start und der hohe "Benzin" Preis. (Beim Marder 1.50 pro Liter) Mit dem Marder könnte ich 45min Fahren ohne einmal zu tanken. Und wenn ich doch tanken müsste, kann ich ihn auf jedenfall wieder problemlos starten.
Bin Froh um jede Hilfe!
MfG
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Wo soll das start Problem beim Savage liegen?
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Ist aufwändiger mit dem ganzen zeugs das man noch mitschleppen muss. Hab auch gehört das es schwirig ist ihn erneut zu starten wenn man den Tank leer gefahren hat und er noch Warm ist. Ist das so? Wie lang kann man den mit einer Tankfüllung fahren?
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Zitat
Original von gasser
Um das Thema wieder aufzugreiffen:War diese Wochenende mit dem HPI Baja 5B eines Kollegen unterwegs und muss sagen
Das einzige was mich daran stört ist der hohe Preis. (3000.- in der Ausführung <nooo!>)
3000.-???
Wo hat er den gekauft? Der kostet normal um die 1790.-
Hier hast mal nen Link dazu: (Zuerst auf Produkte-Shop und dann auf Grosse Modelle)
Der Marder gefällt mir zumindest vom Design her schon gar nicht..,
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Er war einer der ersten in der Schweiz der den 5B hatte. Dazu kommt eine stabilere Heckpartie für 500.-
Alles in allem hat seiner 3000.- gekostet. Macht dafür auch 60 Grad steigungen ohne überschlag
Werde am Sa mal die Preise vergleichen gehn. Ev. gibts ja doch den HPI, obwohl mich der Preis doch etwas schreckt.
EDIT: Der Marder gefällt mir optisch auch nicht besonders. Wenn aber Preis/Leistung stimmt und der Fahrspass da sit, kann ich über die Optik hinwegsehen.
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da meine diplomarbeit fertig ist bin ich wieder öfters mit dem savage unterwegs......
probleme beim starten gibt eigentlich nicht... er muss einfach richtig abgestimmt sein...
zum.. buggy und savage vergleich...
der buggy klare vorteile im treibstoff.... und... so habe ich gehört... relativ unanfällig.... dafür nicht wirklich zum rumtoben geeignet.. .. zu träge.... zu schwer.... als ich mal zugesehen hab.,,, ist mir fast das gesicht eingeschlafen....
der savage.... teurer treibstoff... relativ schwierig abzustimmen bis er wirklich sauber läuft... ab und zu wieder mal ein teil das mit der leistung nicht mithalten kann.. (vielleicht auch mit meinem fahrstil)... ABER....
was zu schrauben macht spass... und wenn er mal richtg eingestellt ist.. geht der wie die sau... wheelys... sprünge von ca. 2-3m höhe... (von der langung mal abgesehen)... und eigentlich sehr robust bei stürtzen... ..also vom fahrspass her.... würd ich den savage nie mehr her geben... und wenn die richtigen teile verbaut sind.. hält das ding auch...
ich würd den neuen Savage XSS nehmen.. sehr gute teile... einfache wartung ...läuft event mehr als der SS...
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Ich hatte beim Savage am Anfang extrem mühe ihn anzulassen, wen mans mal begriffen hat ist es sehr einfach...
Auch nach dem ersten leeren Tank läuft er auf anhieb wieder.
Teile die angesichts der Leistung den geistaufgegeben haben hatte ich bis jetzt nicht.
Einzig die Bremsen sind unterdimensioniert.
Für 30.- gibts aber die doppel stahlbremsscheiben die dieses Problem beheben.Leistung und Spass ohne Ende... auch weite Sprünge sind kein Problem wie auch die Landung ist relativ einfach da er sich sehr gut in der Luft lenken lässt.
Ich würd ihn nicht mehr hergeben.
Teuer ist das Teil halt schon ich hab bis jetzt ca. 2000.- liegen gelassen.
Aber die haben sich gelohnt.Nur hohe Kurvengeschwindigkeiten auf Asphalt kann man vergessen.
Ach ja, robust ist er allemal... bei Topspeed Frontalkolissionen mit Mauern und überschläge sind im wurscht... nur die Antenne bricht des öftern
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ihr macht mir die entscheidung nicht einfacher
für den savage hätte ich ein super angebot und würde am anfang viel geld sparen. spass macht das ding sicher auch extrem wenn man die vids auf der hpi page anschaut.
beim baja geht wirklich nicht kaputt. und 1-gang ist halt auch geil. zum driften ist er wegen dem langen radstand bestens geeignet, für sprünge jedoch nicht wirklich.
wohnt jemand mit savage in der nähe von olten und hätte diese woche ev. mal zeit mir das teil vorzuführen?
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Baja 23ccm und 2.4 PS
Lang lebe der Savage
Savage in Action, so gut bin ich leider nicht :)EDIT: Du musst dich halt erstmal entscheiden willst du Street, Offroad oder Buggy.... Mir nehm 4 Rad Savage kannst halt nicht driften aber rumtoben wie Sau....
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street will ich sicher nicht. ist irgendwie nicht mein ding.
die entscheidung zwischen buggy und und 4-wd offroad fällt mir sehr schwer. von der vernunft her sollte ich eigentlich den savage nehmen...
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Das Problem kenne ich, ich wollte eigentlich einen Buggy und nach 2 Stündiger beratung im Modellbaushop war klar es kann nur den Savage geben.
Nur musst du dir wirklich sicher sein, den auch der ist nicht gerade günstig.
Das beste wäre echt wen du einmal mit einem fahren könntest.
Nitrocar's sind schon geil, aber man muss ehrlich sagen das man halt schon einiges mitschleppen muss.Auch müssen 4 Akku's geladen werden bevor es losgeht (Empfänger, Sender, Glühkerzenstecker, Rotostart (Je nach Modell).
Aber wen das nicht abschreckt und den giftigen Sound mag dem sind Verbrenner sehr zu empfehlen.Das Fahrverhalten des Savage ist vermutlich nicht jedermans ding, bei den ersten Fahrversuchen wird er sich mehr überschlagen als fahren... Doch wen du es einmal hast dann gehts aber echt ab, dann hält ihn fast nichts mehr auf.
Der Vorteil von Buggys ist klar der das sie auch für Asphalt "gut" geeignet sind, das ist der Savage nur bedingt. Um über Treppen und Absätze zu rasen ist er klasse. Aber auf ebener, kurviger Strecke wirst du nicht sehr viel freude haben....
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So Bremsen sind nun korrekt eingestellt und verrichten ihr Werk perfekt.
Blockierende Räder, heisse Drifts und 360° Wendungen... was will man mehr.Ist es nicht schön an einem Dienstag nachmittag frei zu haben?
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Der Thread erinnert mich daran das ich bei Kyosho mal zum Vorstellungsgespräch war. Ist eine ordentliche Firma, bin aber trotzdem froh das ich nicht Bürokaufmann geworden bin
Gibt es inzwischen im Modellbau eigentlich Motoren mit elektronischer Einspritzung?
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ja man muss sich ja nicht immer auf dem boden bewegen
hab mir deswegen ein boot gekauft zwar nicht bei dieser firma dafür einiges günstiger. muss sagen für den preis ist alles dabei. für ein billig china produkt hat jemand von euch schon erfahrung mit benziner? nach ein paar fahrten mit dem wirds sicher langweilig.
Boothab danach noch ein bisschen nachgeforscht und bin dan auf diesen benziner gestossen:
Benzinermhm die ähnlichkeit ist doch fast scho beängstigend
ich sag mal irgendjemand hat da das design geklauthier noch ein kleines video
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halloooooooo fährt hier niemand r/c boote oder hat jemand zufällig erfahrung mit segelflugzeugen??
hab schon seit einigen jahren ein segelflugzeug der firma graupner doch leider hab ich keine ahnung wie damit fliegen <cry>??
wäre für tipps dankebar
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vonwegen kopie, es sind beides nachbauten von "Lamborghini C-1 CAT 1000" booten, die jeweils 2 1000PSer drinn haben, oder in diesem fall glaub nur einen (wenn man sich den Namen anschaut).
Desshalb die ähnlichkeit -
Hellouu!
Irgendwie reizt mich das nun auch etwas, da einige Kollegen von mir eben auch Modellautos fahren.. teils mit Benzin, teils mit Strom.. aber hauptsächlich für "on track".. also keine Buggys..
Jetzt hab ich mein altes Auto ausm Estrich gegraben..
Leider fehlt mir der Akku, die Ladestation und einige Käbeli hängen aus dem Auto.. weshalb ich nicht so weiss, ob sich das noch lohnt.. zudem sind alle 4 Reifen gerissen..
Was hält ihr vom Kyosho FW-05T+
Gäbe es so:
Für ~500 Stutz, inkl. "tutti"..
Bei den Elektrischen hab ich nicht sone Ahnung..
Und ja, 1:10 sollte es schon sein.. sonst kann ich ja keine Rennen gegen meine Kollegen fahren..
Auf die andere Seite fand ich meinen alten Buggy eben auch geil..
Hier isser.. mein alter..
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Zitat
Original von spyker
Was hält ihr vom Kyosho FW-05T+
Bei Verbrennern ist Kyosho top
ZitatBei den Elektrischen hab ich nicht sone Ahnung..
Tamiya ist nicht mehr das, was es mal war. Heutzutage gibt es sehr gute Modelle wie z.B Sprint 2 von HPI. Je nachdem, wieviel Kohle du darin investierst umso besser geht er. Wie beim richtigen Auto halt
Hier mein "Driftcar" mit der Silvia Karosse (HPI Sprint 2 Stage D 1:10)
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mhhh, sieht geil aus mit der karosse/mit den Felgen
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