Internet und die CH
-
-
-
Kontrollstaat...
Denke auch das wird nie und nimmer klappen in den nächsten 50 Jahren oder so...
-
Gut danke, das beruhigt mich. Hab mich schon gefragt wie im Land der Kompromisse sowas kompromissloses durchgesetzt werden könnte....
Wo man hier doch so schön neutral ist...
-
hm, ich dacht sie speichern das zeugs jetzt schon?
Was dürfen die den jetzt?
-
die provider speichern einen gewissen teil.
aber ich glaube nicht, dass sie registrieren, welche internetseiten du besucht hast.was sie sicher speichern müssen, ist deine IP.
die müssen sie aufbewahren, weiss aber nicht wie lange.
und falls irgendwo eien straftat im netz begangen wird, muss der provider die zugehörigen daten zur IP herausrücken..btw: so etwas müsste glaube ich vors volk kommen oder?
-
Zitat
Original von beelow
btw: so etwas müsste glaube ich vors volk kommen oder?nur fakultativ...
-
na dann prost!
-
Nee.....das werden sie nicht durchsetzen können.......
-
Das Referendum würde nullkommanichts zustandekommen. Ausserdem wird es schon früher scheitern es ist ja schon strittig eine Datenbank mit Hooligans herzustellen, da wird eine Datenbank von unbescholtenen Internetbenutzern umso schwieriger durchzusetzen sein.
-
Zitat
Original von Dave
Das Referendum würde nullkommanichts zustandekommen. Ausserdem wird es schon früher scheitern es ist ja schon strittig eine Datenbank mit Hooligans herzustellen, da wird eine Datenbank von unbescholtenen Internetbenutzern umso schwieriger durchzusetzen sein.meinste? wart nur, da werden vorher in den medien pädophile in chatrooms und so zeugs breitgeschlagen, und schon kippt die stimmung!
viele leute sind leider der meinung, wer sich nichts zuschulden lassen kommt muss sich vor sowas auch nicht fürchten....
-
Ja da hast du recht, aber die persönlich Freiheit würde stark eingeschnitten und die wiegt schon verhältnismässig schwer... gibt auf jeden Fall wieder viel Diskussionsstoff... Frau Goll könnte dann wieder das Argument "Fichenstaat" hervorkramen
-
jaja da hat irgendeiner wieder zu tief in den bong geschaut....
die wollen alle websites die ein user besucht hat speichern/loggen?
Dies müsste dann ja beim Provider passieren...
Das währen ja riiieessen Datenmengen!
Man stelle sich vor das NUR die URL der besuchten websites gespeichert werden.... und dies für alle User die bei diesem Provider sind... das gibt unmengen an Daten!
und dann? haben wir nen haufen verschiedene Provider in der CH und diese müssten dann alle wieder Zentral in einer Datenbank gespeichert werden....Technisch ist es sicher möglich, aber aus meiner Sicht bescheuert.
Wenn jemand was verbotenes tun will (z.b einen bombenanschlag) und sich die anleitung dazu aus dem inet zieht wird er dies sicher nicht unter seinem eingenen account machen....ausserdem wird es eh schon geloggt, wenn sich die website nicht in der schweiz befindet...
greez
sid, der heut nen lässigen tag geniesst...
-
ich denke das steht uns nicht bevor;)
die können doch nich unsre privatsphäre so verletzen...nene, wo bleiben denn die menschenrechte???
-
Zitat
Original von Dave
Frau Goll könnte dann wieder das Argument "Fichenstaat" hervorkramenDas wollte ich auh grad sagen, die Fichen sind zurück
No way, das kommt nie durch.
-
-
Es gibt wichtigere Probleme als das Internet.
Wie zum Beispiel
Das Hooloigan-problem und vieles mehr !!!Sachen denken die sich aus
Da muss man sich schon Fragen
-
@ Pancho Villa Wo lebst den du????
Hey, mastercard, visacard, die kriegen nicht mal ihre daten gesichert, das sie nicht öffentlich zugänglich sind... und die investieren Millionen.
und ich will auch nicht das alles von mir gespeichert wird, wellches käseblatt ich nun gelesen habe, undundund, auf einmal kriege ich werbung von irgendwelchen sachen, weil sie gemerkt haben das ich auf ihrer webseite war...
BIG BROTHER is Watching u....
ist ja voll traurig, erinnert mich bald an den film mit sylvester stallone und dem NBA-Spieler, alles überwacht und kontrolliert und wenn du scheisse sagst, kriegst direkt einen Bussenzettel, den sie dir von deinem Konto abbuchen...
Bald ist es ja soweit, das wenn du ein glühenden zigarettenstummel aus dem auto wirfst, sie mit infrarotkamera dich aus dem all beobachten und auch da hast du den nächsten bussenzettel...
ach, ich fantasier wieder mal ein wenig, aber kommt mir schon langsam so vor das sie die volle kontrolle anstreben, bald wird es doch so sein, das sie bei jedem neugeborenen einen chip einpflanzen und das alles zu unserem wohl...
Blablabla
-
Hmm. geht weniger um die Themen Werbung... das ist zwar lästig aber relativ harmlos.
Hast mitgekriegt was in DE war mit dem Thema rasterfahndung?? Dazu werden solche daten numal benötigt. Nach 9/11 wurde in DE ne Rasterfahndung eingeleitet. Parameter:
- Muslim
- Studierend
- Flugschule besucht
- Alter zwischen X und YAlle Ergebnisse sind potentielle Terrorattentäter..... Wirklich??
Einer hat sich beschwert und ging vor Gericht, das sei ein unberechtigter Eingriff in seine Privatspäre. Er bekam recht.
In meinen Augen auch zurecht!! Wo kommen wir denn da hin?? Einige wenige machen was falsch, und ruck zuck wird daraus ein profil, und alle die das gleiche haben tun früher oder später den gleichen Fehler.... kann man ja vorsichtshalber mal alle einbunkern, umsiedeln... oder was auch immer.
Nene du, also gegen so prophylaktische Datenspeicherung bin ich auf alle Fälle!! Wo es bereichtigte Anhaltspunkte gibt kann man drüber reden was wielange gespeichert werden muss. Aber so Generalstabsmässig ist unverhältnismässig!!
Just my 5 cent.
-
öööhm sorry aber ich hab das Gefühl, dass hier manche Leute keine Ahnung haben, was alles rückverfolgt werden kann....
Gibts wirklich noch Leute die dran glauben, dass das Internet anonym ist? Pff
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!