Ihr könnt euch gerne einmal meine Bremse anhören, dann wisst ihr was Quitschen heisst
Was gut bremst quitscht, ist so weil ist so
Ihr könnt euch gerne einmal meine Bremse anhören, dann wisst ihr was Quitschen heisst
Was gut bremst quitscht, ist so weil ist so
ZitatOriginal von ImportTuner
kannst du schon was zum bremsstaub sagen?
also ein wenig mehr bremsstaub ist merkbar da - auf den bremssättel sieht man das gut (sind ja auch gerade frisch in schwarz lackiert)... aber das ist nicht sooo schlimm - auf den pulver-beschichteten felgen hällt der staub eh nicht gut denke ich... sonstiger dreck jedenfalls hat keine chance..
was ich nicht beurteilen kann ist ob das quitschen von vorne oder von hinten kommt - aber es wird schon langsam weniger.... die ersten 500km sind gemacht...
glaube ich dir sofort das was gut bremst auch quitscht... bremsen tuts jedenfalls merkbar viel besser als vorher!!
so long - halte euch auf dem laufenden was das quitschten und den bremsstaub angeht
ZitatOriginal von paett at home
MasterV
was ich nicht beurteilen kann ist ob das quitschen von vorne oder von hinten kommt - aber es wird schon langsam weniger.... die ersten 500km sind gemacht...
ich kanns eben auch nicht sagen, aber bin ziemlich sicher dases bei mir von den hinteren (EBC) kommt, vor ich montiert hatte, hat ja nix gequietscht...
das mit dem Bremsstaub, natürlich müsste man dass z.b. mit den DS2500 oder andere Belägen in dieser "Bremskategorie" vergleichen...
paett: hattest du denn vorher originale Beläge drauf oder schon Ferodos o.ä. das du sagst es hat mehr Bremsstaub? Wenn du vorher originale hattest, gibts jetzt logo mehr Bremsstaub...
jep - waren alles orig. beläge und scheiben drauf.
scheiben sind nach wie vor oem, aber beläge sind ebc...
das mit dem bremsstaub stört mich wenig! habe ja dunkle felgen.... aber das quitschten muss weg - wenn es nach 1000km nicht weg ist rufe ich die garage graber mal an...
ZitatOriginal von MasterV
es steht eben in der Anleitung, die ersten 100 Meilen kann es vorkommen und sollte dann verschwinden. Aber man kann erst nach 500 Meilen reklamieren...
hoffe eben das es bei mir auch bald verschwindet...
wo hast du das gelesen wegen dem quitschten?
habe nichts dergleichen gefunden....
fazit nach rund 1000km
bremsleistung 1A
quitschen fast weg
bremsstaub - ziemlich mehr als bei oem-belägen...
aber egal - es bremst jedenfalls herrlich - viel besser als vorher!!!
ebc red-stuff
Bei mir ist das quietschen übrigens auch weg!
ganz weg?
Habe es bei 2h Fahrt (nich AB!!!) ca. 1-2x höchstens gehabt, nur kurz und nicht mehr so laut wie vorher...
tiptop - bei mir ists nur noch bei mittelmässigem bremsen - beim anbremsen egal ob die bremsen kalt oder warm sind ists weg und beim stark-bremsen wars noch nie da...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!