Mittelrohr vs. ESD

• Hi Folks :D

Hätte da mal ne kleine Frage und wäre um eure Antworten Dankbar.

Es geht um Folgendes:

Da es bei mir momentan Finanziell nicht drin Liegt ne Auspuffanlage von RSK-Tech zu kaufen, hat mir mein Honda-Garagist und eine Person je ein Angebot gemacht bzw. coolen Auspuff-Sound <laughing>

Mein Garagist hat mir empfohlen, den Mitteltopf durch ein Edelstahl-Rohr zu erstetzen. ( Ton-mässig ziemlich cool, hat er gesagt)

Die Person hat mir vorgeschlagen den ESD von Remus aufzuschweissen und den Inhalt rauszunehmen und zu zuschweissen. ( Tönt einiges lauter als der Mitteltopf, aber die Abgaswerte bleiben im Rahmen) so der bekannte.

hmmm, so Jungs, meine Frage an euch. Was wäre von diesen Zwei angeboten das beste?

Klar!!! RSK-Tech Forever!!!! Aber Momentan liegts nicht drin.

Oder ne Bessere Frage: Hat es hier im HHBB-Forum jemanden der mir das evtl auch machen könnte und sich as paar Stützli verdienen möchte????

Ich bedanke mich sehr für eure Inputs.
    Thanks

Greets Pitt

• Habe momentan genau das gleiche Problem nur mit meinem DC2 :D

Hatte mal den ESD unten weil mich der Sound intressierte :D

Zu laut <nono>

Australia was amazing <cool2>

• Danke, demfall wäre das mittelrohr erstetzen empfehlenswerter?!?

Greets

Einmal editiert, zuletzt von Pitt ()

• Ich weiss nicht wie sich das auf den Sound auswirkt. Habe ich keine Erfahrung. Aber wir hatten mal einen Sebring ESD ausgehöllt, der war aber nachher gar nicht so laut.
    Weil das mit dem MSD wollte ich auch mal ausprobieren <rotaeye>

Australia was amazing <cool2>

• Zitat

Original von ImportTuner
    ich würde lieber etwas warten und sparen, und dann was rechtes kaufen ;)

kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, wart lieber ab, fährst halt noch ein bisschen leise rum, dafür ärgerst Du Dich nachher nicht, weil Du 2x Geld ausgeben hast, falls schlussendlich trotzdem ne RSK anlage draufmachst <aetsch> , was ja eh nur zu empfehlen ist <cool2>

Wie geht der Spruch: "Gleich gescheit spart nacharbeit" oder so?

• Also ich habe momentan auch ein Edelstahl-Mittelrohr, und einen originalen Remus ESD... Ist schon ein easy Sound. <thumbsup>

Die Lautstärke wird jedoch hauptsächlich vom ESD reguliert, den ausräumen würde ich def. nicht! ein Kollege hat bei seiner Anlage MSD und ESD leergeräumt, das Teil war abartig laut, sozusagen fast nicht mehr fahrbar...

Ich würde auch sicher mal auf was gescheites sparen (RSK z.b.) oder halt nur das Mittelrohr ersetzen. TripleP kann dir da wahrscheinlich weiterhelfen wenn du sowas möchtest. Wenns dir dann immernoch zu leise ist, kannst du den ESD schon leerräumen, aber eben, das wird dann ziemlich laut werden...

• und unter umständen noch teurer als lauter ;)

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!