Schwere Entscheidung (Integra)

• Hallo zusammen, bin noch ziemlich neu hier im Forum obwohl ich schon seit mehreren Jahren mitlese.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich suche im Moment einen Integra und habe mir jetzt mal folgende Angebote angeschaut:

1. Otto Knaus

http://www.autoscout24.ch/AS24…x?wl=1&lng=ger&id=3497454

Dazu gibts 12 Monate Garantie, 8-fach bereift auf Originalfelgen alles neue Pneus. Mängel wenn man das so nennen kann: kleine Beule und Kratzer in Beifahrertüre, Sitwange Fahrerseite plattgedrückt

2. von Privat

http://www.autoscout24.ch/AS24…x?wl=1&lng=ger&id=3696298

hat mittlerweile etwa 52'000 km, auch 8-fachbereift aber nur 4 Originalfelgen, alle Service bei Honda,keine Klimaanlage, ansonsten sehr schöner Zustand, keine Garantie, vorführbereit aber nicht vorgeführt für 21'000.-

- Das sind im Moment so meine zwei Favoriten. Für welchen der beiden würdet ihr euch entscheiden und warum? Vorallem die Begründungen interessieren mich, denn entscheiden muss ich mich schlussendlich selbst.

-Welche Angebote sind sonst noch interessant im Moment? Dürfen ruhig auch etwas mehr Kilometer haben. Da wären noch der rote bei Thun mit 178'000 und zwei weisse im Welschland, einer in Lutry und der andere in Genf. Hat jemand von euch schon einen von denen angeschaut? Bei Timmi wegen dem gelben habe ich auch schon angerufen, da werde aber noch diverses neu lackiert und innen aufbereitet und so. Das stimmt mich etwas kritisch.

So ich hoffe jetzt mal, dass ich bald mit einem Integra zu einem BBQ kommen kann. :)

Gruss Diego

• Hab auch schon seit längerem die Angebite im Auge.

Mein Tipp an dich ist mach einen Besichtigungstermin mit Probefahrt aus. Und schau dir die Autos ganz gut an. Wenn du dich auf dem Gebiet nicht so auskennst nimm einen Kollegen mit der Mech ist oder Ahnung von Autos hast.
    Schlussendlich kannst nicht immer auf das gehen was geschrieben steht.

Ich persönlich würde dir Empfehlen den in einer Garage kaufen, aber bevor du vorbeischaust frag mal die Kundschaft wie die Garage so ist. Beim Privaten ist das Prob das du da evtl. keine Hebebühne hast und sodurch auch nicht drunterschauen kannst (Rost, Getriebe, Unterboden allgemein).

• Der Knaus ist eigentlich allgemein bekannt, dass er immer guterhaltene Integras hat. Ist aber auch teuer, haste dafür aber noch 12 Monate Garantie.

Kann mich aber auch bei diesem Integra irren.

• Ja das ist allerdings ne schwere Entscheidung. ;)

Ich pers. würde zu Knaus tendieren. Er ist wohl "der Mann" wenns um Integras geht. Es gibt hier einige Leute die schon bei ihm einen gekauft haben und bis jetzt waren alle absolut zufrieden. Ich denke auch die Garantie und die MFK sind da wichtige Punkte.
    Das einzige was ich halt nicht so prickenld finde ist das Gelb.
    -Geschmackssache <gotit>

Der weisse Integra klingt auch verlockend. Man findet selten einen 98+ mit so wenig Km. Es gibt sogar Leute hier die den 98er "realer" finden, da er keine Klima und anderen schnickschnack aufweist. <what>
    Was der Verkäufer "Vorführbereit" nennt, ist schlussendlich auch immer ein Rätzel, das dir nur der Experte auflösen kann und auch wird! :D

Viell Spass bei der Entscheidung. <good>

• Würd auch dem vom Garage Knaus nehmen, Garantie Klima usw..., aber ist das nicht ein bisschen zu viel, für ein 6 Jähriges Auto mit 70'000km?

• Habe mir diese beiden Autos bereits angeschaut und die anderen sind im Moment einfach etwas weit weg, da ich nicht soviel Zeit habe.

Beim weissen vorführbereit heisst, er bringt den Wagen zu Honda und die sollen ihn vorführbereit herrichten. Ich denke dann sollte das ganze kein Problem mehr sein, zumal der Integra komplett original ist und vorwiegend im Sommer gefahren wurde.

Die 12 Monate Garantie beim Knaus Angebot sind natürlich gut, es kann aber auch sonst für 500.- eine 12 monatige Garantie abgeschlossen werden.

Hat vielleicht jemand von euch noch ein anderes Angebot angeschaut und kann was dazu sagen?

• würd den von Otto Knaus nehmen. Ist wenigsten von einer Garage. Kannste sicherlich noch ne Garantie einhandeln ;)

• den von Knaus

weil Gelb, hast bereits 2 Sätze Felgen Reifen, besonders gut, wenn du nicht noch zusätzliche Pympstylefelgen kaufen möchtest...

Garantie schon drin, direkten Ansprechpartner. jüngerer Jahrgang, bereits diverse modifikationen sind in die Produktion eingeflossen.

Aber ich würde eher einen CTR nehmen... U have to know it...

• wenn so ein altes auto, dann eher von ner garage mit garantie <cool2>

würde auch eher einen CTR als ein Integra empfehlen! war auch mal vor der entscheidung CTR oder ITR <confused>

bereue meine entscheidung nicht im geringsten <devil>

<cool2> Civic Type R <cool2>

• Zitat

Original von Toby
    wenn so ein altes auto

pfffffffffff....

...also ich würde eher ein itr kaufen, als einen ctr.. <cool2>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Toby
    wenn so ein altes auto
    pfffffffffff....

...also ich würde eher ein itr kaufen, als einen ctr..

CTR ist lecker, nur hat es viele und entsprechend sind auch die Preise tief. Bald wird der CTR auch ein auslauf Model sein ;)

ITR = exklusiver = die nachfrage bestimmt den Preis <mean>!

Norrlands

Im Marketplace hat es einen Schwarzen jg.98 mit 61000KM für 16K <cool2>
    -Bling Bling und Stock Teile dazu <cool2>

mfg

• jedem das seine, meinen anforderungen entsprach der CTR nunmal
    besser als ein Integra!

der Integra ist sicherlich exklusiver, da stimme ich zu, aber halt für ihr alter zimlich überzahlt für das was sie bieten <rotaeye>

• und bei autoscout sind teilweise die ek4 teurer als die ep3... :D

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Zitat

Original von Tee
    und bei autoscout sind teilweise die ek4 teurer als die ep3... :D

und was willst du jetzt damit sagen <what>

• dass der marktwert der ep3 im gegensatz zu anderen hondamodellen ins bodenlose sinkt...

• jap, er hat geschmack und will einen itr, ihr habt ja mit ep3 angefangen... <what>

• Zitat

dass der marktwert der ep3 im gegensatz zu anderen hondamodellen ins bodenlose sinkt...

Zitat

jap, er hat geschmack und will einen itr, ihr habt ja mit ep3 angefangen...

<good>

• Wenn dir die Farbe egal ist, würd ich zum Knauschen Integra tippen.

Ich hab meinen auch von Knaus, weiss, 65000km, Jg. 98 mit Klima, 18900.-
    Hab aber einige Monate auf das Angebot gewartet, weil ich einen weissen wollte. Also lieber noch ein bisschen warten, der gelbe stand schon im Januar zum Verkauf bei Knaus.

Am besten abonnierst du dir bei autoscout24.ch ein ABonnoment, das dir jeden neuen Integra per Email schickt. SO hab ich auch meinen gekriegt. Knaus hatte den am Sonntag abend eingelesen, ich den am Abend noch per Mail gekriegt, Montag anschauen und fahren gegangen, und am Abend zurück zuhause (wohne in Bern, für ne gute Karre ist mir kein Weg zu lang) hab ich ihm angerufen und mündlich gekauft.

knaus ist spitze, hat mir den FZ.AUsweis geschickt, ich ging den Mittwochs schon einlösen, und am Freitag mit den Schildern zu Knaus abholen gegangen. Das war ne Woche <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!