Hallo Zusammen
Einige haben vielleicht diesen Thread gesehen. Ich möchte hier nicht auf die Problematik eingehen wegen dem Einbau, sondern um das Thema, soll die Bank (original in dem Falle) bleiben oder raus. Ich habe ImportTuners Thread schon gesehen, da gings um ähnliches.
Generell gesagt: ich bin nicht wirklich auf die Rückbank angewiesen. D.h. ich fuhr knapp 3 Jahre MX5 und hätte in dieser Zeit vielleicht 4 oder 5 mal mehr Platz im Sinne von Personentransport benötigt.
Wie ist Eure Meinung dazu? Was würded ihr machen?
Grundsätzliches:
- das Auto soll in jedem Sinne alltagstauglich bleiben *
- Die Sitze würden höchst selten für Personentransporte benötigt
- ich will keine Audio-Anlage, das serienmässige genügt mir
- Ich wünsche mir einen "angenehmen" ** Geräuschpegel im Innenraum
- Das ich mit dem Wegnehmen der Rückbank nicht wirklich Gewicht spare ist mir klar, ist auch kein primäres Ziel
Weitere Optionen:
- das Auto kriegt früher oder später sicher Sportsitze
Wie könnte das "Gepäcktransport-Problem" in dem Falle gelöst werden, wenn die Rückbank rausfliegt? Ich meine, ist die Bank drin, kann man genug Gepäck verstauen, welches dann eingebettet ist zwischen Rücklehne und Kofferraumklappe, also nicht gross umherrutscht. Ich will ja aber dennoch normal einkaufen gehen, ohne immer alles irgendwie sichern zu müssen. Vorschläge?
* nicht alltagstauglich im Sinne von Personentransport
** soll nicht heissen, ich wolle keinen Motorensound oder so hören, aber halt einfach in angemessenem Rahmen , deswegen würde, wenn die Rückbank rausfliegt, sicherlich etwas mit einem Teppich gemacht zur Geräuschdämmung
EDIT:
Bevor ich es vergesse: ich möchte kein "Gebastel" einbauen, sprich: die KE9 Bank wäre perfekt, sie kann nur nicht normal befestigt werden. Ich will weder am Fahrzeug Anpassungen vornehmen noch die Bank anschweissen oder ähnliches. Die ITR-Bank passt mir optisch nicht so gut wie die EK9-Bank und hat das bekannte Problem mit dem Spalt zwischen Lehne und Sitzbank.