Arbeitslos...

• bin ich nun doch nicht :).

ich arbeite nämlich von nun an im Firehouse und in der Visions Bar im Service und an der Bar <hurray>.

Ich habe die letzten 3 Abende da mal auf Probe gearbeitet...und es hat mir sehr gut gefallen. Der "Chef" zitierti mich nun eben heute nach der Arbeit um halb 6 ins Büro...einpaar Fragen geklärt, und dann gleich den Arbeitsplan für nächste Woche erstellt :).

Die letzten 7 Jahre verbrachte ich (teilweise als Oberstift von Civic_EK4 <aetsch>) vor dem Computer und habe da meine Arbeit erledigt...wenn ich nicht gerade im HHBB unterwegs war ;).
    Jedenfalls wurde mir dies gekündig und ich hab dann beschlossen mich neu zu orientieren, habe irgendwie keinen Bock mehr auf nen 08/15 Job indem ich morgens um 7 beginnen muss und alles festgelegt ist.

Ich hab zwar jetzt auch meine 42h-Woche (die ersten 3 Monate sind Probezeit), aber es ist halt doch ganz was anderes, beginn ist nie vor 14 Uhr (meistens 16 Uhr oder 20:30) und dann halt "open end"...bis ca. 5 Uhr am morgen oder so.
    Sprich ich kann bis mittags pennen, am Nachmittag meinen Hobbies (welche das sind weiss ich gerade nicht <confused>) nachgehen, bisschen im Board rumhängen usw.

Jedenfalls freu ich mich riesig, dass ich den Job gekriegt habe <hurray>, und wer weiss, vielleicht darf ich mal jemanden aus dem Board bedienen (auch wenn wir uns dann wohl kaum erkennen werden ;) ).

soo...es ist doch schon halb 7, da geh ich doch mal pennen, bin zwar nicht müde, aber Bett <sabberlappen>, hinlegen <sabberlappen>

in diesem Sinne... <sleeping>

• Super, Gratuliere.
    Aber diesen Job wirst du auch nicht lange machen!!!!!!

All deine Bekannten arbeiten vielleicht bis 18.00 uhr und du fängst erst dann arbeiten! .... bis open end?!?! Super, jedes Wochenende die Besoffenen hinausbitten und so wird man dann erst recht unbeliebt bei den Gästen.
    Meinst du, wenn deine Kumpels ins Pub kommen, dass du dann mit ihnen rumhängen kannst? Kannste vergessen, Arbeiten ist angesagt.
    Was wird wohl deine Freundin dazu wohl meinen?!?!
    Ist sie Tollerant und macht das alles mit?

Nimms mir nicht so übel, dass ich so über dich bzw. den Job herziehe.
    Ich arbeite zusätzlich seit 8 Jahren an der Türe und erlebe jedes Wochenende wie sich das Barpersonal ärgert und sich auch sehr verändert hat!!!!!
    Weisst du, die Nachtarbeit ist ziemlich heftig!!!!!! Dein Körper ist ziemlichen Strapazen ausgelegt. Schau einfach ein bisschen auf dich :)

Greets

• Zitat

Original von wirth
    keinen Bock mehr auf nen 08/15 Job indem ich morgens um 7 beginnen muss und alles festgelegt ist.

Klingt gut, ging mir auch so. Aber ich glaube jede Nacht zu so schrägen Zeiten arbeiten wär nichts für mich persönlich.
    Aber in der Visions Bar kann man bestimmt gute Kontakte knüpfen, ist ja auch ganz gemütlich dort, was das Volk anbelangt.

Und solange du keine Freundin hast ist das ja auch kein Problem. Und Freunde? was ist das? <rofl>

Mit den Kumpels kann man auch eins Saufen gehen, wenn man selbst mal "Wochenende" hat. Unter Männern ist das ja kein Problem, wenn man sich halt nicht mehr so oft sieht.

Das Geile an solchen Arbeitszeiten find ich auch, dass man zur Bank gehen, Einkaufen, Coiffeur, Versicherung usw. erledigen kann, wenn kein Schwein sonst frei hat. Oder ins Freibad hängen, Verwandte besuchen. Dann hat man nämlich Zeit für solche Dinge....

• .....Das Geile an solchen Arbeitszeiten find ich auch, dass man zur Bank gehen, Einkaufen, Coiffeur, Versicherung usw. erledigen kann, wenn kein Schwein sonst frei hat. Oder ins Freibad hängen, Verwandte besuchen. Dann hat man nämlich Zeit für solche Dinge....

Findest du? Da bist du eher zuhause dich am ausruhen oder am Schlafen.

Arbeite mal ne ganze Nacht lang. Ist ziemlich deftig <sabberlappen>

;)

Aber wirth schafft das scho ;)
    Ist alles gewöhnungsbedürftig <thumbsup>

• Zitat

Original von Pitt
    Arbeite mal ne ganze Nacht lang. Ist ziemlich deftig <sabberlappen>

Glaub mir ich weiss wovon ich spreche, hab schon manche Nacht durchgearbeitet.... mit meiner Meinung nach auch anspruchsvoller Arbeit (ab und zu auch ein bisschen weniger).... ;)

Aber ich spreche ja nicht grad vom ganzen Tag, sondern eher vom Nachmittag, in Wirth's Fall vor der Arbeit.

• Erstmal gratulation! Kenne auch jemanden die dort arbeitet..

Ihr müsst bedenken, dass Wirth wohl auch 2 Tage die Woche frei hat, und zumindest am Dienstag/Donnerstag ist doch das Firehouse eh geschlossen.. Schreib mal, wenn du mal an einem Mittwoch dort bist! Ich war schon sicher 1 Jahr nicht mehr drin..

Greets

spyker

• Pitt:
    das mit den Kollegen treffen ist halt so ne Sache, aber da ich 5 Tage die Woche arbeite (also theoretisch, ich muss einfach meine 42h haben), habe ich 2 Tage frei. Wenn einer dieser Tage auf ein Wochenende fällt kann ich dann mit meinen Freunden weg. Gestern jedoch lief nicht allzuviel, da konnte ich gut einpaar Worte mit meinen Kollegen wechseln, auch mit anderen kann man sich nett unterhalten wenns gerade nicht so läuft.

Freundin hab ich keine, von demher ist das schonmal aus der Welt geschafft ;).

Und das mit der neuen Tagesplanung find ich ganz ok, ich steh jetzt schon wieder auf, das waren 6h schlaf, genügen mir, hab vorher auch nicht mehr geschlafen.
    Klar merk ich die Beine vom langen stehen, aber man gewöhnt sich doch an alles :).
    Ich hab die letzen 3 Nächte gearbeitet (zu Bett geh Zeit: 1x 3, 1x 5, 1x halb 7 Uhr) und ich muss sagen, mir gefällts.

Chefe hats genau richtig erkannt, wäre es schönes Wetter, könnte ich den ganzen Tag ins Freibad hängen, einkaufen oder sonstige Sachen erledigen.

Und zum ganzen, kommt noch hinzu, dass ich wirklich sehr Spass bei der Arbeit habe, habe immer Musik um mich und was gibt es schöneres als Geld zu verdienen bei etwas das man wirklich gerne macht.

Wie lange ich das mache weiss ich nicht, so lange wies mir Spass macht...und das isthoffentlich noch lange.

spyker:
    Mittwoch, meinst du Vision oder Firehouse Schlager?

• wirth
    Wichtig ist es ja, dass es für dich stimmt!!!!! Sonst würdest du ja den Job nicht machen ;)

Das alles hab ich nicht so negativ gemeint, du verstehst..... :D

Weiterhin alles guati und ganz ganz viel Spass .........

Einmal editiert, zuletzt von Pitt ()

• Bürojob mit gleitenden Arbeitszeiten... <sabberlappen>

hat vor- und nachteile... kenne auch jemanden der so arbeitet. Naja meins wärs nicht.

• Offizieller Beitrag

Hehe... da kommt mir das Buch "Generation X" von Douglas Coupland in den Sinn :D

Cool, dass du etwas gefunden hast, so als Übergang sicher nicht schlecht. Pass aber auf, dass du das nicht zulange machst, denn irgendwann verpasst du den Anschluss an einen Job mit Zukunftsperspektiven und einem angemessenen Gehalt.

• Sehr geil... <sabberlappen>

Hab mir auch schon überlegt sowas zu machen... :)
    Aber eben... Länger als 2 oder 3 Jahre sicher nicht...
    Und auch das ist das Maximum...

Aber ich verstehe dich... Würde es auch machen wenn ich die Chance dazu hätte...
    Sicher 100 besser und geiler als eben so ein Bürogummi oder Werkstatt Job... <nono>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Sicher 100 besser und geiler als eben so ein Bürogummi oder Werkstatt Job... <nono>

da wär ich aber gar nicht sicher.....

auch wenn ich zwar heute schon seit 9.5 stunden praktisch nonstop am server zügeln und einrichten bin, der job ist super! seeehr abwechslungsreich, viele hübsche studentinnen, bezahlung soweit fast okay, gleitende arbeitszeiten etc....

kommt wirklich drauf an wo und was du genau machst.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    da wär ich aber gar nicht sicher.....

auch wenn ich zwar heute schon seit 9.5 stunden praktisch nonstop am server zügeln und einrichten bin, der job ist super! seeehr abwechslungsreich, viele hübsche studentinnen, bezahlung soweit fast okay, gleitende arbeitszeiten etc....

kommt wirklich drauf an wo und was du genau machst.....

Na gut... In meinem Fall würde es mir jetzt sicher mehr Spass machen... :)
    Und Bürojob ist eben irgendwie auch nix für mich...
    Also sicher nicht 100% Büro... Darum hab ich ja damals die Applikationsentwickler-Lehre abgebrochen... <what>

• darum geb ich auch schulungen und viel persönlichen support, da hat man gut mit leuten zu tun und klebt nicht nur vor dem monitor....

und baaaald laufen unsere SAN wieder, haben jetzt dann in bald 10 stunden 30 server gezügelt.... langsam werd ich müüüüde (vor allem, nachdem wir in den letzten wochen schon immer lockere 12 stunden/tag gearbeitet haben....) <sleeping>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Tja... So 60% Werkstatt 40% Büro wären nicht schlecht... :)

• wirth..

Gestern warst du wohl nicht da? War nämlich gestern tatsächlich spontan wiedermal dort.. 5Liber..eieieiei, aber dass es um 01 Uhr zumachen musste war etwas kacke.. Thurgauer Gesetze mal wieder.. <thumbsdown> <confused>

Naja, ein anderes Mal demfall!

Greets

spyker

• genau gestern hatte ich meinen freien Tag. Heute muss ich um 11Uhr antraben, um Mitternachts gehts auf. Naja...ich seh dann mal DJ Tatana, wenn auch unfreiwillig, bin ja nicht so Fan von dem Sound, aber was solls.

Nachher gehts dann glaub mit allen noch an den Maitanz in den Stelzenhof, könnte noch spassig werden ;)

• Tatana kommt!? <what> Cool.. muss ich gleich mal überlegen.. <holy>

Easy, man sieht sich bestimmt mal! :)

spyker

• Bisch nägst Mittwoch am Schlager? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!