MFK-Termin resp. Intervall

• zuerst muss ich hier die sachlache schildern, bevor ich meine frage stellen kann.
    das ganze lief wie folgt ab:

CRX gekauft, ab MFK
    dann mittels wechselschilder auf den vater eingelöst. keine probs.

nun soll es ja innerhalb der familie möglich sein, die autos weiterzugeben, ohne mfk, solange das innerhalb eines jahres geschieht.

nun, dieses jahr ist abgelaufen und ich habe den CRX zum eintragen der felgen und federn (beiblatt war müll, overboost <fire>) angemeldet, immernoch auf den vater eingelöst.

mit allen mir zur verfügung stehenden papieren zur mfk, inkl. versicherungsnachweis, und den CRX vorgeführt. ich war jedoch recht erstaunt, dass er alles angeschaut hat, nicht nur federn und felgen. MFK-newbie bin <holy> <rofl>

mängel: lichteinstellung (gut, ich hab da mal geschraubt <holy>) und beibaltt der federn.

als ich den rex dann auf mich umschreiben wollte, hiess es, zuerst alles fertig vorführen. ok, hab ich noch verstanden, die bürokraten halt. also neuer termin betreff. kleinmangel beiblatt & licht.

nach der nachkontrolle dann den crx eingelöst und ne riesen-nr. bekommen. naja, seis drum.

nun zu meiner frage :D:
    im neuen fz-ausweis steht, prüfungen, 30.05.2006 AG

galt das jetzt als komplette prüfung und ich habe jetzt 2 jahre ruhe <confused> :D

oder bekomme ich demnächst ein aufgebot, weil das übergabe jahr innerhalb der familie nicht eingehalten wurde?

ich hoffe, ihr versteht was ich eigentlich fragen will <wave>

so long,
    beelow

• ich denke das gilt so als prüfung.. ;)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Wenn die Prüfung dort eingeführt ist, gilt das wohl als ganze/richtige! ;)

Grundsätzlich kann man das Auto aber familien-intern immer ohne MFK umschreiben.. hab ich selber erst grad gemacht, und mein Auto war vor mehr als 2 Jahren das letzte mal auf der MFK.. jetzt komm ich einfach das nächste mal dran, wenn ich halt dran bin.. :) Aber wenn halt Mängel festegestellt werden, ists was anderes..

spyker

• echt? *hoff*

soll noch einer kommen, der mir das bestätigt. dann: <rocker><partytime> <hurray>

konnte es mir icht so recht vorstellen, weil ich zusammengenommen keine 10 min da drin war.

so long,
    beelow

• ok, spyker ist schon der 2.

danke jungs <laughing> freude in meinem haus!

*alle-illegalen-parts-die-ich-finden-kann-wieder-dranschraub* ;)

so long,
    beelow

• Zitat

Original von beelow
    *alle-illegalen-parts-die-ich-finden-kann-wieder-dranschraub* ;)

no comment <sabberlappen> <rofl>

GRUESS HOEFI

Einmal editiert, zuletzt von HOEFI ()

• Zitat

Original von HOEFI
    no comment <sabberlappen> <rofl>

<confused>

dieses smiley <sabberlappen> bereitet mir immer mühe.
    kannst du mir noch sagen ob du über mich oder den spruch gelacht hast? <nervous>

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Zitat

Original von beelow
    dieses smiley <sabberlappen> bereitet mir immer mühe.
    kannst du mir noch sagen ob du über mich oder den spruch gelacht hast? <nervous>

Keine Angst, ich will mit keinem im Forum hier stress, alles was ich schreibe bezieht sich aufs Thema und nicht die Person ;). In dem Fall auf deinen Spruch <devil>, da ich den halt eifach grad lustig fand <joker>.

Wenn ich etwas persönlich nicht in Ordung finde, dann gehört das zwischen den Beiden Parteien geregelt und nicht in einem öffentlichen Forum <holy>.

GRUESS HOEFI

Einmal editiert, zuletzt von HOEFI ()

• 2 x 62.5 für die felgen und die federn
    35fr. fürs nachprüfen wegen kleinmangel. (die ich eigentlich overboost verrechnen sollte)
    + viel zu viel nerven...

und die neu einlösung wird sicher nochmal was kosten.
    so 80 fr. oder mehr, für die lahmärsche da.

aber das bezieht sich auf das STVA schafisheim.
    in einem anderen thread wurden die unterschiedlichen preise schon diskutiert. sind nicht überall gleich, warum auch immer..

so long,
    beelow

• Beelow:

meide das STVa in Schafisheim, die sind leider bekannt für die Willkür und die permanente schlechte Laune.

Ich empfehle dir das AGVS-Testcenter in Zofingen, näher bei dir, machen alles und sind viel freundlicher.

Wegen illegalen Parts: Komm doch am Sonntag 5 min früher, könnte dir noch etwas zeigen :D

• habe angerufen, wollte einen termin machen. die tel-nr. hatte ich von der freundin, die auf der versicherung arbeitet.

der aht mir aber am telefon gesagt, ich müsse das formular ausfüllen und faxen oder per post schicken.
    1000 nerven sind abgeraucht <fire>

also formular ausgefüllt. gefaxt. ich bin zu 90% überzeugt, dass ich das testcenter zofingen angekreuzt habe..termin bekommen in schafisheim..

in der zwischenzeit habe ich die federn montiert gehabt. also angerufen und gefragt, ob das am gleichen termin gemacht werden kann.
    natürlich nicht <fire> neuer termin für beides bekommen. immernoch schafisheim...

in zofingen kenne ich den chef, da wäre ich nach 5 min wieder draussen gewesen..

aber so....
    meine leidensgeschichte steht ja oben.

@ spoonN1: genauso ists mir vorgekommen. willkür und übel gelaunt, das triffst auf den kopf.

hm, klingt interessant ;)

mein spruch war nur ein dummer witz. was wirklich illegales habe ich nicht am auto, und das wird auch noch ne weile so bleiben..

so long,
    beelow

• Das mit dem Formular inkl. FZ-Schein faxen ist klar, musst du immer machen.

Hast du den Fax auf Schafisheim geschickt oder direkt nach Zofingen?

Muss nächsten Mittwoch wieder zum AGVS, wird sicher easy :)

Kannst ja am Sonntag mal gucken und probehören.

Bis dann!

P.S. bist du der mit dem roten Rex?

• hm, das weiss ich jetzt wieder nicht..
    inzwischen ist es auch egal, habe ja jetzt 2 jahre ruhe <hurray> <hurray>

nein, meiner ist weiss. praktisch original, einfach 3 cm tiefer, schürzen in wagenfarbe.

spiegel und "heckspoiler" (ori met 3. bremsleuchte eingespachtelt) sind in arbeit, wird aber nicht bis sonntag klappen. mein lackierer schlampt <nono>

so long,
    beelow

• ok, hab jetzt noch den kollegen gefragt, der bei der mfk arbeitet.

er sagt, dass es sich um einen fehler handel muss, da bei mir in der kurzen zeit in der ich drin war, sicher nicht alles kontrolliert wurde.

ist auch so, der hat nie unters auto geschaut und vielleicht eine halbe minute in den motorraum.

naja, mir solls recht sein. MFK eingetragen, so regisitriert. see you later <rofl> öppe i 2 johr, hahaha <laughing>

so long,
    beelow

• Es gehört vielleicht nicht hier rein... aber was solls... <sick>

Ich war gestern bei der MFK und stellt euch vor ich darf weiter mit dem ITR Sonderserie 2000 Kleber weiterfahren <hurray> <love> <hurray>

oo_00_oo

• no P.
    wie sieht der denn aus? sonderserie und kleber?

so long,
    beelow

• also der Aufkleber ist auf der Frontscheibe oben in der Mitte geklebt es steht drauf TypeR 2000 und darunter Integra...
    War ein gimmik der Sonderserie 2000 sowie auf der hinteren Scheibe Honda geklebt wurde...

oo_00_oo

• ist definitiv so dass das als prüfung gilt wenns eingetragen ist. bei mir habense den fehler auch gemacht <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!