wir leben in einem kontrollstaat
"händ si no d supercard?"
Internet und die CH
-
-
Zitat
Gibts wirklich noch Leute die dran glauben, dass das Internet anonym ist? Pff
Das hat einer vor kurzem auch gedacht als er in user system eindringen wollte..... der ist auch über zwei 'anonymen' Proxys gekommen... no problem... resp. DER hat jetzt nen haufen probleme... .
War selber überrascht wie schnell man mit Einer Anzeige die Adresse einer Person bekommt...
...und wie schnell und hart die Polizei in einem solchen Fall vorgeht.... Die Räumen dir grad die Hütte aus... -
Zitat
Original von seth2000
@ Pancho Villa Wo lebst den du????Hey, mastercard, visacard, die kriegen nicht mal ihre daten gesichert, das sie nicht öffentlich zugänglich sind... und die investieren Millionen.
und ich will auch nicht das alles von mir gespeichert wird, wellches käseblatt ich nun gelesen habe, undundund, auf einmal kriege ich werbung von irgendwelchen sachen, weil sie gemerkt haben das ich auf ihrer webseite war...
BIG BROTHER is Watching u....
ist ja voll traurig, erinnert mich bald an den film mit sylvester stallone und dem NBA-Spieler, alles überwacht und kontrolliert und wenn du scheisse sagst, kriegst direkt einen Bussenzettel, den sie dir von deinem Konto abbuchen...
Bald ist es ja soweit, das wenn du ein glühenden zigarettenstummel aus dem auto wirfst, sie mit infrarotkamera dich aus dem all beobachten und auch da hast du den nächsten bussenzettel...
ach, ich fantasier wieder mal ein wenig, aber kommt mir schon langsam so vor das sie die volle kontrolle anstreben, bald wird es doch so sein, das sie bei jedem neugeborenen einen chip einpflanzen und das alles zu unserem wohl...
Blablabla
der film heisst demolition man
-
-
Zitat
Original von Pancho Villa
Fogg das kannst du nicht vergleichen! das eine ist, "ich suche dich" und das andere ist "wer sucht nach illegalen sachen"Schon richtig, vergleichen war auch net so gedacht. Ich mein nur es wird noch einfacher solche Rasterfahndungen durchzuführen je mehr daten gespeichert werden. Und ich find es - wie gesagt - einen heftigen Eingriff in die Privatspähre ohne ersichtlichen Grund!! Ich habe da einfach etwas Angst vor dass zuviele unschuldige ins Visier geraten, und in meinen Augen gibt es kaum was schlimmeres als unschuldige zu irgendwas zu verknacken. Ein Grund warum ich auch die Totesstrafe ablehne... es kann immer mal irgendwas schief gehen und da sitzt ein total unschuldiger.
Abgesehen davon sind Daten manipulierbar. Egal wo und wie gut geschützt die liegen. Wer kann wirklich dafür garantieren das da keiner dran rumspielt? Wer hat schon ´The Net´gesehen? Mit dem im Hinterkopf können wir gern nochmal darüber reden wie weit wir davon noch weg sind.
-
-
-
Zitat
Original von MasterV
korrupte Mitarbeiter?
@Pancho: Du sagst ja selbst: nahezu
Und MasterV sagt es.... Jeder hat seinen Preis... Jeder
-
Der Mann hat recht! Was habt ihr euch so?
Ich finde der Staat sollte die Bürger viel stärker kontrollieren. Privatsphäre, Datenschutz so ein Mist! Alle Telefone müssen mitgeschnitten werden. Meiner Meinung nach sollten alle Strassen mit Video überwacht werden. Gleiches müsste mit allen Privathaushalten gemacht werden, Video und Audioüberwachung rund um die Uhr - die, die nichts Böses tun haben ja nichts zu befürchten und diese Daten würden sicher nicht für andere Zwecke als unsere Sicherheit missbraucht.
Zudem finde ich es auch langsam fahrlässig, was die Presse macht. Auch hier sollte der Staat vermehrt eingreifen und schauen, dass das geschrieben wird, was für uns Bürger auch wirklich sinnvoll ist. Nur für unser Wohlbefinden natürlich.
Dann noch diese lästige Sache mit der Redefreiheit... Mann! Da kann einfach jeder unseren Bundespräsidenten oder sonstige ranghohe Politiker angreifen ohne, dass er etwas befürchten muss. Gehts eigentlich noch! Sowas muss unbedingt mit Busse oder Zuchthaus bestraft werden!
Wie kann man auch darauf kommen, dass es möglich sein sollte an die Daten des Bundes ranzukommen? Und auch sonst kann gar niemand der unschuldig ist verurteilt werden. Dafür sorgt Bill Gates und Microsoft und andere Hersteller absolut unfehlbarer Technik. Zudem sind auch die Gerichte fair, überall auf der Welt, sogar in Guantanamo.
Wenn's so weiter geht mit den Hooligans etc. wäre ich sowieso dafür, dass wieder über eine Notverordnung nachgedacht wird, wie sie damals 1933 doch die Welt wieder zu einem sicheren und gesittteten Ort gemacht hat...
Ja genau...
-
@ Pancho Villa ahhh, Appenzell, erklärt einiges
-
-
Klar hat das Vor- und Nachteile, jenachdem aus welchem Blickwinkel man schaut.
Zum allgemeinen Informieren vielleicht mal etwas stöbern.
-
Zitat
Original von Pancho Villa
orca kannst du bitte deine aussage zurücknehmen, bis zu einem zeitpunkt wo sie besser passt?Hä? Ich hoffe doch, die Ironie in meinem Beitrag ist offensichtlich.
Es ist unglaublich, dass es tatsächlich Leute gibt, die in der Schweiz einen Polizeistaat fordern. Ich würde sowas sogar als einen Verstoss gegen die Menschenrechte bezeichnen. Wo das hinführen kann, haben wir in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts in Deutschland gesehen. Ich würde dringend einmal empfehlen George Orwells 1984 zu lesen.
Ich möchte nicht sagen, dass man deshalb gleich Paranoia schieben muss, aber so naiv wie sich hier einige äussern würde ich die Dinge auch nicht betrachten. Eine gesunde Mischung zwischen Paranoia und Naivität wäre hier wohl angebracht.
-
Mischungen sind immer gut
@ orca: gegen welches Menschenrecht würde dies am ehesten verstossen?
Recht auf Privatsphäre?@ Pancho Villa: Die Frage ist nicht, ob Dritte an die Daten kommen. Einige Leute machen sich nur schon Sorgen, dass der Staat an diese Daten kommt, bzw. unterhält....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!