erster Crash

  • Hallo miteinander


    Traurig muss ich leider gestehen, das ich gestern meinen ersten Crash nach knapp 2 Jahren fahrerei hatte. Es passierte in einer Kreuzung in Baden. Eine nette Frau hatte auf der Hauptstrasse angehalten um mich die Strasse überqueren zu lassen ( ich stand auf einer Nebenstrasse). REchts nebenmir ein grosser Pickup. Ich konnte gerade so durch das Fenster schauen und sah kein Auto kommen und da die Frauen platz gemacht hatte, dachte ich ja es kommt kein Auto, genau beim anfahren mit ca 5km/h kamm dann aber aus dem Nichts doch ein VW Typ 2 ( minibus) und es hat gekracht. Bei dieser Geschwindigkeit ist zum Glück niemanden etwas passiert. Auch der Fahrein im VW bus ist nichts passiert. Der Bus hat zum Glück nur eine grosse Telle in der Tür auf der Fahrerseite und einen platten Reifen. Die Front meines Hondas ist glaub ich aber so ziemlich im Arsch. Beide xenonscheinerwerfer sind komplett demoliert und das Scheibenwiescherwasser ist ausgelaufen. Komischerweise lief der Motor noch nach dem Aufprall und ich konnte auf die Seite fahren ohne Probleme. Danach sofort Motor abgestellt. Der Airbag hat sich nicht ausgelöst. Polizei und Abschleppdienst kam, Unfallprotokoll ausgefüllt. Ich bin zum Glück Vollkasko versichert, aber ich trauere irgendwie um meinen CTR. Hatte ich noch nicht so lange und wollte den eigentlich so lange wie möglich halten. Aber nun das hier. Und erst der Shock, als es richtig krachte ich war shockiert. Meine Hände zitterten und ich war schweissgebadet. Danach wusste ich gar nicht was ich machen sollte. Per Zufall war dort gerade ein Polizeiwagen auf Streife und hat sofort alles arrangiert. Ich weiss einfach nicht, wie ich jetzt noch weiterfahren soll. ICh bin sichtlich schockiert, dachte eigentlich immer, das ich ein guter und vorischtigter Fahrer wäre. Klar geb ich ab und zu auch mal richtig Gas, aber nur auf einer leeren Landstrasse morgens um 3 Uhr wenn keiner unterwegs ist, aber in der Stadt fahr ich eigentlich immer umsichtig und fahre besonders vorischtig wenn irgendwie Kinder in der Nähe sind, weiss ja nie was die machen. Um auch sicher zu sein, dass ich mein Auto auch in Notsituation im Griff habe, hab ich auch den Antischleuder Kurs in Veltheim und Auto 1,2,3 absolviert und dachte, dass ich mein Auto eigentlich im Griff habe. Aber nun das hier. ICh kann es einfach noch nicht fassen, als ich meinen geliebten CTR mit kaputter Front sah fragte ich mich, was habe ich in Gottes Namen bloss getan. Ich bin aber immernoch sehr froh, dass es nur zu einem Blechschaden kam und nichts weiters passiert ist. Hoffe niemand von euch muss jemals so etwas durchmachen. Weiss nicht ob ich in Zukunft überhaupt noch fahren werde.


    Update: Meine Honda Garage hat gerade angerufen. Chassis ist zum glück nicht verbogen. Reperatur wird aber 10'000 Fr. kosten. Zum Glück Vollkasko. Von der rechtlichen Lage gesehen, bin ich schuld, da ich von einer Nebenstrasse kam und die Fahrerin von der Hauptstrasse kam, auch bei diesen Umständen.
    Gruss


    Chris

    Life begins @ 6000 rpm ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Numer0bis ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris!


    Tut mir leid das zu hören :(


    Kopf hoch! Das kann jedem passieren, du hast die nötigen Massnahmen getroffen und bist ja, wie du selber hier sagst, ein sicherheitsorientierter Fahrer. Aber selbst da kann es eben einmal vorkommen, dass man im heutigen Verkehrsdschungel einmal jemanden übersieht. Zum Glück war's nur Blechschaden und alle Beteiligten blieben unverletzt.


    Sowas erschreckt einen ziemlich, ich kenne das. Das legt sich mit der Zeit aber wieder, man muss einfach weitermachen und das Gefühl überwinden.


    Alles Gute...


    Sam

  • ich selber hatte noch nie einen crash..


    aber ich kenne es von vielen kollegen.. die wollten nach dem ersten crash nie mehr autofahren... aber das kommt langsam wieder... ist eigentlich ganz gut wenn einem so ein (in deinem falle harmloser) unfall vorsichtig wieder anfängt und es einem nicht einfach egal ist und man weiter "brettert" als wäre nie etwas gewesen..


    und wie dir sicher jeder sagen wird.. zum glück ist nur das blech hinüber.. alles andere wäre viel schlimmer... gibt mindestens einen user hier der gerne nur einen blechschaden gehabt hätte...


    langsam wieder herantasten, froh sein das keiner verletzt ist und zum glück hast du ja vollkasko... hoffe der wagen ist nicht gleich abbruch.. aber denke ich nicht so wie du's beschrieben hast..


    kommt alles in ordnung..

    ---

  • Kopf hoch!


    Ist ja so gut wie nix passiert! Nochmals Glück gehabt!
    Jedem passieren Fehler und solange sie so glimpflich enden, einfach daraus lernen, konsequenzen ziehen und besser machen!

  • Tut mir leid für dich :(


    Sei froh das niemandem was passiert ist, das ist das einzige was zählt.


    Das man jemanden übersieht passiert sehr schnell. Lass dich nicht runter kriegen und Kopf hoch :)


    Gruss

  • Wirklich schade das zu hören und du tust mir wirklich leid dass du deinen CTR nun so anschauen musst. Aber wie immer ists das wichtigste dass niemandem was passiert ist und nur die Autos beschädigt wurden. Das kann man ja alles wieder reparieren ;)
    Das Gefühl nach einem Crash kenn ich nur all zu gut. Obwohl ich damals nicht selber gefahren bin sitz mir die schrekliche Erinnerung immernoch im Nacken. Aber ich finds ebenfalls gut dass du dich um sicheres Fahren bemühst und auch schon einige Fahrkurse absolviert hast. Von sowas kann man nur provitieren. Aber trotzdem kann man nicht immer alles perfekt machen. Fehler sind menschlich und können jedem passieren.
    Kopf hoch und weiter wie bissher, das kommt schon gut ;)



    Gruss Sash

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    gibt mindestens einen user hier der gerne nur einen blechschaden gehabt hätte...


    oh ja, und ich bewundere ihn dass er so schnell wieder ins auto gestiegen ist. das macht nicht jeder gleich so. ;)


    er schreibt sicher selber noch was dazu!


    Kopf hoch Chris, zum glück ist dir nichts passiert. ;)

  • Tut mir ebenfalls Leid das zu hören, aber zum Glück ists "nur" bei einem Blechschaden geblieben! Kopf hoch, das kommt alles wieder gut. Klar ists in dem Moment ein Schock, aber solche Sachen können einfach geschehe. Du wirst Dich bestimmt bald wieder besser fühlen!

  • Kopf hoch, kommt schon wieder!
    Ist ja nur Blechschaden! Autos kann man ersetzen, nur den Mensch nicht!


    Hab zwar noch nie ein Unfall gehabt mit dem Auto! Aber kann nachvollziehen, dass es dir Misserabel geht!


    Nach eine gewisse zeit geht es schon wieder mit fahren!


    Wenn dein CTR wieder Ganz ist, siehts auch nicht mehr so schlimm aus!

  • mein Beileid.


    Baden ist eh scheisse zum Fahren. hatte dort meine Fahrprüfungen vor ein paar Jahren

  • ui, so sachen lese ich gar nicht gerne. Sei froh das nicht mehr passiert ist.


    Dieser Schock den man nach dem Crash hat kenn ich nur zu gut. Allerdings war ich froh das ich diesen hatte.


    Und das mit dem Autofahren ist so ne sache. Wenn einem so etwas passiert ist merkt man erst richtig wie gefährlich es auf der Strasse ist, auch wenn man noch so vorsichtig fährt.


    Also Kopf hoch. Kommt schon wieder gut. :)


    Gruss Micha

  • @ Nullnummer :D
    sofern es wirklich nur ein frontschaden ist und motor etc alles noch am rechten platz sitzt würd ich das eher als einen anstoss zum neu aufbauen finden! du wolltest ja soviel mir war die ld-front eh durch ne originale ersetzten. wenn das auto nicht allzusehr am arsch ist kannst du das gleich auf kosten der versicherung machen :D
    hab ich auch gemacht als mir einer hinten rein knallte wieso auch nicht. für die kommts ja nicht draufan was für ne front die bezahlen sofern beide etwa gleich teuer sind... dann gleich noch mugen grill mitbestellen und gut ists :D


    nee ist wirklich scheisse aber sei froh ist nichts schlimmeres passiert und wo eine tür zugeht geht immer ne andere auf :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!