Bad Toys ...

• Das hat was, das hat mich auch davon abgehalten, sofort einen zu kaufen...

Verbrenner gibts leider nicht viele, die man zusammenbauen kann. Dabei ist auch für mich das einer der wichtigsten Faktoren, da man dann das Fahrzeug viel besser kennenlernt...

• Zitat

Original von CHefe
    Verbrenner gibts leider nicht viele, die man zusammenbauen kann. Dabei ist auch für mich das einer der wichtigsten Faktoren, da man dann das Fahrzeug viel besser kennenlernt...

Wenn du nen Verbrenner willst, zum Zusammenbauen...so wirds wohl ein HPI. Die bieten sowohl Fahrfertige wie auch Baukästen ihrer Modelle an. Allerdings hört man auch, dass sie in Sachen Einstellbarkeit den Kyoshos deutlich unterlegen sind. Also ich meine damit, dass sie nicht so leicht einstellbar sind wie z.B. dass der Motor bei nem Stop ausgeht usw.
    Aber ich denke, es hat mehr damit zu tun, wie präzise und sauber man beim Zusammenbauen arbeitet und den Wagen einfährt.
    Jedenfalls würde ich den Verbrenner nie im Leerlauf einfahren lassen (Ist auf der HPI DVD so beschrieben)

@ Chefe

Kannst den Inferno auch vorher zerlegen und dann wieder zusammenbauen. :D
    Manchmal ist es nicht schlecht, dies zu tun...da bei den Ready to Run Modellen die beweglichen Teile (Getriebe etc.) manchmal sehr schlecht oder fast gar nicht gefettet wurden.

gruss

• :D
    Der verlinkte Laden ist ja gegenüber der Arbeitsstelle meiner Freundin......... ganz geil.

Ich nehm mal an die werden über die ganzen Feiertage geschlossen haben..... weis das grad einer?

Hab nur keinen Plan was den so zu empfehlen wäre.... 2wd.... 4wd.... Hubraum.... keinen Plan <amkopfkratz>
    Ich werde verm. sowieso auf ein fertig montiertes Modell zurück greifen müssen.

Hat wer mal Bock auf deren Seite mal das Angebot zu durchstöbern und mal so kurze Anhaltspunkte oder Entfehlungen zu nennen?
    Wäre schon von Vorteil halbwegs Ahnung zu haben wen ich dort reinlatsche :D

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    :D
    Der verlinkte Laden ist ja gegenüber der Arbeitsstelle meiner Freundin......... ganz geil.

Dann weiss sie jetzt, was sie dir als nächses schenken soll :D

Zitat

Hab nur keinen Plan was den so zu empfehlen wäre.... 2wd.... 4wd.... Hubraum.... keinen Plan <amkopfkratz>
    Ich werde verm. sowieso auf ein fertig montiertes Modell zurück greifen müssen.

Also bei nem Offroader auf jedenfall 4wd. Sind meistens eh alle 4wd. Hubraum etc. hängt damit ab, für welches Modell du dich entscheidest. Im Allgemeinen sind die mitgelieferten Motoren auf das Wägelchen abgestimmt und passen somit gut zueinander. Tunen kann man später immer noch...

Am besten liest dich durch den Link von Chefe durch und gehst in den Laden um dich beraten zu lassen.

• hosti: Kommt halt drauf an auf welcher Strecke du fährst (Offroad, Asphalt).

Wobei ich persönlich lieber auf Asphalt fahren würde, durfte schon mal ne kleine Offroad Runde drehen und beinah ne Totalschaden hingelegt <nervous>.

• Das Problem mit Onroadmodellen ist einfach das diese doch recht wenig Bodenfreiheit haben und einen schönen flachen Platz hab ich nicht gerade zur Zeit, deshalb tendiere ich stark zu nehm Buggy dem auch ein Untergrund der die eine oder andere Bodenwelle aufweist nichts ausmacht...

MFG hosti

• So hat jetzt was gegeben :D

einen HPI Savage X

Schlag mich jetzt mit der Anleitung und dem ganzen rum... möcht ja nix kaputt machen :D

MFG hosti

• Hab ich das richtig gelesen auf der Page?

Bigblock 4.1 ccm und 2.75 PS??

Was hat dich jetzt das alles gekostet?

• Erst ist mir einer mit nehm 5.3ccm Block ins Auge gefallen aber das wäre dann doch zu viel des guten :D
    Abartig was es da für Modelle gibt.

Hab jetzt etwas mehr als einen 1000er liegen lassen. Werd mich so langsam mal ans einfahren machen.... die Anleitung hat an reiz verloren :)

MFG hosti

• Dürfte so um die 700-800 gekostet haben, da es bereits schon aufgebaut ist und auch ne Funke mitgeliefert wird.

@ hosti

Der grösste Schwachpunkt beim Savage X ist das Hauptzahnrad aus Pastik, welches gerne mal unter enormer Leistung den Geist aufgibt (Die Zähne brechen schnell ab). Nimm den aus Stahl und du wirst deine Ruhe haben. Auch ist der voreingebaute Gas/ Brems-Servo viel zu schach. Mach am Besten nen stärkeren rein. Die Funke ist allerdings auch nich so das wahre. Ne Bessere für die Zukunft währe sehr empfehlenswert (wie z.B die Graupner XS 6 Synthesizer). Allerdings wird dir die mitgelieferte am Anfang wohl ausreichen.

In dem Sinne noch viel Spass ;)

Ps. Fahr das Auto nicht so wie in der Anleitung/ DVD von HPI ein. In dem Link von CHefe gibts gute Tips zum einfahren deines Benziners.

• mit Zubehör hab ich wie gesagt etwas mehr als 1000 bezahlt. Das Auto sebst kostet 800.-

jup, das mit dem Zahnrad hab ich mir gedacht aber für den Anfang sollte es reichen. Die Funke ist mehr oder weniger Müll aber egal, wie gesagt für den Anfang halt.

Aber hab noch ein Problem. Wie lange Lädt man den den Zündkerzenstecker? hab den jetzt 2 - 3h am Netz gehabt aber von
    Zündung will der Motor nix wissen... gmrl <amkopfkratz>

MFG hosti

• Läuft <rocker>

Ganz ne geile Sache. macht echt laune. Nur ein stärkeres Servo für die Bremse brauchts echt.
    Und früher oder später gibts nen grösseren Motor.... verm. den 28er

Macht aber echt laune. Zum Anlassen zieh ich immer den Verbindungsschlauch vom Resonator zum Tank raus. Anderst gehts fast nicht, macht ihr dies auch, die die einen Savage haben?

MFG hosti

• Für die Bremse, nimmst mal die Feder raus und machst eine von nem kugelschreiber oder so rein, eine welche nicht so weich ist, hat bei mir gut geklappt, aber hab mir dann später die gröbere bremse mit doppelbremsscheibe gegönnt. zum starten muss ich keinen schlauch abziehen? wenn du luft im schlauch hast, finger auf den resonator und ein paar mal mit dem rotostart drehen

• Ne Luft im Schlauch ist nicht das Problem, dort hats ja immer Luft drin. Ist ja nicht der Spritschlauch. Hab einfach gemerkt ohne diesen Schlauch ist das starten viel einfacher...

Ist ein geiles Teil und macht echt Spass.... jetzt kriegt er dann bald nen grösserern Motor andere Bremsen und Servo sovie einen Retourgang dann ist supi :)

MFG hosti

• so.. meld mich auch mal wieder zu "meinem" Thema... <wave>
    ... jo... guter entscheid mit dem savage....

mach riesig spass auch wenn's oder eben weils daran immer was zu "schrauben" gibt......

...... tipp noch beim savage... mit der kupplung.... fals du diese nicht schon verheitzt hast.... zieh die kupplung bündig an und nicht so al la schleifpunkt.... dann geht der savage ab wie die sau.. <luke> <rocker>

also viel spass mit dem teil... und geh fleissig rum jumpen... ach ja... nicht zu viel auf dem teer rum racen... die differenziale halten das nicht lange aus.. <cry>.. und die sind teuer...

noch was zum schluss... kauf dir sogleich einen elektrostarter... den sogenannten rotostart.... das spart nerven... ;)

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• öhm rotostart hat er ja von anfang an oder? <amkopfkratz>

Kupplung hab ich jetzt ne andere drin, nur noch zu weich, versuch mal das Teil hart anzuziehen.... versteh eh nicht wozu das das Teil montiert ist...

Differential wollt ich eigentlich wechseln aber die Schrauben sind so stark eingeklebt das man die Schrauben verwürgt bevor man sie rauskriegt <fire>

MFG hosti

• tach... ach ja.. sorry beim savage X ist der roto dabei... beim XSS leider nicht..... die kupplung währe dann wohl um den savage im stand still zu halten... bez... die diffs und co zu schützen....
    hab jedoch mit einem erfahrenen schrauber darüber diskutiert und der meinte "du muesch da fest und bündig a zieh"... und seit dem <rocker>
    ..
    ..
    so gibt wunderschöne wheelys... ..

zum diff.. wechseln... .....kommt günstiger ein neues zu kaufen... als das alte zu revidieren... bez. die innereien zu ersetzten.... I know.. <cry>...

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!