Tierquälerei in China - Pelzfarmen

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir lange überlegt, ob ich den Thread starten soll. Ich habe mir dann aber gesagt, dass man auch vor den schlechten Dingen auf der Welt die Augen nicht verschliessen sollte und es vielleicht die Möglichkeit gibt, die Pelzfreaks ein bisschen wachzurütteln.

Gestern Abend habe ich von einem Bekannten eine Mail gekriegt. Es geht dabei um eine Petition gegen Pelzfarmen in China. Ich mag Tiere und bin auch dafür, dass sie artgerecht behandelt und gehalten werden. Allerdings bin ich nicht so der Fan der Tierschutz-Extremisten, die schon fast fanatisch in diesen Dingen sind.

Ich habe das verlinkte Video einmal gestartet; in TV-Berichten wurden schon mehrmals die wiedrigen Bedingungen auf Pelzfarmen gezeigt und ich dachte dass es sich wohl um etwas in der Art handeln würde. Was mir aber dann vor Augen kam war mehr als schockierend! Ich konnte das Video nicht ganz ansehen, sondern habe nur ein paar Ausschnitte daraus begutachtet und musste dann abschalten.

Ich bin ehrlich gesagt bestürzt und die Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie kann man einem Lebewesen nur soetwas antun? Man muss ja kein Tierliebhaber sein, aber jeder Mensch sollte doch Respekt vor dem Leben haben.

Was kann man dagegen tun? Ich glaube eigentlich nicht an diese Petitionen per E-Mail oder im Internet, aber ich habe mir dann gesagt, dass es immerhin den Versuch wert ist. Viel wichtiger ist es, dass man die Leute sensibilisiert und davon abbringt Pelz zu kaufen und zu tragen, denn sie sind mitverantwortlich für solche Greueltaten.

Wer das möchte, soll sich das Video von Heather Mills McCartney (Ex-Ehefrau Paul McCartney) ansehen, und sich selber ein Bild machen.

Bericht von Heather Mills McCartney

Vorsicht, die Bilder sind extrem brutal und schockierend. :(

• hab das video schon mal gesehen <nervous> <nervous> <nervous> <nervous> <nervous> <cry>

traurig dass ein mensch so was machen kann... :(

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Ich kann im Geschäft keine Videos schauen - aber ich kanns mir in etwa vorstellen was da zu sehen ist! Ich sah einmal eine Reportage über Robbenjagd, das war grauenhaft :(

Ich selbst kann das auch nicht verstehen, stehe der Sache in etwa gleich wie Du gegenüber. Was ich toll finde ist die Tatsache, dass sich Prominente wie in etwa Pamela Anderson sehr dafür engagieren (PETA). Das bringt wohl mehr Effekt in den Medien, als eine Unterschriftensammlung am Bahnhof.

• mich nähme es wunder, wieviele hier drin, die sagen sie verabscheuen das, letztendlich für die riesensumme geld, die damit gemacht wird, das selbe tun würden.

sörri für die vielen kommas.. :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• na dass ist klar, aber für die geht es auch ums überleben, die haben sonst sehr wahrscheinlich keine möglichkeiten an geld zu kommen?

aber das ganze geht ja von der spitze aus... dort muss man verurteilen... und ich glaube jeder verurteilt auch dort, der sagt sowas sollte man nicht tun... aber eben, das liebe geld...

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Zitat

Original von Tee
    na dass ist klar, aber für die geht es auch ums überleben, die haben sonst sehr wahrscheinlich keine möglichkeiten an geld zu kommen?

aber das ganze geht ja von der spitze aus...

genau das ist es, was mich wahrscheinlich davon abhalten würde, die arbeiter da genauso zu behandeln.

aber in der chefetage hätte ich glaube ich keine skrupel. ob die wohl wissen, wie heiss ein fächerkrümmer nach 10 min volllast ist?
    gesicht drauf und warten bis der knochen zum vorschein kommt.
    ok, hab mich hinreissen lassen, sorry <nervous>

wtf, bei lebendigem leib das fell abgezogen. <nooo!> <nooo!> <nooo!>

sowas macht mich rasend!!! <veryangry> <veryangry> <veryangry><fire> <fire>

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Ich will mir das Video gar nicht ansehen, sonst habe ich nachher wieder eine mords Wut und Hass im Bauch. Ich mal gesehen wie in Kanada die Robbenbabies geschlachtet werden, einfach nur krank sowas. Ob die Leute, die sowas tun (Ausführung) damit ihre überleben sichern, ist mir einfach nur sch*issegal. Für mich gibt es keine Rechtfertigung für solche Taten, zumal es auch humane Arten gibt, jemanden zu töten.

In solchen Fällen würde ich sogar extreme Massnahmen gutheissen, denn solange die Dinge irgendwo in China vor sich gehen, hat man nur wenig Mittel sie zu stoppen.

Ich hoffe das eines Tages alle solchen "Fabriken" geschlossen und die Betreiber entsprechend bestraft werden. Am besten Aufgrund mangelnder Nachfrage, und nicht wegen Verboten.

• Scheiss Situation.
    Das alles ist Geldmacherei. Und wenn es ums Geld geht, geht man halt über Leichen <cry>

That`s Life !!!!!

• Ich hab das Video vor ca. 2 Wochen per Email bekommen und war so schockiert. Die Bilder gingen mir kaum mehr aus dem Kopf. <nervous> <cry> <fire> Ich bin ein grosser Tierfreund, gehe gerne in Tierparks und Zoo's. Die zahlreichen Tierarten faszinieren mich. Ich kann auch nur Fleisch essen, weil ich mir die Vorstellung des Schlachtens verdränge. Aber jedesmal wenn ich mit Bilder der Schlachthöfe in Kontakt komme, auch Tiere auf der Weide sehe, überlege ich mir es Vegetarier zu werden, was ich schon mal eine Zeit lang war. Dennoch werden hierzulande die Tiere meist fair und mit Respekt behandelt, das beruhigt mich.

Zur Pelzindustrie: ich möchte mich ImportTuner anschliessen, es ist mir sowas von egal ob die Zombies die sowas verbrechen davon leben müssen. Man muss auch nicht zuerst den Riegel dort schieben, sondern in der Politik oder dem Markt den Boden nehmen -> Verbreitung der Bilder/Dokumentationen an die Pelzkäufer, dass diese auch zur Mitverantwortung gezogen werden. Wir haben es hier mit massiver Tierquälerei zu tun und das dürfen wir Menschen uns nicht erlauben.

Ich hoffe dieses Thema wird weltweit (wieder)mal so richtig aufgezogen, damit es entlich mal was bewirkt. <sleeping>

• Denen sollte man mal das selbe antun wie sie den Tieren antun, schäusslich sowas <sick> <sick> und zeigt mal wieder wie Krank der Mensch ist, wenns ums Geld geht.

Wir haben auch Tiere und zwar Zuchtkanninchen die wir (bzw. der Père auch *schlachtet*, sry für das Wort), aber ich weiss wie die getötet werden und zwar mit einem Schuss aus der Pistole.

GRUESS HOEFI

Einmal editiert, zuletzt von HOEFI ()

• <what>
    was soll man bloss tun wenn mal jemand mit nem pelz vor einem steht nachdem man diese bilder gesehen hat <sick>
    aber effektiv was machen kann man kaum dagegen solange irgendwelche leute den mist kaufen.

<baetsch>

• <nooo!> <nooo!>

Mir gings in etwa gleich wie Orca, ich konnte das Video nicht ganz schauen. Manche Szenen sind einfach zu grausam.

Ich kann echt nicht verstehen wie man so etwas einem Tier antun kann <fire> Wir haben selber einige Tiere und ich liebe diese. Wir mussten auch schon Tiere töten lassen, wegen Krankheit zum Beispiel, aber die leiden immerhin nicht.

Das mit den Robben in Kanada ist auch sehr tragisch. Habe auch schon vor einem Jahr bei einer Internet-Petition (oder wie das auch heisst...) mitgemacht. Naja scheint trotzdem nichts zu bringen <fire>

• also, mir tun ja die tierchen ja auch leid, aber ehrlich gesagt, interessiert mich das überhaupt nicht...

Hab gerade ein Video geschaut von meinen Bekannten aus Russland, ein Freund von Ihnen hat einen Film gemacht, über den Krieg mit Tschetschenien, da siehst du wie Leute abgemetzelt werden, in höllen gebracht werden und 2sekunden hörst du einen Schuss und dann den nächsten rein in die hölle...u.s.w.

Weiter siehst du überall die verletzten von den bomben und Schüssen, bilder von beslan... undundund Man sieht auch ständig das Datum im Bild...

Nach dem Film, teilten sie mir mit, das ihr Freund 2 Wochen nach den letzten aufnahmen im Kriegsgefecht gestorben ist und eine Frau mit 2Mädchen hinterlässt...

ich bin da vielleicht absolut ohne gefühle den Tieren gegenüber, aber in diesem Momenten sind mir die Tierchen so was von egal...

• Zitat

Original von seth2000
    Hab gerade ein Video geschaut von meinen Bekannten aus Russland, ein Freund von Ihnen hat einen Film gemacht, über den Krieg mit Tschetschenien, da siehst du wie Leute abgemetzelt werden, in höllen gebracht werden und 2sekunden hörst du einen Schuss und dann den nächsten rein in die hölle...u.s.w.

mir gehts genau umgekehrt, solche sachen gehen mir absolut am a... vorbei, da kann ich kein mitleid empfinden, auch wenn die leute unschuldig sind <confused>

• also ich schau mir das Video nicht an, warum soll ich mir das antun?

Das es Tierquälerei überall auf der Welt gibt weiss ich, das muss ich nicht auch noch sehen <nono>.

Ich musste selbst erleben wie es ist wenn man sein Haustier einschläfern muss...aber wie man Tieren was antun kann...naja ich begreiff es nicht.

Aber andererseits hat sicher jeder schonmal eine Fliege erschlagen...ok von der ziehen wir den Pelz nicht an, aber ihr wisst wie ich es meine...

• Zitat

Original von wirth
    Aber andererseits hat sicher jeder schonmal eine Fliege erschlagen...ok von der ziehen wir den Pelz nicht an, aber ihr wisst wie ich es meine...

naja, jeder hat irgendwie als kind schon mal einen käfer zerquetscht oder einen regenwurm halbiert, aber ich denke dass kann man echt nicht verleichen, so krabbeltiere haben meist nicht mal ein schmerzempfinden.

• Also das das viel Sch**sse passiert wusste ich schon, nur wenn mans dann nochmal sieht, wirds einem eher bewusst...

ist wirklich krass das video! <thumbsdown> <rotaeye> Damn...

• <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!