Hallo miteinander
Traurig muss ich leider gestehen, das ich gestern meinen ersten Crash nach knapp 2 Jahren fahrerei hatte. Es passierte in einer Kreuzung in Baden. Eine nette Frau hatte auf der Hauptstrasse angehalten um mich die Strasse überqueren zu lassen ( ich stand auf einer Nebenstrasse). REchts nebenmir ein grosser Pickup. Ich konnte gerade so durch das Fenster schauen und sah kein Auto kommen und da die Frauen platz gemacht hatte, dachte ich ja es kommt kein Auto, genau beim anfahren mit ca 5km/h kamm dann aber aus dem Nichts doch ein VW Typ 2 ( minibus) und es hat gekracht. Bei dieser Geschwindigkeit ist zum Glück niemanden etwas passiert. Auch der Fahrein im VW bus ist nichts passiert. Der Bus hat zum Glück nur eine grosse Telle in der Tür auf der Fahrerseite und einen platten Reifen. Die Front meines Hondas ist glaub ich aber so ziemlich im Arsch. Beide xenonscheinerwerfer sind komplett demoliert und das Scheibenwiescherwasser ist ausgelaufen. Komischerweise lief der Motor noch nach dem Aufprall und ich konnte auf die Seite fahren ohne Probleme. Danach sofort Motor abgestellt. Der Airbag hat sich nicht ausgelöst. Polizei und Abschleppdienst kam, Unfallprotokoll ausgefüllt. Ich bin zum Glück Vollkasko versichert, aber ich trauere irgendwie um meinen CTR. Hatte ich noch nicht so lange und wollte den eigentlich so lange wie möglich halten. Aber nun das hier. Und erst der Shock, als es richtig krachte ich war shockiert. Meine Hände zitterten und ich war schweissgebadet. Danach wusste ich gar nicht was ich machen sollte. Per Zufall war dort gerade ein Polizeiwagen auf Streife und hat sofort alles arrangiert. Ich weiss einfach nicht, wie ich jetzt noch weiterfahren soll. ICh bin sichtlich schockiert, dachte eigentlich immer, das ich ein guter und vorischtigter Fahrer wäre. Klar geb ich ab und zu auch mal richtig Gas, aber nur auf einer leeren Landstrasse morgens um 3 Uhr wenn keiner unterwegs ist, aber in der Stadt fahr ich eigentlich immer umsichtig und fahre besonders vorischtig wenn irgendwie Kinder in der Nähe sind, weiss ja nie was die machen. Um auch sicher zu sein, dass ich mein Auto auch in Notsituation im Griff habe, hab ich auch den Antischleuder Kurs in Veltheim und Auto 1,2,3 absolviert und dachte, dass ich mein Auto eigentlich im Griff habe. Aber nun das hier. ICh kann es einfach noch nicht fassen, als ich meinen geliebten CTR mit kaputter Front sah fragte ich mich, was habe ich in Gottes Namen bloss getan. Ich bin aber immernoch sehr froh, dass es nur zu einem Blechschaden kam und nichts weiters passiert ist. Hoffe niemand von euch muss jemals so etwas durchmachen. Weiss nicht ob ich in Zukunft überhaupt noch fahren werde.
Update: Meine Honda Garage hat gerade angerufen. Chassis ist zum glück nicht verbogen. Reperatur wird aber 10'000 Fr. kosten. Zum Glück Vollkasko. Von der rechtlichen Lage gesehen, bin ich schuld, da ich von einer Nebenstrasse kam und die Fahrerin von der Hauptstrasse kam, auch bei diesen Umständen.
Gruss
Chris