Ich habe mir lange überlegt, ob ich den Thread starten soll. Ich habe mir dann aber gesagt, dass man auch vor den schlechten Dingen auf der Welt die Augen nicht verschliessen sollte und es vielleicht die Möglichkeit gibt, die Pelzfreaks ein bisschen wachzurütteln.
Gestern Abend habe ich von einem Bekannten eine Mail gekriegt. Es geht dabei um eine Petition gegen Pelzfarmen in China. Ich mag Tiere und bin auch dafür, dass sie artgerecht behandelt und gehalten werden. Allerdings bin ich nicht so der Fan der Tierschutz-Extremisten, die schon fast fanatisch in diesen Dingen sind.
Ich habe das verlinkte Video einmal gestartet; in TV-Berichten wurden schon mehrmals die wiedrigen Bedingungen auf Pelzfarmen gezeigt und ich dachte dass es sich wohl um etwas in der Art handeln würde. Was mir aber dann vor Augen kam war mehr als schockierend! Ich konnte das Video nicht ganz ansehen, sondern habe nur ein paar Ausschnitte daraus begutachtet und musste dann abschalten.
Ich bin ehrlich gesagt bestürzt und die Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie kann man einem Lebewesen nur soetwas antun? Man muss ja kein Tierliebhaber sein, aber jeder Mensch sollte doch Respekt vor dem Leben haben.
Was kann man dagegen tun? Ich glaube eigentlich nicht an diese Petitionen per E-Mail oder im Internet, aber ich habe mir dann gesagt, dass es immerhin den Versuch wert ist. Viel wichtiger ist es, dass man die Leute sensibilisiert und davon abbringt Pelz zu kaufen und zu tragen, denn sie sind mitverantwortlich für solche Greueltaten.
Wer das möchte, soll sich das Video von Heather Mills McCartney (Ex-Ehefrau Paul McCartney) ansehen, und sich selber ein Bild machen.
Bericht von Heather Mills McCartney
Vorsicht, die Bilder sind extrem brutal und schockierend.