ACS-magazin "auto&lifestyle"

  • hat sonst noch jemand das magazin gelesen? ich musste gleich einen leserbrief schreiben <nono><thumbsdown>
    ... hier meni text:


    ************************************
    Sehr geehrte "ACS auto&lifestyle Magazin"-Redaktion


    Soeben habe ich ihr aktuelles Clubmagazin durchgeblättert. Die Aussage auf dem Titelblatt über den Porsche 911 GT3 machte Lust auf mehr, also hab ich angefangen den Artikel durchzulesen.
    Folgende Aussage war im Artikel zu finden: (...) "macht 115 PS pro Liter. Der schärfste Wert für Saugermotoren bislang, jedenfalls für solche, die man auch zum Brötchenholen einsetzen kann".


    Mein Einwand zu dieser Aussage:
    Der Honda S2000 hat bei einem Hubraum von 2 Liter eine Leistung von 240 PS. Saugermotor versteht sich.
    Ich denke, das ist eine einfache Rechnung: 2 Liter = 240 PS, 1 Liter = 120 PS. Beim GT3 schreiben Sie jedoch von einem Rekord von 115 PS/Liter ... und übrigens kann man mit dem S2000 genau so gut Brötchenholen wie mit einem Porsche GT3. Das Brötchenholen macht sogar sehr viel spass mit dem Honda, da man bei Sonnenschein sogar mit offenem Dach in der Dorfbäckerei vorfahren kann. Ich möchte keines Falls die qualitäten von Porsche in Frage stellen, aber in sachen Literleistung hat in diesem Falle Honda die Nase vorn, und das schon seit 1999, als der S2000 auf den Markt gebracht wurde. Das ist jetzt immerhin 7 Jahre her, und der Herr Wick weiss das anscheinend bis heute nicht. Schade, da ist ihm etwas wichtiges entgangen, das S2000-Triebwerk ist nämlich eine ganz feine Sache!


    Weitere Infos über den S2000 zum selber überzeugen gibt`s bei Honda Schweiz unter http://www.honda.ch/001hda_011300_de.htm.


    Freundliche Grüsse
    René Sahli (Besitzer Honda S2000)


    **********************************


    bin gespannt ob eine reaktion kommt.
    <nono> japaner vergessen und porsche in den himmel loben. vorallem nicht, wenn sie 7 jahre nach honda einen sauger mit 5 PS/liter weniger auf den markt bringen <laughing>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • :D <thumbsup> Gut gemacht!! Bin auch auf die Reaktion gespannt. Wer weiss, vielleicht erscheint Dein Brief ja in der nächsten Ausgabe.


    Ist das dieses Magazin, welches den SwissTuner ersetzte? Ich hatte SwissTuner nach den ersten 3 Heften abboniert, hatte sehr viele interessante Themen drin (unter anderem Turbo vs. Kompressor, Carbon-Herstellung etc) - dann wurde das Magazin umgestellt und umbenannt, seit da ist es nicht mehr zu gebrauchen.

  • ne, das ist das ACS-clubmagazin ... so ein dünnes ding mit viel werbung und wenig inhalt <sick>. wenigstens das bisschen inhalt könnte hände und füsse haben find ich <grmpf>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    ne, das ist das ACS-clubmagazin ... so ein dünnes ding mit viel werbung und wenig inhalt


    Sorry, hab grad nachgeschaut. Das Heft welches ich meinte, heisst "autolife"...


    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    wenigstens das bisschen inhalt könnte hände und füsse haben find ich <grmpf>


    definitiv <thumbsup>

  • Da hat es einen Punkt zuviel im Link :)

    MFG hosti

  • @ Mr. Petrolhead: Dein Statement ist absolut richtig!


    Allerdings darf man nicht vergessen, dass bei 3.6 liter Hubraum es schwieriger ist eine solche Literleistung zu erreichen als bei 2 liter.



    PS: Meine Literleistung ist noch etwas höher aber halt Turbo :D

  • Zitat

    Original von santi1


    PS: Meine Literleistung ist noch etwas höher aber halt Turbo :D


    gratuliere dir noch herzlich zu deinem umbau.


    scheint wirklich äusserst sauber und professionell gemacht. <thumbsup> <thumbsup>


    wie ps wurde gemessen?


    bin halt nicht mehr so oft hier im forum.


    gruss marc

  • ja, der punkt ist zuviel, klar .... wurde beim hier rüberkopieren in den link eingefügt, keine ahnung warum... aber in der e-mail stimmt`s ;)


    klar ist es schwerer mit mehr hubraum, ändert aber nix daran, dass die aussage falsch ist :D

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • er hat ja dafür aber auch 6 zylinder, pro zylinder gerechnet wären das etwa 9ps mehr als beim s2000, so ein ding ist das ja dann auch nicht.


    Viel theorie aber deswegen musste das rad auch nicht neu erfunden werden.... nur geändert <sick>


    was hat eigentlich der nsx für ne literleistung? wäre ja eigentlich der richtige vergleichsmotor, wenn man sowas sucht.

    <baetsch>

  • Der NSX hat ja glaube ich 3.2 ltr. und um die 285 PS (bitte korrigiert mich wenn ich daneben liege <holy>). Mhh ja das macht dann ca. 89 PS / ltr.


    Beim NSX-R habe ich mal gehört, dass Honda die zwar mit 280 oder 285 PS anschreibt aber in Wirklichkeit sollte er glaube ich um die 330 PS haben (Guckst du). Das wären dann ca. 103 PS / ltr.

    GRUESS HOEFI

    2 Mal editiert, zuletzt von HOEFI ()

  • <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>
    Endlich mel jemand der den Leuten sagt was Sache ist. <good>
    In diversen "Tuningheften" (vorallem deutsche) werden solche Falschaussagen gemacht.

    Dr Favorit....... <devil>

  • Bin auch gespannt was die antworten... Sowieso ist bei einigen Magazinen viel Textschrott geschrieben... <veryangry>

    oo_00_oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!