hat sonst noch jemand das magazin gelesen? ich musste gleich einen leserbrief schreiben
... hier meni text:
************************************
Sehr geehrte "ACS auto&lifestyle Magazin"-Redaktion
Soeben habe ich ihr aktuelles Clubmagazin durchgeblättert. Die Aussage auf dem Titelblatt über den Porsche 911 GT3 machte Lust auf mehr, also hab ich angefangen den Artikel durchzulesen.
Folgende Aussage war im Artikel zu finden: (...) "macht 115 PS pro Liter. Der schärfste Wert für Saugermotoren bislang, jedenfalls für solche, die man auch zum Brötchenholen einsetzen kann".
Mein Einwand zu dieser Aussage:
Der Honda S2000 hat bei einem Hubraum von 2 Liter eine Leistung von 240 PS. Saugermotor versteht sich.
Ich denke, das ist eine einfache Rechnung: 2 Liter = 240 PS, 1 Liter = 120 PS. Beim GT3 schreiben Sie jedoch von einem Rekord von 115 PS/Liter ... und übrigens kann man mit dem S2000 genau so gut Brötchenholen wie mit einem Porsche GT3. Das Brötchenholen macht sogar sehr viel spass mit dem Honda, da man bei Sonnenschein sogar mit offenem Dach in der Dorfbäckerei vorfahren kann. Ich möchte keines Falls die qualitäten von Porsche in Frage stellen, aber in sachen Literleistung hat in diesem Falle Honda die Nase vorn, und das schon seit 1999, als der S2000 auf den Markt gebracht wurde. Das ist jetzt immerhin 7 Jahre her, und der Herr Wick weiss das anscheinend bis heute nicht. Schade, da ist ihm etwas wichtiges entgangen, das S2000-Triebwerk ist nämlich eine ganz feine Sache!
Weitere Infos über den S2000 zum selber überzeugen gibt`s bei Honda Schweiz unter http://www.honda.ch/001hda_011300_de.htm.
Freundliche Grüsse
René Sahli (Besitzer Honda S2000)
**********************************
bin gespannt ob eine reaktion kommt.
japaner vergessen und porsche in den himmel loben. vorallem nicht, wenn sie 7 jahre nach honda einen sauger mit 5 PS/liter weniger auf den markt bringen