Motor zu mager?

  • Servus,


    so nun stehts fest. Ich packe das mit dem chip anpassen nicht vor der Fahrt zum Pfingsttreffen nach Holland :(


    Nun mach ich mir Gedanken, wie ich meinen Benzindruck einstellen soll, damit ich sicher hin und wieder zurück komme.


    Derzeit fahre ich 47 PSI Benzindruck.


    Habe vorhin eine Kerze rausgeschraubt und hab gesehen, das ich gar kein Kerzenbild habe. Also die Kerze hat keinerlei Ablagerungen. Weder weiß noch schwarz. Auf der letzten Fahrt bin ich gecruist aber auch ab und an mal ordentlich gefeuert...


    Was meint Ihr?


    gruss
    marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

  • Klingt doch gut.


    Wenn Du Dir sicher gehen willst, dann fahr doch ein paar Runden und drehe immer weiter rauf, bis Du einen Leistungsabfall bemerkst.

  • hy marc !!


    stell ihn ein bischen über seriendruck ein und gut ists !!! ich fahre mit knappen 3bar !!!



    mfg...bernd

  • Hm, das mit der Zündkerze wundert mich halt. Gut die sind erst 400-500Km gelaufen aber die müssten doch normal schon so rehbraun sein,oder?!


    Also der Druck steht bei abgezogenem Schlauch auf 3,24bar im leerlauf...
    Vieleicht stell ich ihn vor holland auf 3,4bar hoch. Dann sollte ich doch auf der sicheren Seite sein?!


    Gruss
    marc

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  • Das klingt beruhigend...Hab nämlich echt Angst, da ich mich mit so Sachen wie Gemisch gar nicht auskenne :(


    Merkt man eigentlich was wenn die Karre eingeht weil man zu mager fährt?Oder tuts nen Schlag und es ist alles hin?


    gruss
    marc

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  • Hehe, meine Zündkerzen waren vor dem Umstieg auf den anderen Block ziemlich weiß <holy>


    Das gute ist halt, dass Du hier auf Erfahrungen zurückgreifen kannst.Also, passt scho;-)



    Wenn er zu mager läuft, dann wird er zu heiß. Kann sein, dass die Temp.Anzeige hochgeht, muss aber nicht. Man könnte das sicher auch an der Abgastemperatur festmachen, aber da fehlen wieder Erfahrungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass du viel zu mager unterwegs bist.


    Am besten wäre es sicher, wenn du das Ganze mit einem Breitbandlambdameter abstimmen würdest, aber wenn's nicht anders geht würde ich den Druck auf ca. 3.2 Bar einstellen.

  • Servus,


    hab den Benzindruck mal auf 50psi hochgedreht. Also ungefähr 3,4bar.
    Hab keine Änderungen in der Beschleunigung bemerkt ....


    Mit 3.4bar werde ich wohl keine Probleme zu erwarten haben. Dann lass ich
    den Druck, bis zur WB o2 Messung und Chip Programmierung.
    Mal schauen das ich das gleich Anfang Juni packe.


    gruss
    marc

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