Auspuffanlage für IntegraR von CarB jetzt mit Soundfile

• Hallo Leute

Wie ich schon in einem anderen Treade erwähnt habe, bin ich auf einen Auspuffhesteller gestossen namens CarB. Eigentlich machen sie auch andere Sachen ausser Auspuffanlagen, aber ich möchts mal darauf beschränken.

Wir waren vor ca. 2 Wochen bei CarB um eine Auspuffanlage ab Kat. Bei einem ITR montieren zu lassen.
    Die Anlage besteht aus einem Mittelschalldämpfer und einem Längs-ESD.
    Da an diesem ITR schon ein Mittelrohr (selfmade by TripleP) montiert war, haben wir beschlossen einfach mal den ESD zu montieren.
    Ich kann nur eins dazu sagen „I LOVE IT!“ Der Sond ist absolut geil, schön kernig, giftig, leicht zirpend und vor allem in einer optimalen Lautstärke! In Zahlen liegt die Lautstärke zwischen 89-92 db und ist somit vor allem auf längeren Strecken ohne Probleme zu ertragen.

Da CarB nicht wie RSK die Anlagen komplett eigenständig produziert, sondern die selbst entwickelten Anlagen in eine professionelle Produktionswerkstätte gibt, ist’s leider auch nicht möglich Einzelstücke herzustellen.
    Die Mindestmenge die CarB in Auftrag geben muss sind 15 Stk.
    Aus diesem Grund habe ich mit CarB eine Abmachung getroffen.
    Ich bringe Ihnen 5-6 Integrafahrer die so eine Anlage kaufen möchten und sie nehmen den Rest der Bestellung auf sich.
    Der Preis liegt bei einer Auspuffanlage ab Kat, das heisst Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer, bei ca 1'400.-- mit CH-Gutachten.

Nun Bin ich verständlicherweise auf der Suche nach ITR fahrern die diese Anlage mal hören und ansehen möchten. Wenn Interesse besteht würde ich ein Treffen direkt bei CarB organisieren wo dann die Auspuffanlage begutachtet werden kann und wo man auch genaue Infos von CarB efahren kann.

Und hier sind noch die Soundfiles :wink: (thanks @ Spyker)

http://www.spyker.ch/temp/integra/MOV06958.MPG

http://www.spyker.ch/temp/integra/MOV06959.MPG

http://www.spyker.ch/temp/integra/MOV06960.MPG

Das Treffen bei CarB würde voraussichtlich an einem Samstag zwischen 12.00 und 15.00 Uhr stattfinden. Das Datum ist noch nicht festgelegt.

dabei sind

- Börni's ITR zum probehören
    - Giraph
    - Pipo
    - ITR Freak
    - Camel
    - Samurai
    - Quder
    - tegster
    - Fäbu

evtl. auch dabei

- Budi ITR
    - MasterV (CRX)
    - Spyker (Yamaha R1)
    - Miss Integra

Gruss Sash

• Coole Sache Sash <thumbsup>

Aber sind nicht nur 87dezibel erlaubt?

Der Preis ist für MSD und ESD auch super <thumbsup>

Hoffe ihr kriegt 5-6 ITR-Fahrer zusammen :)

Hättet ihr die Aktion vor der Sammelbestellung bei RSK gemacht hättet ihr die noch leichter zusammengekriegt.

Gruss

• und die anlagen sind legal? erlaubt sind nämlich sogar nur 72 (oder 74) dezibel! tönt aber gut <thumbsup>

• Sie sind 100% legal und mit Beiblatt ;)
    Bilder stell ich gleich online, das Soundfile muss noch rasch warten, kommt aber auch noch. Wenns mir jemand raufladen kann ;)

• Ich meld mich mal fürs probehören ;)

PS:

Inwiefern abgeändert ist TriplePs Selfmade-Mittelrohr zum Mittelrohr der Firma? Ich kann mir vorstellen das PPPs Mittelrohr nochmal paar DB lauter ist

Einmal editiert, zuletzt von ITRFreak ()

• Cool. Also ich würd mal sagen wer Lust hat an dem Treffen teilzunehmen und die Auspuffanlage mal sehen und hören will soll sich hier melden damit ich eine Liste erstellen kann.
    Damit ich dann das Treffen bei CarB organisieren kann ;)

• Zitat

Original von ITRFreak
    PS:

Inwiefern abgeändert ist TriplePs Selfmade-Mittelrohr zum Mittelrohr der Firma? Ich kann mir vorstellen das PPPs Mittelrohr nochmal paar DB lauter ist

EDIT. Hab grad gelesen das börni die Anlaghe ja auch hat <holy>

Einmal editiert, zuletzt von ITRFreak ()

• Wäre auch dabei

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Bin auch dabei.
    Hab ja letztens Börnis Integra in Dietlikon gesehen <wave>
    Leider aufm Parkplatz, daher war nichts zu hören.
    Ich muss/sollte jedoch schon am Anfang erwähnen, das ich momentan nicht über die finnanzielle Flexibilität verfüge, mir die Anlage zu leisten. :(
    Wäre aber trotzdem gern dabei. :)

• Soundfile hören will <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit

<luke>

• Also dann mach ich mal ne Liste die im ersten Beitrag immer auf den aktuellen Stand gebracht wird.

Das Treffen bei CarB würde voraussichtlich an einem Samstag zwischen 12.00 und 15.00 Uhr stattfinden. Das Datum ist noch nicht festgelegt.

dabei sind

- ITR Freak
    - Camel
    - Samurai
    - Quder

evtl. auch dabei

- tegster?
    - Budi ITR?

• Ist das normal dass die Blende einen grossen Durchmesser hat, aber innen nur ein dünnes Röhrli rauskommt? <confused>

• Ja, das ist normal. Oder hast du schonmal ein ø100mm grosses Loch in einem ESD gesehen?
    Nein im Ernst. Das ist bei anderen ESD's nicht anders. Hier ist einfach recht gut sichtbar weil ich genau ins Enrohr geblitzt hab. Das Loch sieht nur so klein aus weil das Rohr drumrum einen Durchmesser von 100mm hat.

• Gibts Soundfiles? <sick>

<luke>

• Ich muss erst noch ein brauchbares machen. Allerdings hatte ich übers Weekend nicht die Möglichkeit, da es ja auch nicht mein Auto ist.
    Ich werd mich aber drum bemühen ;)

• Was für einen Durchmesser hat die Anlage dann? Müsste der nicht grösser sein als das Röhrli im Endrohr? Oder täuscht das dermassen..

spyker, dens auch interessiert..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!