Hondaholics - Der Wandel!

• Hi

Zähl mich auch noch zu den Newbies, obwohl ich schon das alte Bord wöchentlich gelesen hab.
    Seit Dezember 2004 bin ich Angemeldet und öffne täglich (mehrmals) diese Seite.
    Mit Sinnlosen Antworten halt ich mich zurück, (als Newbie) wie sich das nunmal gehört.

Ich habe riesen Respekt vor dem Wissen von Orca und den restlichen OldMambers.

Was sich hier viele Neue erlauben, ist einfach Wahnsinn!
    Ist auch logisch, dass solches gequatsche bei HondaPower und Co nicht auffällt, denn da sind die pro Tag geschriebenen Beiträge um xmal mehr als hier und man überliest vieles!

Ich find es verdammt schade das solche MEMBERS wie NIK und Squid jetzt nicht mehr schreiben, auch Andre hab ich schon ne Ewigkeit nicht mehr hier gesehen, warum wohl?????

Pro2 der alte Spamer <mean> ist auch ganz selten da :(

Bin auch der Meinung, dass sich (WIR) die Newbies sich mal bissl zurück halten sollen!!!!!!!!!!

• Hier drin bekommt man auf ne normale Frage diverse dumme Kommentare, welche gar nix mit der frage zu tun haben.
    Nur weils jemandem nicht gefällt wenn einer seinen Type-R mit GFK vollpappt, 20"-Felgen auf seinen Accord schraubt oder sein Auto auf ein Trackcar trimmt!
    Vielleicht sollten wir alle ein wenig toleranter werden und versuchen auf Fragen hilfreiche Antworten zu schreiben statt irgend nen Stuss. <grmpf>

Deshalb waren die Threads von Integrasweety und S-Treetfighter geradezu erfrischend weil ausnahmsweise mal niemand jemanden beleidigt oder dämliche Kommentare geschrieben hat. <lieb>

• Ja das musst genau du sagen !
    Ich verfolge nun das board auch schon einige zeit obwohl ich
    sehr selten meinen senf dazu gebe aber der Wandel ist extrem !

Zitat

Original von Kamikaze
    Nik und Co: so wie man pflanzt erntet man.... ;)

• ich muss leider sagen dass ich squid und nik durchaus verstehe. auch mir ist aufgefallen dass in letzten monaten das "familiäre" im HHBB verloren gegangen ist. familiär soll nicht heissen das keine neuen willkommen sind, aber gewisse umgangsformen und verhaltensregeln sind offenbar nicht allen bekannt. wenn ich als "neuer" irgendwo dazustosse, seis eine neue klasse, neuer arbeitsplatz oder eben ein forum, dann verhalte ich mich anfangs eher zurückhaltend, und falle nicht mit der tür ins haus. der respekt, den nik angesprochen hat, den verdient man sich auch in einem forum nach und nach. schliesslich beginnt man im 1. lehrjahr auch ganz unten, und wird nicht von anfang an hochgejubelt.
    leider ist es auch den moderatoren oder admins nur bedingt möglich, diese entwicklung zu beeinflussen. auch wir können (und wollen) nicht rund um die uhr im board sein und jeden gleich zurechtweisen.
    es ist schade dass jetzt aufgrund dieser entwicklungen "alte hasen" wie nik oder squid dem forum den rücken kehren wollen. aber vielleicht zieht es sie nach etwas "abstinenz" ja wieder mal zurück, ich würde mich jedenfalls freuen.

ich denke wir alle können etwas zur stimmung im forum beitragen, wenn wir vor jedem beitrag den wir absenden, kurz überlegen, was wir eigentlich damit bezwecken wollen, und was es bringt. auch ich habe schon geschriebene beiträge einfach weder verworfen und mir gesagt "was solls?" man muss nicht immer das letzte wort haben. um es mit einem schönen spruch zu sagen: "discussing on the internet is like running at the paralympics - even if you win, you're still retarted" ;)

@ sambaloelek: es stimmt, dass bei solchen sachen immer ein paar sprüche gefallen sind, aber schlussendlich waren soweit ich mich erinnern kann, immer begründete aussagen dabei. zudem wurde auch schon über "jdm" gelästert, nicht nur über blingbling ;)

• Squid & Nik wir verstehen uns <lieb>

mehr muss ich hier nicht sagen ;)

poolk deine kommentare sind nicht überall angebracht, vorallem da wo du nicht weist um was es geht auch wenn du meinst du weist es :D
    habs dir schonmal gesagt ;)

einfach machmal SCHNAUZE TIEF <rofl>

• Lese schon seit 2004 sehr viel in diesem Board, und es ist über ein Jahr gegangen bis ich begonnen habe richtig zu posten, weil ich mich einfach immer zurückgehalten habe und einfach das ganze Wissen versucht habe aufzusaugen und mir so eine gute Basis geschaffen :)

Gewisse Leute hier in diesem Forum haben wirklich viel Ahnung von der Materie und ich meine ohne solche Leute könnte so ein Board nicht überleben.

Geholfen wird einem IMMER! Jedoch muss ich auch sagen, das ich es schad finde von Leuten die neu dazukommen und sich nicht mal ein bisschen bemühen den Aufbau des Boards zu verstehen oder die Boardregeln mal zu lesen. Den die meisten Fragen lassen sich per Suche beantworten, und wenn man dann halt immer noch nicht die gewünschte Antwort erhalten hat, kann man immernoch einen Thread eröffnen und eine konkrete Frage stellen.

Anstand ist auch so ein Thema, man muss sich nicht persönlich beleidigen oder beleidigt fühlen nur weil jemand halt mehrmals nachfragt.
    Ausserdem finde ich den Thread wo sich alle neuen User mal vorstellen können eine super Sache, er ermöglicht vielen einen viel leichteren und gemütlicheren Einstieg ins Boardleben und dazu wissen auch die alten User mit wem sie es ca. zu tun haben.

Kann nur sagen die alten müssen halt ab und zue ein bisschen toleranter sein und die neuen müssen sich halt am Anfang mal ein bisschen zurückhalten und ein bisschen höfflicher sein. (Diese Aussagen sind nicht auf alle bezogen!!)

Dies ist eine coole Gemeinschaft und es macht riesen Spass hier auf dem Board mitzulesen und mitzuschreiben :)

Ich kann allen nur empfehlen nach Möglichkeit mal an einem BBQ teilzunehmen oder sonst einem Event, den wenn man die Leute mal persönlich kennengelernt hat sieht die Sache auch wieder anderst aus.

Gruss

Budi

• gebe importtuner recht... bin ja selber noch newbie...

aber es wäre natürlich schon auch schöner wenn nicht jeder der schreibt:

"welche felge in 22" soll ich unter meinen S schmeissen?"

als antwort erhält: "mach das ja nicht, das wäre zum ko**en, sieht Sch**sse aus oder auch <nono>..."

sonder vielleicht... "du 22" passen gar nicht unter den s2000 aber es gibt schöne in 17,18,19 zoll.. versuchs doch mal mit dem "suchen" button.. wurde sicher bereits einmal diskutiert...

das man halt anständig miteinander umgeht... und jdm oder blingbling spielt doch keine rolle... wäre vielleicht auch einfacher... genau wie du sagst importtuner.. nen beitrag zu löschen anstatt gegen "blingbling" zu wettern... für das gibts ja "worst of tuning"... tut mir ja nicht weh wenn ich 3 x weniger schreibe "wäh ist der hässlich..." oder "du verstehst den type r spirit nicht..."

nur so als kleiner einstieg... ich bin übrigens voll dem "Acid-style" verfallen.. tune mein auto so auf optik etc. dases nach race aussieht. :D .. race-look-gfk-bling-style..

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Zitat

Original von ImportTuner
    "discussing on the internet is like running at the paralympics - even if you win, you're still retarted" ;)

:D hat was!

Dein Vergleich mit der Schulklasse oder dem Arbeitsplatz ist gut gewählt. Ich suchte vorhin was ähnliches, aber mir kam nichts so treffendes in den Sinn. Genau so sollte es sein. Wie Heimdall war auch ich lange nur im Hintergrund am lesen und mich informieren (natürlich auch, da ich lange Zeit keinen Honda fuhr, aber mir die Marke schon immer sympatisch war). Dies soll nicht heissen, dass jeder neue User das zuerst so machen muss, aber es gehört doch einfach ein gewisser Anstand sowie Manieren dazu. Ich kenne Foren, da müssen neue User sich zuerst vorstellen und erst dann wird Ihnen das restliche Forum freigeschalten.

Es gäbe sicherlich auch diverse andere "erziehungstechnische" Massnahmen, dass gewisse User keinen Zugriff auf Bereiche haben, oder (wie auch von einem Forum) man nur auf Empfehlung eines bestehendes Users überhaupt aufgenommen wird. Ich hoffe, sowas wird hier nicht nötig. Es ist schliesslich eine Honda-Community und kein privater Club.

• Zitat

Original von vti

poolk deine kommentare sind nicht überall angebracht, vorallem da wo du nicht weist um was es geht auch wenn du meinst du weist es :D
    habs dir schonmal gesagt ;)

einfach machmal SCHNAUZE TIEF <rofl>

Du verstehst mich nicht richtig. Was ich nicht kapiere ist, wieso ihr im HHBB immer mit der gleichen blöden Lästerei über GFK, Zoa usw. anfangen und den grössten Teil der User hier damit belästigen müsst. Bringt nix! <grmpf>
    Ausser für euer Ego. <rudi>

Gruss Micha

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• hat einen kleinen haken mit der schulklasse / arbeitgeber...

da kümmert man sich sehr um dich am anfang.. und erwartet nicht schon am ersten tag das man alles weiss und jede regel kennt etc.

sag meinen lehrlingen auch nicht "bruch mau d suechi" wenn sie zum ersten mal ne auszahlung am schalter machen sollen... da zeigt man alles 3 oder 4 mal... man lernt...

aber grundsätzlich ein guter vergleich

---

• <aetsch> Ok so gesehen hast Du Recht, aber grundsätzlich ein guter Vergleich. Es geht ja darum, dass man sich nicht von Anfang an irgendwie zu profilieren versuchen muss, in dem man einen auf frech und provokativ macht. Und als Hilfe und Unterstützung darf man sicherlich die Boardregeln ansehen - Regeln gibts überall. Und die Boardregeln dienen ja ebenfalls dem Zweck, das Board interessant und gepflegt zu halten.

Ich möchte mich hier aber Budi_ITR anschliessen, auch mir gefällts hier eigentlich sehr gut, ich habe viele nette und interessante Leute kennengelernt und sehr viel gelernt.

Auch gebührt ein Dank den Mods, ihr macht in meinen Augen einen guten Job! <good>

• ich als newbie fühle mich natürlich auch angesprochen, aber ich mische mich nicht in angelegenheiten ein die mich nichts angehen...als beispiel kleine krieg zwischen einzelnen membern und zoa...betrifft mich nicht also wayne... ;)

sollten einige andere vielleicht auch so machen, oder zumindest so denken...will hiermit keinen irgendwie blöd hinstellen oder so...ich meine auch niemand bestimmten damit...

also seid friedlich miteinander und denkt daran:

behandle die anderen so, wie du auch gerne behandelt werden würdest

• Ich als Newbie und dann noch als Frau in der Autoszene ;) kann mich also nur Paett anschliessen.... Habe sicher schon die eine oder andere doofe frage gestellt.... (aber echt aus unwissenheit) hab aber immer ganz korrekte und nette antworten bekommen. Aber ich finde auch, dass man sich als newbie eher ein bisschen im Hintergrund hält. Also mir gehts so. Zum Teil getrau ich mich gar nichts zu schreiben, weil ich echt keine ahnung habe <confused> Aber ich bin sicher, dass sich das ändern wird <gotit>

Also ich freu mich auf jeden Fall, ein paar Leute von den Holics kennenzulernen. Und habe echt grossen Respekt vor den "alten"Holics... Ned falsch verstehen das alt....

<nooo!> Start mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.... <rofl>

• was ich nicht verstehe

WARUM sollen sich newbies zurückhalten? ich kam aus dem grund hierher, was zu lernen und unter gleichgesinnten zu sein, also warum sich zurückhalten???

• Zitat

Original von poolk

Du verstehst mich nicht richtig. Was ich nicht kapiere ist, wieso ihr im HHBB immer mit der gleichen blöden Lästerei über GFK, Zoa usw. anfangen und den grössten Teil der User hier damit belästigen müsst. Bringt nix! <grmpf>
    Ausser für euer Ego. <rudi>

Gruss Micha

ist mir auch scho des öfteren aufgefallen das gewisse leute nur ihren senf dazu geben damit etwas geschrieben wurde...... was das persönliche angreifen angeht, ich finde die absolut erniedrigend, da man unter umständen leute als solche darstellt, welche sie nicht sind. <thumbsdown>
    was ist der grund <confused> zuwenig kompetenz am arbeitsplatz, neid,was auch immer <nervous>
    ich will niemand namentlich nennen, die dies angeht wissens,ich finde es auch gut wenn jeder seine meinung sagt,und man auch mal leute mit weniger bildung im bereich automobil korrigiert, wenn sie mal mit einem komentar daneben liegen,aber alles sollte auf einer freundlichen basis geschehen <lieb>
    alles in allem werfen solche kommentare ein schlechtes bild als ganzes auf s forum,was eigentlich nicht nötig ist.
    und das newbies die mit der tür ins haus fallen ( <holy> )auf die boardregeln hinweist finde ich gut,aber auch da sollte dies freundlich geschehn, und nicht das dieser gleich wieder angegriffen fühlt und wieder verschwindet.

ist meine meinung und ich stehe dazu <kitt>

@ micha <thumbsup>

Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

Einmal editiert, zuletzt von Vtectom ()

• Bitte nicht falsch verstehen: es geht nicht darum, sich als Newbie zurückhalten zu müssen, sondern freundlich und respektvoll dem ganzen Board gegenüber zu sein so wie die bestehenden User das auch sind (die meisten jedenfalls). Das wurde leider viel zu oft vernachlässigt und ignoriert. Es geht doch einfach darum, einen gewissen Anstand an den Tag zu legen. Wie paett dies schön formulierte: "WIE MAN IN DEN WALD RUFT, SCHALLTS ZURÜCK"

• Zitat

WARUM sollen sich newbies zurückhalten? ich kam aus dem grund hierher, was zu lernen und unter gleichgesinnten zu sein, also warum sich zurückhalten???

Du verstehst das zurückhalten glaub ich falsch.

Ich meine damit, man sollte zuerst einmal versuchen sich selber über die Suche zu informieren bevor man einfach neue Threads eröffnet.

Newbies sollen von Anfang an mitschreiben und mitreden können, es soll niemandem ein Riegel vor den Mund geschoben werden! Jedoch sollte man das so tun das man erkennt das jemand nicht weiterkommt beim suchen oder zumindest höfflich ist.

• Liebe User die meine Thread mit ihrem Kommentar beehrt haben. Schön zu sehen, dass der ganze Thread das wiederspiegelt was ich am Anfang geschrieben habe ;) Ob positiv oder negativ aber es ist wie erwartet genau das gekommen was ich beschrieben habe :D

Danke und schönes Weekend <devil>

• Zitat

Original von Squid
    Liebe User die meine Thread mit ihrem Kommentar beehrt haben. Schön zu sehen, dass der ganze Thread das wiederspiegelt was ich am Anfang geschrieben habe ;) Ob positiv oder negativ aber es ist wie erwartet genau das gekommen was ich beschrieben habe :D

Danke und schönes Weekend <devil>

mit diesen abschliessenden worten von squid würde ich den tread schliessen! <aetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!