hello folx
ich kanns fast nicht glauben, aber mein getriebe am S2000 (jg. 06.2004) fühlt sich beim schalten an, als ob die synchronringe im ar*** wären. das auto hat 18`000 km auf der uhr, wohlbemerkt
folgende symptome:
beim losfahren (vermutlich etwa solange das getriebeöl warm ist?) merkt man beim schalten in den 2. 3. und 4. gang einen widerstand. vor allem beim 3 gang. wenn ich dann trotzdem schnell durchziehe, kratzt es leicht im getriebe. ich finds zwar absurd auf die idee zu kommen, dass mit 18000 km die synchronringe im eimer sind, aber das war grad so das, was mir eingefallen ist.
hat jemand erfahrungsberichte diesbezüglich (honda-mech, S2000-fahrer etc.)? oder eine idee, was es sonst vielleicht sein könnte? ich habe noch 1 jahr werksgarantie auf dem auto, hoffe dass das (was auch immer es sein mag) auf garantie in ordnung gebracht wird.
danke für eure tips, damit ich bescheid über die sache weiss, bevor ich das auto in die vertretung bringe. könnte ja sein, dass man sagt "oh, das hatten wir noch niiiiie", dabei sind die probleme vielleicht bekannt. you never know.....